Hallo Andor Freunde,
Das Thema 3D Druck Andor Miniaturen, wurde oft diskutiert. Ich bin Andor Freak und habe mir zum Ziel gesetzt, alle Pappfiguren von Teil I bis Teil III (Teil IV-Die ewige Kälte), plus Erweiterungen der Pappfiguren in 3D Resin-Figuren umzusetzen (incl. Spielgegenstände – Brunnen, Schiff, Turm etc.).
Um einige Fragen vorab zu beantworten:
- Manche Dateien haben Ähnlichkeit mit bestehenden STL Dateien, ist aber nicht ganz korrekt. Ich habe sie verändert, von der Base getrennt z.B. Schwerter die durch einen Umhang stechen, Haare die in der Kleidung verschwinden und Teile die mit der Bodenplatte verschmelzen usw..
- Also sind sie soweit vorbereitet, dass sie sich drucken lassen. Nach etlichen Testdrucken und Optimierungen, steht endlich die STL Datei zum drucken ohne Fehler bereit.
- Daher die meisten Dateien wie bereits erkennbar, von Hero Forge auf meinem Pro Account bearbeitet und erstellt sind, habe ich andere Möglichkeiten für den Zugriff, als der Normal User.
- Bei mir besteht die Möglichkeit, alle Teile einzeln zu erwerben. Mit Nachkaufgarantie heißt, geht ein Teil kaputt, bin ich jederzeit in der Lage, Teile nachzudrucken.
- Wer von Euch schon mal mit Resin gearbeitet hat, „nicht eben mal drucken und ist fertig“, sondern es erfordert eine intensive Nachbearbeitung. Meine Figuren werden 2x mit Isopropanol gewaschen und aufwendig nachgearbeitet.
- Was pro Figur einen Preis ab 3,- Euro im Schnitt rechtfertigt.
Bei Interesse, einfach bei Ebay: Andor 3D Figuren eingeben.
Bei Fragen ist es einfacher, mich als Verkäufer bei Ebay zu kontaktieren, da ich darauf schneller reagieren kann als im Forum.
MfG
Olli