Zurück zur Taverne

Legenden Legenden

Legenden Legenden

Beitragvon Schildzwerg » 16. Dezember 2024, 18:52

Hallo zusammen,
in Andor gibt es zahlreiche benannte Orte, hinter denen sicher eine großartieg Geschichte steckt. Hierbei denke ich zum Beispiel an die 5 Waisen, den Skralberg oder die Zwergeneiche. Neulich dachte ich mir also, dass es eine großartige Idee wäre, über solche Orte Legenden zu erfinden. Leider fehlen mir hierfür sowohl Ideen als auch "historisches" Material. Kann mir irgendjemand helfen? Wie ist die Idee?
Möge Hallgards Hammer euch beschützen
Schildzwerg
Schildzwerg

Re: Legenden Legenden

Beitragvon Legolas Grünblatt » 17. Dezember 2024, 15:16

Mae govannen Schildzwerg,
ich denke, dass sich schon so mancher Andori mit der Geschichte zu bestimmten Orten befasst, grundsätzlich würde ich immer zuerst im Andor Wiki recherchieren. Da findest du aber auch nur einige offizielle Sachen. Vielleicht findest du aber noch Details, wenn du dich näher mit den Storytexten und ähnlichem auseinander setzt. Da könnte dir z.B. BBBs Chronik der Andorversen helfen.
Ansonsten gibt es viele ungeschriebene Geschichten, Hintergründe und Theorien über viele Orte. Daher wirst du wohl oder übel je nach Ort einen Großteil selber erfinden müssen. ;)
LG Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt

Re: Legenden Legenden

Beitragvon Butterbrotbär » 19. Dezember 2024, 21:40

Legolas Grünblatt hat schon schöne Links geteilt, danke dafür! :P
Spezifisch zur Zwergeneiche gibt es im Lied des Königs eine Stelle, wo Thorn ihre Hintergrundgeschichte erzählt (Kurzform davon im Andorwiki). Die 5 Waisen sind noch sehr jung dafür, aber zumindest der Skralberg taucht auch in Fan-Geschichten auf, z.B. hier.
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^