Zurück zur Taverne

Orweyns Hammer

Orweyns Hammer

Beitragvon Antigor » 16. November 2014, 09:45

Hallo! :D
Im Begleitheft steht ja, dass man wenn man 1 Ruhm abgibt, 2 SP dauerhaft mehr bekommt. Kann man dann wieder 1 Ruhm bezahlen und man bekommt wieder 2 SP? Ich bin mir ziemlich sicher ja, aber ganz sicher dann doch noch nicht. ;)

LG
Antigor :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Orweyns Hammer

Beitragvon ArcLight » 16. November 2014, 09:55

Jep...genau so.
Das verleitet natürlich sich mit SP "vollzupumpen", ruhmreich ist das allerdings nicht :twisted: und meißt ist der Ruhm im Norden ja sowieso schon knapp...also Deine Entscheidung ;)

grz ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Orweyns Hammer

Beitragvon doro » 17. November 2014, 08:20

Stimme ArcLight vollkommen zu. Genau so ist es.

Und diese blöde Sache mit dem Ruhm, wovon man immer zu wenig hat. Aber als wahre Helden brauchen wir uns SP ja nicht mit der (Holz)Hammermethode zu nehmen, den erkämpfen wir uns ja.
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Orweyns Hammer

Beitragvon Antigor » 18. November 2014, 15:15

Ach so. Sehr gut! Danke für die Antworten! :)
@doro: Wenn man 2 Ruhm nimmt kriegt man 2 SP mit dem Hammer, mit Gold nur einen. :P
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Orweyns Hammer

Beitragvon ArcLight » 18. November 2014, 15:51

Antigor hat geschrieben:Wenn man 2 Ruhm nimmt kriegt man 2 SP mit dem Hammer, mit Gold nur einen. :P


Für nur 1 Ruhm gibts sogar 2 SP...hast ja auch in Deinem ersten Beitrag, ganz oben, richtig geschrieben :P

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Orweyns Hammer

Beitragvon Speerkämpfer » 18. November 2014, 16:32

Wenn man mal mit dem Ruhm nicht zu knapp ist, kann man sogar einen Nerax besiegen und 6 SP bekommen :o
Ist dass nicht op?
Ich hab die Reise noch nicht, also komm ich noch nicht zum gucken.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Orweyns Hammer

Beitragvon Tost » 18. November 2014, 18:28

Speerkämpfer hat geschrieben:Wenn man mal mit dem Ruhm nicht zu knapp ist, kann man sogar einen Nerax besiegen und 6 SP bekommen :o
Ist dass nicht op?
Ich hab die Reise noch nicht, also komm ich noch nicht zum gucken.

Ich finde Ihn auch sehr stark, aber die alternative ist- Riesig?!? :lol:
Außerdem scheint der Ruhm bei allen anderen sehr knapp gewesen zu sein-
sie hätten den Hammer und die anderen Gegenstände also gar nicht sooft
einsetzten könnnen. Was mich wundert: Bei mir war der Ruhm nicht knapp
und Ich würde die Legende auf leicht-mittel einstufen. Ich habe 3-mal gespielt
und kaum einen Unterschied im Schwierigkeitsgrad und keine Fehler meinerseits
feststellen können...
LG, Tost :P
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Orweyns Hammer

Beitragvon Falke » 19. November 2014, 07:11

Das kann ich bestätigen.
Wir hatten bei Legende 10 auch keine Probleme. Weder mit dem Ruhm, noch mit der Stärke. Auf Seite des Turms brauchte Qurun nicht zu würfeln (3x12 reichte nicht) und auf Seite des Feuers war das seine einzige Chance. Legende 9 fanden wir deutlich schwerer.
Benutzeravatar
Falke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21. September 2013, 09:44

Re: Orweyns Hammer

Beitragvon Horus68 » 19. November 2014, 11:52

Das alles kling ja sehr spannend. Leider bin ich noch nicht in den Genuss dieser ach so mächtigen Waffe gekomen da ich bisher lediglich Legende 7 gespielt habe. Muss mir da echt mal wieder zeit für nehmen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Orweyns Hammer

Beitragvon MarkusW » 20. November 2014, 00:12

Also ich hatte jetzt zweimal das Vergnügen mit dieser Legende 10 und finde, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, für welche Seite man sich entscheidet, denn die magischen Waffen sind schon sehr stark. Einmal hab ich voll verloren und einmal gut gewonnen, da Qurun nur 10 und 12 gewürfelt hatte, bei einem 10er oder 12er Pasch wäre das Thema durch gewesen...
Jetzt wo ich das weiß, kann ich die Legende sogar besser planen. Möglichst schnell den Turm einnehmen, immer Ruhm als Belohnung und dann mit dem Hammer die SP vollpumpen. Dann mit dem Schwert auf Qurun einhauen, fertig. Wie das bei zwei Spielern mit Qurun ohne Würfeln gehen soll ist mir dennoch unklar, da man optimal max 28 SP hat+max 16 vom Flammenschwert+6 anderer Held=50. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappen kann, auch mit HK nicht. Die Schiffsausbauten hat man ja nicht zur Verfügung. :?:
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Nächste