Zurück zur Taverne

das letzte Lagerfeuer

das letzte Lagerfeuer

Beitragvon Dina » 17. November 2014, 08:25

Hallo zusammen,
gestern haben wir zum 1. Mal Die Legenden von Andor gespielt. Ich hatte viel darüber gelesen und dachte, das ist DAS Spiel für meine Jungs (8 und 11 Jahre). Sie waren auch vollends begeistert - ich übrigens auch :D
Als absolute Neulinge (haben sonst nur Wer war's, Mensch ärger dich nicht und so gespielt), brauchten wir für die 1. Legende direkt 2 Anläufe. Hatte ich beim 1. Mal doch glatt meine Sonderfähigkeit vergessen und den Würfel nicht gedreht :o
Gerne würden wir die Mini Erweiterung "Das letzte Lagerfeuer" für die nächste Legende mitbenutzen, damit es ein klein wenig leichter wird.
Hat von euch irgendjemand ein Exemplar zum Ausdrucken oder zumindest einen Scan davon?
Liebe Grüße Dina
Dina
 
Beiträge: 10
Registriert: 17. November 2014, 08:11

Re: das letzte Lagerfeuer

Beitragvon Mjölnir » 17. November 2014, 08:40

Hallo Dina,

willkommen im Forum. :)

Das Letzte Lagerfeuer gibt es als Beilage in der Zeitschrift spielbox (Heft 1/13). Deshalb kann man diese Mini-Erweiterung im Gegensatz zu den anderen nicht auf der Andor-Seite herunterladen. Ich habe Dir zum Thema auch noch eine PN geschickt. ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: das letzte Lagerfeuer

Beitragvon doro » 17. November 2014, 09:31

Jetzt fällt mir ein, dass ich dazu schon länger etwas fragen wollte:

Ich kenne die Karte "Das letzte Lagerfeuer" überhaupt nicht. Was bewirkt sie denn? Leider war in meiner Ausgabe der Spielbox (war mein 1. Heft aus dem Probeabo) keine Karte dabei. Hab extra noch mal nachgesehen.

Mag sein, dass an anderer Stelle schon mal darüber geschrieben wurde. Gebe zu, dass ich ein bisschen zu faul zum Suchen bin.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: das letzte Lagerfeuer

Beitragvon Carsten » 17. November 2014, 09:34

Man kann damit Stärke- und Willenspunkte frei unter den Helden/innen tauschen.
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: das letzte Lagerfeuer

Beitragvon MarkusW » 17. November 2014, 10:03

Hallo,
ich habs hier zur Ansicht.
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: das letzte Lagerfeuer

Beitragvon doro » 17. November 2014, 10:46

Sieht gut aus, gefällt mir. Danke sehr.

Allerdings habe ich in meinen Spielen niemals "Stäkepunkte" :lol: zu tauschen. Bei mir sind es immer nur Stärkepunkte.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: das letzte Lagerfeuer

Beitragvon Dina » 17. November 2014, 11:08

Danke euch!
dann machen wir uns gleich mal auf zur Legende 2.
Aber vorher gibt es noch Met und Ziegenmilch :P
Dina
 
Beiträge: 10
Registriert: 17. November 2014, 08:11

Re: das letzte Lagerfeuer

Beitragvon MarkusW » 17. November 2014, 11:48

doro hat geschrieben:Sieht gut aus, gefällt mir. Danke sehr.

Allerdings habe ich in meinen Spielen niemals "Stäkepunkte" :lol: zu tauschen. Bei mir sind es immer nur Stärkepunkte.

LG, Doro

:lol:
das ist ja lustig. ;)
Ist mir gar nicht aufgefallen. Da es auf dem Original richtig ist, muss das tatsächlich einer falsch abgetippt haben. Ich weiß allerdings nicht mehr, woher ich die PDF hab...
Und es sind ja auch Willenspunkte und nicht Wilenspunkte... :)
Dann werde ich das mal selbst nachbauen bei Gelegenheit oder der Mjölnir hat es ja vielleicht schon.
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: das letzte Lagerfeuer

Beitragvon Mjölnir » 17. November 2014, 14:16

MarkusW hat geschrieben:...oder der Mjölnir hat es ja vielleicht schon.

... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50