Zurück zur Taverne

Neue Spielpläne

Neue Spielpläne

Beitragvon ShronderSkral » 17. Oktober 2024, 08:51

Seid gegrüßt liebe Andori,

Nächstes Jahr rückt immer näher und mit dem Erscheinen der 5. großen Box der Reihe dachte ich mir, dass es doch vielleicht ganz interessant zu diskutieren wäre, welche Orte die Andori sonst noch gerne besuchen würden.

Nach Feldern und Wäldern, Meer, Gebirgen und eisigen Schnee scheint es uns ja jetzt in einen herbstlichen Wald zu verschlagen. Darum bin ich interessiert, was würdet ihr ansonsten gerne noch sehen?

Ich persönlich fände ja eine Wüste im Süden oder einen Dschungel sehr interessant obwohl gerade zweiteres wahrscheinlich eher schwierig in der Welt von Andor umzusetzen würde.
ShronderSkral

Re: Neue Spielpläne

Beitragvon Legolas Grünblatt » 17. Oktober 2024, 09:18

Mae govannen Shron,

ich fühle mich ehrlich gesagt mit den Spielplänen die es bereits gibt und dem fernen Land schon sehr erfüllt.
Ich fände so etwas wie ein Moor noch spannend, vielleicht ja ein Narkon-Spielplan (mit den Feuermooren). Ansonsten fände ich es auch interessant, einen Spielplan der v.a. ein großes Gebäude zeigt, dass man auch betreten kann oder einen magischen Spielplan, z.B. mit Höhlen aus denen ein Glühen scheint, zu bespielen. Ansonsten gibt es für mich schon die meisten guten Spielpläne.

LG Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt

Beitragvon ShronderSkral » 17. Oktober 2024, 09:59

Legolas Grünblatt hat geschrieben:Mae govannen Shron,

ich fühle mich ehrlich gesagt mit den Spielplänen die es bereits gibt und dem fernen Land schon sehr erfüllt.
Ich fände so etwas wie ein Moor noch spannend, vielleicht ja ein Narkon-Spielplan (mit den Feuermooren). Ansonsten fände ich es auch interessant, einen Spielplan der v.a. ein großes Gebäude zeigt, dass man auch betreten kann oder einen magischen Spielplan, z.B. mit Höhlen aus denen ein Glühen scheint, zu bespielen. Ansonsten gibt es für mich schon die meisten guten Spielpläne.

LG Legolas Grünblatt

Einen Spielplan von Narkon fände ich persönlich auch super spannend, vielleicht als Anhängsel an den eigentlichen Plan. Zumal ich ohne hin gerne einmal die Figuren bzw ein Abendteuer mit der Crew der Schwarzen kogge erlebt hätte und wir ja leider nie eine Bonus Box für den Norden erhalten haben
ShronderSkral

Beitragvon Legolas Grünblatt » 17. Oktober 2024, 13:23

Ja, es ist schade dass es keine BB für den Norden gibt. Man wollte wohl keine Erweiterung für eine Erweiterung machen. Der Crew der Schwarzen Kogge begegnet man aber wenigstens in „Die Rückkehr der schwarzen Kogge“.
Ich persönlich fände aber eine Bonus-Box für das graue Gebirge ziemlich cool. :)
Legolas Grünblatt

Beitragvon Mivo » 17. Oktober 2024, 21:23

Hallo zusammen,

Dschungel oder Moor fände ich auch einmal interessant, da wir an "vegetationsreichen" Gegenden bisher nur den Wachsamen Wald auf dem Grundspielplan bekommen haben.

Ich hatte, nachdem sich der Paldor-Thread etwas verlaufen hatte, mal angefangen, an einem eigenen Spielplan für Narkon zu arbeiten. Ich habe auch Skizzen für neue Mechaniken und einige Legenden gemacht, aber falls da überhaupt mal irgendetwas fertig wird, vergeht bestimmt noch eine halbe Ewigkeit. Daher poste ich hier mal, wie weit ich gekommen bin; vielleicht dient es ja jemanden als Inspiration. :-)

Kurze Erklärungen zum Spielplan:
- unter den Nebelplättchen im Feuermoor ("Moorplättchen") befindet sich ein 1-Stunde-Symbol; um das Feld zu verlassen/überqueren, wird eine zusätzliche Stunde benötigt
- Dinge einwürfeln kann man mit einem Heldenwürfel: +510 -> Stummer Wald; +520 -> Feuermoor; +530 -> nördliche Insel
- Kreaturenbewegung: südlich vom Feuermoor geht's direkt nach Silberhall; nördlich vom Feuermoor geht's zuerst nach Wrackheim, dort bemannen die Kreaturen Boote (in Form von Schilden) und wenn eine gewisse Zahl erreicht ist (je nach Spielerzahl) überspringen neue Kreaturen das Feld entlang der gestrichelten Linien (sie fahren mit den Booten nach Süden)
- im Norden habe ich die Stachelklippen noch nicht zu Feldern gemacht
- generell müssen die Klippenfelder noch durch Sprunglinien verbunden werden

LG mivo
Dateianhänge
Narkon.jpg
Mivo

Beitragvon Legolas Grünblatt » 18. Oktober 2024, 06:28

:o
Der Spielplan sieht einfach super aus! Da steckt bestimmt viel Potenzial für Fan-Legenden drin. Besonders gut gefällt mir das System mit den Kreaturenbooten.
Legolas Grünblatt

Beitragvon Qurunatobra213 » 18. Oktober 2024, 09:37

Ich hätte tatsächlich Lust wieder an einem Projekt wie Pardor mit eigenem Spielplan zu arbeiten, würde aber das Zeichen wem anderen überlassen. @mivo: sowas könnten wir mit deinem oder einem ganz neuen Spielplan machen.
Qurunatobra213

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Oktober 2024, 15:02

Stimmt, ein magisch angehauchter Spielplan könnte wirklich sehr schön sein. Man stelle sich z.B. einen leuchtenden Pilzwald vor wie im Underdark in Baldur's Gate 3.

Bei diesem Thema finde ich es auch immer sehr spannend, zu sehen, was in der Fan-Community hier alles schon an Fan-Spielplänen aufgeworfen wurden:
Sowie jetzt gerade neu:
Das ist wirklich ein schöner Spielplan, mivo, mit einigem Potential! :P
Wie schon bei der Fan-Karte des bekannten Andorversums angemerkt, ist es zu schade, dass die Silberland-Skizze nicht ganz mit dem Nebelinseln-Spielplan übereinstimmt (stammen die orangen Grenzen von dort?).

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Mivo » 20. Oktober 2024, 12:21

Hallo zusammen,

Qurunatobra213 hat geschrieben:Ich hätte tatsächlich Lust wieder an einem Projekt wie Pardor mit eigenem Spielplan zu arbeiten, würde aber das Zeichen wem anderen überlassen. @mivo: sowas könnten wir mit deinem oder einem ganz neuen Spielplan machen.

freut mich, dass dir der Narkon-Spielplan gefällt. :-) Mir fehlt (hauptsächlich aufgrund anderer Andor-Projekte) momentan die Zeit für eine Spielplanentwicklung. Aber wenn ich mal dazu komme, die fehlenden Felder etc. noch einzuzeichnen, lade ich auf jeden Fall noch eine aktualisierte Version hoch, über die wir auch gern diskutieren können.

Butterbrotbär hat geschrieben:Das ist wirklich ein schöner Spielplan, mivo, mit einigem Potential!
Wie schon bei der Fan-Karte des bekannten Andorversums angemerkt, ist es zu schade, dass die Silberland-Skizze nicht ganz mit dem Nebelinseln-Spielplan übereinstimmt (stammen die orangen Grenzen von dort?).

Ja, wenn man genau hinschaut, sieht man in dem Bild auch, dass ich da noch den Original-Nebelinseln-Spielplan druntergelegt habe, um die Feldgrenzen von dort nachzeichnen zu können. Bei den schwarzen Grenzen habe ich mich dann so gut es ging an den originalen Grenzen orientiert.

LG mivo
Mivo

Beitragvon Schildzwerg » 18. Dezember 2024, 19:56

Viele Bereiche sind schon abgedeckt, doch ich hätte dennoch Ideen: Dschungel, Wüste, Sumpf, verschneites Gebirge, ein frühlingshafter Elbenwald............
Schildzwerg