Zurück zur Taverne

44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (Dis.)

Re: 44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (D

Beitragvon Galaphil » 27. November 2024, 17:34

Hallo Troll

Ich wusste doch, dass ich mich auf deine Andor-Expertise verlassen kann! Du und der Butterbrotbär, ihr beide kennt Andor ja auch wie eure Westentasche! :D

Also wird unser Ziel die alte Zwergeneiche am Ufer der Narne sein - immerhin die Narne hatte ich auch richtig, die Zwerge, da hätte ich drauf kommen können, bin ich aber nicht.
Müssen wir jetzt eigentlich noch die dritte Steintafel holen, oder reicht uns das schon? 8-)

Zum Brennholz: Wozu willst du denn noch ein Brennholz aufheben? Wenn du lange genug wartest, dann können wir dir gerne auch das Brennholz von 21 schicken, wenn du so gerne Holz herumschleppst, aber Tenaya hat ihr Holz und mehr brauchen wir eigentlich nicht für den Endkampf (abgesehen von den beiden Holzstapeln in der Rietburg und dem Baum der Lieder.)
Also, worauf wartest du, Fenn?

Lieben Gruß, Galaphil/Tenaya
Galaphil

Beitragvon JuLei » 27. November 2024, 19:12

Die Zwergeneiche ist die vor der Marktbrücke, oder?

Dann kann ja Fenn schon in die Richtung gehen. Also ich wäre auch für übernachten auf 45.

Aber erstmal noch die den Wagor auf 21 besiegen und dann bereiten wir uns auf den nächsten Tag noch vor....
JuLei

Beitragvon TroII » 27. November 2024, 22:04

Na schön, dann übernachtet Fenn eben auf 45. Dann sehen wir vor der Aktualisierung immerhin auch noch zwei Schneeplättchen. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Phoenixpower » 28. November 2024, 06:42

Ja gut, es könnte auch die Zwergeneiche sein :P
Ich hab mich schon viel zu lange nicht mehr mit der Andor-Lore beschäftigt :cry:
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 28. November 2024, 08:00

Zusammenfassung:
Tranuk verabschieden
Grent entzündet Feuer und geht schlafen
Fenn geht auf 45 und nutzt das Fernrohr
Tenaya auf 21
Thorn auf 21 nimmt sich das Brennholz (letzte Chance heute noch den Falken mit Fenn zu nutzen eventuell das Brennholz zu verschicken)
Fenn zündet das Feuer und geht schlafen
Tenaya lädt zum Kampf ein.

Ab jetzt müsste man noch überlegen ob Thorn und Tenaya mit einer ÜS noch sich neu positionieren. Ansonsten geht Thorn und danach Tenaya schlafen.
dann Sonnenaufgang und Karte F kommt ins Spiel. (eventuell neue Diskussion)
Grent geht auf 11 und nutzt seine Fernrohr SF und schaut sich Schneps auf 13 an. Je nach dem was drunter liegt, müsste man entscheiden, ob Grent über 12/49 oder über 13/49 zur Tafel geht und demensprechend andersrum zurück. Wir dürfen nur nicht vergessen den ES noch auf 13 fallen zu lassen .

Oder wir entscheiden ganz anders, falls das Schneps auf 13 uns erstmal gar nicht passt und die beiden Schneps, die Fenn aufdeckt uns sehr nützen würden, das er zur Tafel geht. Der Weg ist auch nicht viel länger.

LG JuLei
JuLei

Beitragvon Galaphil » 28. November 2024, 09:11

Tenaya möchte definitiv keine Überstunden machen, sonst ist sie am nächsten Tag wieder in der ersten WP-Reihe. Auch wenn ihr bisher 1 Würfel gereicht hat, ein zweiter wäre doch schön, zumindest in Richtung Endkampf.

Noch einmal, weil alle so ungeduldig sind: warum heute den Kopf über morgen zerbrechen? Wir haben noch nicht mal den Tag beendet und es kommt noch eine Legendenkarte auf F!

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 28. November 2024, 10:15

Zusammenfassung:
Tranuk verabschieden
Grent entzündet Feuer und geht schlafen
Fenn geht auf 45 und nutzt das Fernrohr
Tenaya auf 21
Thorn auf 21 nimmt sich das Brennholz (letzte Chance heute noch den Falken mit Fenn zu nutzen eventuell das Brennholz zu verschicken)
Fenn zündet das Feuer und geht schlafen
Tenaya lädt zum Kampf ein.

Dann aktualisieren wir bis dahin.
Und Thorn sowie Tenaya machen keine ÜS mehr und gehen auch am Feuer von Tenaya schlafen
JuLei

Beitragvon Galaphil » 28. November 2024, 10:47

Hallo JuLei
Da du Thorn spielst, musst du auch entscheiden, ob du den Falken einsetzt und das Brennholz verschickst (und eventuell den Trinkschlauch dafür holst?)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 30. November 2024, 22:52

Eine Sache ist mir aufgefallen:
Der Wargor ganz im Westen sollte auf 4 stehen, und nicht auf 21, mMn.

Textlich hatcder Steppenriese nicht winen Wargor plus Steppenbüffel, sondern einen Gor plus Steppenbüffel niedergewalzt.
Den Felltroll auf 16 hab ich irgendwie übersehen, aber dafür kommt ja der Edelstein auf 46 genau richtig.

Mein Vorschlag; Thorn und Tenaya schlagen den Wargor von 4, den Gor von 1? und den Wargor von 19 zurück.
Grent geht nach 11, deckt mit Fernrohr 13 auf, lässt auf 13 (oder 11) einen Edelstein fallen, geht über den Fluss nach 49.
Fenn geht über 46, 44, den Fluss nach 32, lässt dort den Edelstein fallen, außer 13 ist ein No Go Feld, dann wird der Gor von 6 nach 11 abgelenkt und der Steppenriese walzt beide Felltrolle platt.
Eventuell holt sich Thorn mit dem Falken noch den Trinkschlauch von Fenn und schickt ihm das Holz von 21, dann können Tenaya und Thorn je eine Stunde laufen ersparen.

Den Gor von 2 lassen wir mal in die Burg.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Tenaya entzündet als allererstes nach dem Aufwachen das Feuer in ihrer Hand.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 30. November 2024, 23:07

Wir haben also heute und morgen noch?

Grent kann gerne den Edelstein auf 11 ablegen.
Wobei ich kurz einwende: Grent wird auf jeden Fall in Richtung Feld 49 wandern. Sollte auf 12/49 ein Schneesturm liegen, würde er uns im ersten Zug natürlich am meisten helfen, dann wären T&T gleich am Kampfort. Sollte Grent vielleicht nach der letzten Tafel dann wieder über den Fluss zurückgehen und den Edelstein auf 17 ablegen? Ich denke mal, wir müssen eh ziemlich bald zum Steppenriesen?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste