Hallo und Guten Morgen
Ich fange einmal mit der Aktualisierung an:
Oktopus AG = O
Riff-Ranger = R
Sandhaie = S
Wasserschimmer GmbH = W
Draft:
O draftet den Biotechnologen: +4 Wissen
R draftet die Unterwasser Archäologin: +1 Organisation
S draftet die Bio-Geografin: + Mobilität
U draftet die Ausbildnerin: +2 Organisation
Motivation: O=5, R=3, S=5, U=4
Organisation: O=5, R=5, S=4, U=3
#Moai: Die Tiefseefilmerin hatte keine Scheibe auf sich liegen, ich habe von der Rifftaucherin eine Scheibe stattdessen weggenommen du kannst das nachträglich aber noch ändern.
Aktionen, 1. Runde:
O: Der Pilot fährtt das U-Boot vom Atoll zur Gesunkenen Station (-1Scheibe, +2W)
R: Der Schiffsführer steuert beide U-Boote, U1 von der Bohrinsel zur Delfinschule (-1Scheibe, +1Motivation), U2 vom Atoll zum Quallenschwarm (+1 Scheibe)
S: Der Steuermann fährt von der Seesternstation zum Kaltwasserkorallenriff (-1 Scheibe, +1 Ansehen)
W: Die Tauchgangspezialistin steuert ein U-Boot von der Seesternstation zur Gesunkenen Station (-1 Scheibe, +2 Wissen), taucht dort, +1 Stern=2 Punkte, TP: +3W oder +1 Stern ???
2. Aktion:
O: die Rifftaucherin taucht an der Gesunkenen Station: +1 Stern= 2Punkte; TP: +3W oder Meeresschutz-1W (gespeichert)
R: Unterwasserarchäologin (-1 Scheibe) taucht zweimal bei der Delfinschule: 4W und 4W oder 1×Aufwerten --> +8W!
Danach publiziert sie (gelb) am Quallenschwarm (-1 Scheibe): Bessere Arbeitsbedingungen in der Meeresforschung (-3W, +1 Motivation, +1 Stern (=2P), + Aufwerten des Schiffführers zum Expeditionsleiter)
Wir bekommen eine neue Publikation, s.u.
S: Biogeografin fährt von der Vulkaninsel zu den Unterwasser-Geysiren (-1 Scheibe, +1 Mobilität-->10-->+1Stern=2P)
Tauchen: +4W
Meeresschutz am Kaltwasserkorallenriff (-1 Scheibe, ???-2W, +1 Organisation)
U: ...
So, für Moai habe ich jetzt alles bis zu seiner 2. Aktion zusammengefasst.
Moai: auf der Tiefseefilmerin lag keine Scheibe. Ich habe eine Scheibe von der Rifftaucherin runtergenonmen, du kannst mir aber Bescheid sagen, wenn du ein anderes Crewmitglied wieder aktiv schalten willst.
ich habe mich bei Troll entschieden, dass er sich für bessere Arbeitsbedingungen einsetzt, und Phoenixpower hatte vergessen, dass er sein Meeresschutzprojekt mit der Bio-Geografin angibt, auch da habe ich mich jetzt einfach für eines entschieden, und zwar für das Projekt, das ihm +1 auf Organisation gibt.
Eventuell fehlt noch +1W bei PP, das trag ich noch nach.
Tauchplättchen, die einen über 12W bringen würden, habe ich fürs erste gespeichert.
Hier das aktuelle Bild von unseren Gesellschaften, ganz rechts die vier Publikationen. #Phoenixpower: da jetzt ein braunes Paper dazugekommen ist, kannst du gelb und grün für das KWKR haben. Oder Moai publiziert eins von beiden an der GS. Oder er fährt noch zur Tiefsee-Ebene und publiziert dort. Oder am Schwamm-Riff....
LG Galaphil