Zurück zur Taverne

Orweyns Hammer

Re: Orweyns Hammer

Beitragvon krasselan » 20. November 2014, 06:44

Auch wenn man zu zweit nur 28 SP hat - es hat richtig Spaß gemacht, dass beide Helden mal die maximale SP-Anzahl hatten (da hätte ich am liebsten noch Legende 11 drangehängt :D ).
krasselan
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. September 2014, 04:17

Re: Orweyns Hammer

Beitragvon Tost » 20. November 2014, 12:20

MarkusW hat geschrieben:Also ich hatte jetzt zweimal das Vergnügen mit dieser Legende 10 und finde, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, für welche Seite man sich entscheidet, denn die magischen Waffen sind schon sehr stark. Einmal hab ich voll verloren und einmal gut gewonnen, da Qurun nur 10 und 12 gewürfelt hatte, bei einem 10er oder 12er Pasch wäre das Thema durch gewesen...
Jetzt wo ich das weiß, kann ich die Legende sogar besser planen. Möglichst schnell den Turm einnehmen, immer Ruhm als Belohnung und dann mit dem Hammer die SP vollpumpen. Dann mit dem Schwert auf Qurun einhauen, fertig. Wie das bei zwei Spielern mit Qurun ohne Würfeln gehen soll ist mir dennoch unklar, da man optimal max 28 SP hat+max 16 vom Flammenschwert+6 anderer Held=50. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappen kann, auch mit HK nicht. Die Schiffsausbauten hat man ja nicht zur Verfügung. :?:
LG MarkusW

Ich finde beide Seiten sind sehr ausgewogen gestaltet, so wollte Micha das doch auch,
oder :?:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Orweyns Hammer

Beitragvon MarkusW » 20. November 2014, 12:36

naja häufig ist es halt auch persönliches Erleben, nicht wahr? Vielleicht waren die Nebenbedingungen bei meinen zwei Spielen auch die entscheidenden Faktoren, aber grundsätzlich finde ich die magischen Gegenstände schon sehr stark und die Unterstützung durch den Turm muss erst eingesammelt bzw. bewegt werden...
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Orweyns Hammer

Beitragvon Antigor » 20. November 2014, 15:58

Am Samastag werde ich dann endlich L9 spielen die berühmt-berüchtigte,knallharte Legende. ;) Ich freu mich schon drauf, auch wenn sie sicher kein Spaziergang wird.

PS: Das erste mal mit der verliebten Nixe! :lol:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Vorherige