Zurück zur Taverne

In welcher legende fanhelden testen

In welcher legende fanhelden testen

Beitragvon Albus » 17. November 2024, 08:57

In welcher Legende testet ihr Fan helden um zu sehen wie stark sie sind ?
Albus

Re: In welcher legende fanhelden testen

Beitragvon Qurunatobra213 » 17. November 2024, 10:31

Ich würde dir empfehlen die Helden zuerst in L2 zu testen (wenn’s für dich mit nur Grundspiel Helden zu leicht ist, dann steigere die SP vom Skral um 10, lege das N Plättchen auf M und Würfel 3-5 Kreaturenplättchen ein. Wenn du sicherer gehen willst, dann solltest du danach die Helden noch in L4 und 5 Testen.
Qurunatobra213

Re: In welcher legende fanhelden testen

Beitragvon Mivo » 20. November 2024, 23:42

Hallo,

Qurunatobra213 hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen die Helden zuerst in L2 zu testen (wenn’s für dich mit nur Grundspiel Helden zu leicht ist, dann steigere die SP vom Skral um 10, lege das N Plättchen auf M und Würfel 3-5 Kreaturenplättchen ein. Wenn du sicherer gehen willst, dann solltest du danach die Helden noch in L4 und 5 Testen.

witzig, dass du genau die Legende auslässt, die ich sehr gut zum Testen finde, nämlich Legende 3. Da diese so zufallslastig ist, finde ich die gut zum (wiederholten Testen). Ansonsten sind L4 (wegen des Minenspielplans) und L5 (wegen des hohen Schwierigkeitsgrads) natürlich sinnvoll.

Wenn die Helden "seetauglich" sein sollen, dann empfehle ich L9 (ebenfalls sehr zufallslastig) und L10 (wegen des Hadria-Spielplans). Falls sie "schneetauglich" sein sollen, reicht es m. E., die Fan-Helden in einer beliebigen Legende im Barbarenland zu testen; die sind sich alle relativ ähnlich.

Bei DlH kommt's darauf an, ob du heldenspezifische Karten für deine Fan-Helden erstellen willst. Falls ja, dann stell dich auf wochenlanges Testen, Anpassen und erneutes Testen der Legenden 11, 14, 15 und 17 ein (ich spreche da aus Erfahrung). Falls du dir nur eine zweite SF erstellst und für den Rest die Karten von anderen Helden nimmst, empfehle ich L11 (um zu sehen, wie schwer der Held es mit seiner Aufgabe hat) und L17 (wegen des Krahd-Spielplans) und optional noch L14 (wegen des hohen Schwierigkeitsgrads).

VG mivo
Mivo