Zurück zur Taverne

Fehlerhaftes Material?

Re: Fehlerhaftes Material?

Beitragvon BloodShadow2014 » 11. November 2014, 09:14

Ja Mjölnir Deine Figuren sehen ziemlich fertig aus :D
Aber es ist ein schöner Vergleich zwischen alt und neu! Meine Frage an dieser Stelle ist, wie lang hast Du sie schon?

LG BloodShadow2014
BloodShadow2014
 
Beiträge: 16
Registriert: 15. Januar 2014, 12:02

Re: Fehlerhaftes Material?

Beitragvon Mjölnir » 11. November 2014, 09:22

Hallo BloodShadow2014,

mein erstes Andor-Spiel (von dem die Figuren auf dem Foto sind) habe ich im Oktober 2012 gekauft.
Seitdem ist jede Legende wenigstens 10x gespielt worden. Das reicht aber natürlich nicht, um solche Abnutzungen hervorzurufen. Hier kommen 7 Fan-Legenden ins Spiel, die ich entwickelt habe und entsprechend testen "musste". Da hat allein der Wettbewerbsbeitrag ca. 30 Testspiele erfordert.
Naja, und das Testen der Tavernenlegende... da habe ich vielleicht 80-100 Testspiele gemacht. Die Fan-Legenden aus dem Forum, Bonus-Legenden, Sternenschild... Nach gefühlten 300 Einsätzen haben die Kämpfe der Helden dann doch ihre Spuren hinterlassen... :D

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fehlerhaftes Material?

Beitragvon BloodShadow2014 » 11. November 2014, 09:29

Dann ist es nachvollziehbar :D
dachte mir schon das Du oft spielst, aber das es natürlich in diesem Ausmaß ist, Hut ab!!!
Ich habe jede Legende bisher 3-4 gespielt, da immer wieder neue Leute Intresse gezeigt haben und ich der Meinung bin das man als Anfänger die Geschichte von Anfang an erleben sollte :D

LG BloodShadow2014
BloodShadow2014
 
Beiträge: 16
Registriert: 15. Januar 2014, 12:02

Re: Fehlerhaftes Material?

Beitragvon Mjölnir » 11. November 2014, 09:50

BloodShadow2014 hat geschrieben:und ich der Meinung bin das man als Anfänger die Geschichte von Anfang an erleben sollte :D

Das sehen wir genauso und haben mit neuen Mitspielern auch immer vorn angefangen. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fehlerhaftes Material?

Beitragvon Horus68 » 11. November 2014, 11:15

Mjölnir hat geschrieben:Ich habe mir zur Reise in den Norden ein zweites Grundspiel gekauft, um das Spielmaterial nicht hin und her zu räumen.

Ich gestehe a. ich bin Neidisch
b. ich hatte das auch schon ernsthaft in Erwägung gezogen, da aber der Karton eh schon so voll ist wüste ich nicht wie ich da die Teile noch rein bekommen sollte.
c. Derzeit überlege ich eher ob ich bei mir an der Arbeit eine Holzkiste in Auftrag geben soll in welche ich alle derzeitigen und künftigen Erweiterungen einräumen kann (mit Schublade für die Spielpläne/Anleitngen) Dazu müsste ich nur wissen ob es außer Teil 3 auch noch ein/zwei Minierweiterungen a la Sternenschild/neue Helden geben wird
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fehlerhaftes Material?

Beitragvon Mjölnir » 11. November 2014, 11:21

Ich habe das Grundspielmaterial (zusammen mit den Bonus-Legenden und einigen Fan-Legenden) im Grundspielkarton; Sternenschild-Material im Sternenschild-Karton, ebenso die Neuen Helden. DRidN ist im Nord-Karton. Alles ordentlich sortiert und gestapelt (ich muss mehr fotografieren...), so dass der Spielplan z.B. nicht mehr unten liegen muss (was mich immer stört, wenn alles erst ausgeräumt werden muss, um den Spielplan - der ja ziemlich am Anfang auf dem Tisch liegen sollte - als letztes herausgeholt werden kann). :)
Wenn wir mit Andor zu anderen Mitspielern gehen, nehmen wir nun 2 große und 2 kleine Kartons mit; zu Hause ist es egal. ;)
Sollte es also Nord-Erweiterungen á la Sternenschild geben, hätten diese dann auch ihren eigenen Karton.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fehlerhaftes Material?

Beitragvon sachensucher » 11. November 2014, 13:34

Bei mir war in allem, was ich habe, alles wunderbar! :) :D :)
Benutzeravatar
sachensucher
 
Beiträge: 85
Registriert: 6. November 2014, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: Fehlerhaftes Material?

Beitragvon MarkusW » 11. November 2014, 14:39

Bei mir ist Grundspiel, Neue Helden und Sternenschild in einem Karton
Bei mir ist der Spielplan auch ganz oben, weil ich mir ja eigene Holzkistchen gebastelt habe.
Damit ist der Karton aber auch mehr als voll.

Für RidN muss ich mir noch überlegen, wie ich das mache. Hab meinen Karton noch nicht geöffnet...evtl. brauche ich die neuen Helden dann auch doppelt :roll:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fehlerhaftes Material?

Beitragvon mercury_loaded » 11. November 2014, 15:54

Horus68 hat geschrieben:c. Derzeit überlege ich eher ob ich bei mir an der Arbeit eine Holzkiste in Auftrag geben soll in welche ich alle derzeitigen und künftigen Erweiterungen einräumen kann (mit Schublade für die Spielpläne/Anleitngen) Dazu müsste ich nur wissen ob es außer Teil 3 auch noch ein/zwei Minierweiterungen a la Sternenschild/neue Helden geben wird

ich denke da kommt noch einiges... das spiel ist jung! siehe Carcassonne , siedler etc...
Benutzeravatar
mercury_loaded
 
Beiträge: 70
Registriert: 5. November 2014, 07:18
Wohnort: Hamminkeln , Kr. Wesel

Re: Fehlerhaftes Material?

Beitragvon Horus68 » 11. November 2014, 17:07

Die Einzige Kiste die bald platzt ist die mit den Neuen Helden, da steck ich nämlich auch immer die Fanhelden dazu. Alle Minierweiterungen kommen in die entsprechenden Schachteln. Bonuslegenden und Fanlegenden seperat, außer Kampf um Cavern, da ich da ja auch die Kaufversion hab kommt die in die Grundspielschachtel. Dort sind die Blankokarten gewichen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

VorherigeNächste