Zurück zur Taverne

Neue Infos zum Fernen Land

Neue Infos zum Fernen Land

Beitragvon TroII » 4. Oktober 2024, 21:44

Ich hatte heute das Vergnügen, mit Michael Menzel sprechen zu können, und natürlich kam auch das Ferne Land zur Sprache. Dabei hat der MMeister mir folgendes erzählt:
- Er malt gerade am Spielplan und testet viel. (Und hat mehr Zeit als für DEK.) Er rechnet damit, dass das Spiel Anfang nächsten Jahres herauskommt (wann genau weiß er noch nicht.)
- Es wird 7 Legenden geben!
- Es tauchen neue (altbekannte) Kreaturen auf: Kreideskrale und Gorlots. Letztere haben dabei einen besonderen Bewegungsmechanismus: Zusätzlich zum Sonnenaufgang gehen sie auch immer dann weiter, wenn sie angegriffen und nach der ersten Kampfrunde noch nicht besiegt wurden! :o
(Towa [den ich danach auch traf] meinte, das sei doch passend zur BdR-Belohnung.)

So, ich hoffe, das könnte eure Vorfreude aufs Ferne Land ebenso steigern wie meine eigene... :mrgreen:

Gruß, TroII
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Neue Infos zum Fernen Land

Beitragvon Butterbrotbär » 4. Oktober 2024, 21:55

Wundervolle Neuigkeiten, TroII, vielen Dank! :P
Mehr Zeit und mehr Legenden klingt immer großartig. Die Kreideskrale sahen wir schon hier, aber freut mich sehr zu hören, dass auch die Gorlots zurückkehren und einen besonderen Mechanismus haben. Die will man wie wie Skelette in einem Schlag umhauen!
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 4. Oktober 2024, 22:34

Das klingt sehr interessant, und vor allem deutlich besser, als die redaktionelle Bearbeitung am Ende bei Die Ewige Kälte ausfiel.

Da kann man sich wirklich sehr freuen.
Lieben Gruß und Dank an den Troll
Galaphil

Beitragvon Qurunatobra213 » 5. Oktober 2024, 06:44

TroII hat geschrieben:Ich hatte heute das Vergnügen, mit Michael Menzel sprechen zu können, und natürlich kam auch das Ferne Land zur Sprache. Dabei hat der MMeister mir folgendes erzählt:
- Er malt gerade am Spielplan und testet viel. (Und hat mehr Zeit als für DEK.) Er rechnet damit, dass das Spiel Anfang nächsten Jahres herauskommt (wann genau weiß er noch nicht.)
- Es wird 7 Legenden geben!

7 neue Legenden schon am Anfang von 2025 und das im Fernen Land ! :o :D
TroII hat geschrieben:- Es tauchen neue (altbekannte) Kreaturen auf: Kreideskrale und Gorlots. Letztere haben dabei einen besonderen Bewegungsmechanismus: Zusätzlich zum Sonnenaufgang gehen sie auch immer dann weiter, wenn sie angegriffen und nach der ersten Kampfrunde noch nicht besiegt wurden! :o
(Towa [den ich danach auch traf] meinte, das sei doch passend zur BdR-Belohnung.)

So, ich hoffe, das könnte eure Vorfreude aufs Ferne Land ebenso steigern wie meine eigene... :mrgreen:

Gruß, TroII

Wow meine Vorfreude •100
Qurunatobra213

Wohnort: Aktuell sortiere ich meine Aufzeichnungen in Andor und recherchieren am Baum der Lieder