Hallo zusammen,
Dschungel oder Moor fände ich auch einmal interessant, da wir an "vegetationsreichen" Gegenden bisher nur den Wachsamen Wald auf dem Grundspielplan bekommen haben.
Ich hatte, nachdem sich der
Paldor-Thread etwas verlaufen hatte, mal angefangen, an einem eigenen Spielplan für Narkon zu arbeiten. Ich habe auch Skizzen für neue Mechaniken und einige Legenden gemacht, aber falls da überhaupt mal irgendetwas fertig wird, vergeht bestimmt noch eine halbe Ewigkeit. Daher poste ich hier mal, wie weit ich gekommen bin; vielleicht dient es ja jemanden als Inspiration.

Kurze Erklärungen zum Spielplan:
- unter den Nebelplättchen im Feuermoor ("Moorplättchen") befindet sich ein 1-Stunde-Symbol; um das Feld zu verlassen/überqueren, wird eine zusätzliche Stunde benötigt
- Dinge einwürfeln kann man mit einem Heldenwürfel: +510 -> Stummer Wald; +520 -> Feuermoor; +530 -> nördliche Insel
- Kreaturenbewegung: südlich vom Feuermoor geht's direkt nach Silberhall; nördlich vom Feuermoor geht's zuerst nach Wrackheim, dort bemannen die Kreaturen Boote (in Form von Schilden) und wenn eine gewisse Zahl erreicht ist (je nach Spielerzahl) überspringen neue Kreaturen das Feld entlang der gestrichelten Linien (sie fahren mit den Booten nach Süden)
- im Norden habe ich die Stachelklippen noch nicht zu Feldern gemacht
- generell müssen die Klippenfelder noch durch Sprunglinien verbunden werden
LG mivo