Zurück zur Taverne

Elbisches Andor?

Re: Elbisches Andor?

Beitragvon Speerkämpfer » 31. Januar 2015, 18:56

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Beitragvon andoreric » 7. Februar 2015, 06:26

Gor=Ork Skral=Uruk-hai Wadraks=Diese Wölfe auf denen die Orks reiten Trolle=Trolle Varkur=Saruman Zauberer=Gandalf Bogenschütze=Legolas Zwerg=Gimli Ritter=Borimir Wolfskrieger=Aragorn Tarok= Nazgul o. Sauron Wachsamer Wald=Lothlorien Hadria=die fernen Inseln im Norden wo Frodo
hinfahrt.Ein kleiner Einblick
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re:

Beitragvon Tassilo » 7. Februar 2015, 07:30

andoreric hat geschrieben:Gor=Ork Skral=Uruk-hai Wadraks=Diese Wölfe auf denen die Orks reiten Trolle=Trolle Varkur=Saruman Zauberer=Gandalf Bogenschütze=Legolas Zwerg=Gimli Ritter=Borimir Wolfskrieger=Aragorn Tarok= Nazgul o. Sauron Wachsamer Wald=Lothlorien Hadria=die fernen Inseln im Norden wo Frodo
hinfahrt.Ein kleiner Einblick

Echt jetzt? Captain Obvious!

Und es ist bewußt nicht so gestaltet. Liphardus ist mit Bedacht jung. Und Reka ist nicht Galadriel.

Koinzidenz ist nicht Korrelation! Und schon dreimal nicht Kausalität!

Andor><Mittelerde
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re:

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 7. Februar 2015, 08:42

Sehr ineressant... :D
allerdings
andoreric hat geschrieben:Wadraks=Diese Wölfe auf denen die Orks reiten

=Warge
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Elbisches Andor?

Beitragvon Tost » 7. Februar 2015, 11:13

andoreric hat geschrieben:Gor=Ork Skral=Uruk-hai Wadraks=Diese Wölfe auf denen die Orks reiten Trolle=Trolle Varkur=Saruman Zauberer=Gandalf Bogenschütze=Legolas Zwerg=Gimli Ritter=Borimir Wolfskrieger=Aragorn Tarok= Nazgul o. Sauron Wachsamer Wald=Lothlorien Hadria=die fernen Inseln im Norden wo Frodo
hinfahrt.Ein kleiner Einblick

Ich weiß nicht so recht... Dann müsste Thorn ja in der ersten Legende (nach dem Buch
in der dritten Legende) sterben :) Übrigens:
Die Inseln (Aman, bzw. Frodo reist nach Valinor) sind im Westen und genau genommen, noch nicht einmal Inseln; sie sind mit Mittelerde verbunden :ugeek:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Elbisches Andor?

Beitragvon Antigor » 7. Februar 2015, 11:25

Tarok=Smaug. :D Bei "Hobbit" zumindest. Die Nazguls sind ja eigentlich Flügelpferde wenn ich mich nicht irre. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Elbisches Andor?

Beitragvon Horus68 » 7. Februar 2015, 13:34

Daran sieht man jetzt wieder wie einflussreich, großartig und "ewig" Tolkins Werke sind. Viele waren von ihm Inspiriert, so hat auch Paolini bei seinen Eragon Büchern stehts Tolkin aös Inspiration gennat (neben Krieg der Strene)
Ich finde das völlig O.K. Und Tolkin würde sich wahrscheinlich auch darüber freuen.
Dennoch, Andor ist nicht Mittelerde, Chade nicht Legolas (und auch keine Elbin) und Reka sicher keine Galadriel.
Wenn ihr jetzt in eurer nächsten Fanlegende Gollum einbauen möchtet..........
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Elbisches Andor?

Beitragvon Speerkämpfer » 7. Februar 2015, 14:02

Wir haben doch schon einen Gollum...
Irja, denn womit begrüßt sie wohl so manchen Helden? Mein Schatz :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Elbisches Andor?

Beitragvon MarkusW » 7. Februar 2015, 15:49

ich bin auch für:
Tarok = Smaug
bei Thorn würde ich statt Boromir seinen Bruder Faramir nehmen, das passt dann auch thematisch mit der Quelle (=Brunnen) als Versteck besser :)
Und die Taverne ist die Spelunke aus Bree :lol:
Ich denke aber ,wir dürfen uns damit abfinden, dass Andor eine eigene Welt ist. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Elbisches Andor?

Beitragvon andoreric » 7. Februar 2015, 16:38

Es ist Rohan und der dritte Spielplan nach unten Gondor wenn man es HdR mäßig betrachet :D
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Vorherige