Zurück zur Taverne

Stinners Fähigkeit

Stinners Fähigkeit

Beitragvon Pauli » 10. November 2014, 13:04

Wie oft nutzt ihr die Fähigkeit von Stinner? Bis jetzt hat sie mich noch nicht so überzeugt, wurde auch kaum genutzt. Er wurde jetzt wieder in die Schachtel verbannt.

Also: Wie oft nutz ihr die Fähigkeit, und hättet ihr Argumente, Stinner wieder ins Spiel zu bringen? (Ich vermisse das ausklauben von den beigen aus den weißen Würfeln, is aber kein Ersatz für die ungenutzte Sonderfähigkeit)
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Stinners Fähigkeit

Beitragvon krasselan » 10. November 2014, 13:39

Hi Pauli,

ich wüsste nicht, ob ich ohne Stinner L7-9 (soweit bin ich gerade) geschafft hätte. Stinner verlässt bei mir fast nie das Schiff und, wenn er mit der Aldebaran fährt, dann immer nur 1 Stunde, damit er seine Sonderfähigkeit jedes Mal einsetzen kann. Daher würde ich sagen pro Legende (~5 Tage) mindestens 20 Mal!
krasselan
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. September 2014, 04:17

Re: Stinners Fähigkeit

Beitragvon Mjölnir » 10. November 2014, 13:41

Ich kann mich krasselan nur anschließen. :)
Stinner nutzt seine Sonderfähigkeit ständig; die Bewegung des Schiffes wird entsprechend geplant, und nur wenn Stinner nicht an Bord ist, fällt die Fähigkeit mal weg.
Mittlerweile frage ich mich auch, wie groß die Herausforderung ist, ohne Stinner zu spielen und zu gewinnen. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Stinners Fähigkeit

Beitragvon Tost » 10. November 2014, 13:47

Ich nutzte Stinners Fähigkeit sooft ich kann,
da sie das Schiff meist so verschiebt, das man
dadurch viele Stunden spart, Stinner ist Kram
ungefähr so Stark wie Kram, finde Ich.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Stinners Fähigkeit

Beitragvon nereos » 10. November 2014, 13:48

Also in Essen bot sich Stinner an um Klippen etc. zu umschiffen bzw. das Schiff in eine Position zu bringen, mit der man dann den Wind voll ausnutzen kann, weil man so jede Menge Stunden spart. Da ich sonst das Spiel noch nicht gespielt habe, habe ich aber kaum Erfahrungswerte.
nereos
 
Beiträge: 98
Registriert: 8. November 2013, 10:30

Re: Stinners Fähigkeit

Beitragvon Antigor » 10. November 2014, 16:13

Ich nehm Stinner im Norden immer, weil Thorn meiner Meinung nach da nicht so viel Sinn macht. Die Sonderfähigkeit ist praktisch, um ein Schiff in die richtige Segelposition zu bringen. :P
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Stinners Fähigkeit

Beitragvon Horus68 » 10. November 2014, 16:59

Ich habe um ehrlich zu sein in meiner ersten PArtie in der ich Ihn steuerte total vergessen seine Fähigkeit einzusetzen. Aber seid dehm nutz er sie in den meisten Fällen. Hier hat er echt schon einiges gerettet
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Stinners Fähigkeit

Beitragvon Phéaghôn » 10. November 2014, 17:07

Wir haben einmal legende 8 ohne stinner gespielt, weil wir unsere Helden zufällig ausgewählt haben. Da hat er uns schon gefehlt, weil er uns viele Segel stunden erspart hätte. ;-)
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 161
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: Stinners Fähigkeit

Beitragvon ArcLight » 10. November 2014, 17:48

Auch wir hatten ihn bisher in L7 und L8 dabei und haben seine Segelkünste, bis auf wenige Ausnahmen, bei fast jedem seiner Züge eingesetzt...Super-Typ :D
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Stinners Fähigkeit

Beitragvon Kohlhof » 11. November 2014, 22:02

Kann mich den Stimmen nur anschließen. Im Norden ohne Stinner war ich noch nie und er hat immer sehr gute Dienste geleistet und manövriert das Schiff meisterhaft.
Kohlhof
 
Beiträge: 87
Registriert: 16. Januar 2014, 16:31


cron