Zurück zur Taverne

Mini-Erweiterungen im Norden

Mini-Erweiterungen im Norden

Beitragvon Antigor » 6. November 2014, 17:04

Hallo zusammen! :P
Setzt ihr die Mini-Erweiterungen im Norden (Nord-Brunnen, Grenolin) im Spiel ein :?:
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Ich habe beim ersten Versuch von L8 die Nord-Brunnen eingesetzt, ich finde die eine tolle Mini-Erweiterung. Grenolin haben wir noch nie eingesetzt. :D

LG
Antigor :mrgreen:

Hoffentlich gabs diese Frage noch nicht. :shock:
Antigor

Re: Mini-Erweiterungen im Norden

Beitragvon Mjölnir » 6. November 2014, 17:27

Hallo Antigor,

ich betrachte die Nord-Brunnen und Grenolin (erstaunlicherweise) nicht als Mini-Erweiterung (obwohl zumindest Grenolin diese Bezeichnung vielleicht verdient hätte). Für mich sind das mehr Spiel-Vereinfacher, und wir haben bislang keine davon eingesetzt.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Horus68 » 6. November 2014, 17:39

Ich habe beide in Pegende 7 eingesetzt. Grenolin war echt hilfreich. Die Brunnen hab ich aber kaum benutzt, für WP bin ich auf Feld 114 gegangen. Der einzige Nordbrunnen den ich genutz habe ist der welcher 1 Gold bringt, der lag bei Werftheim und ich hab das Gold dort auch gleich für Schiffsausbauten eingesetzt.
Als Minierweiterung seh ich das aber auch nicjt, eher als Spielvarianten ähmlich wie der Trunkene Troll oder doe Herolde bei der Neuen Helden Erweiterung.
Die Nixe (hab ich dank leiben Messebesucher) werd ich demnächst auch mal einsetzen
Horus68

Beitragvon unses » 7. November 2014, 09:43

Also Grenolin haben wir in Legende 7 eingesetzt, um erstmal einfacher reinzukommen und nicht gleich nach 10 Minuten am Ruhm zu scheitern. Um die 8. und 9. Legende erstmal spannend zu halten, haben wir beim ersten Spiel auf die Varianten verzichtet. Wenn wir dann gescheitert wären, hätte man sich die Legenden noch einfacher machen können. Außerdem ist das Erfolgserlebnis größer, wenn man die Legende auf der schwierigsten Stufe gewonnen hat :D .

Gruß
unses
unses

Beitragvon Kohlhof » 7. November 2014, 12:19

Ich nutze Grenolin beim Spiel mit meiner Frau, sie mag verlieren nicht und spielt nach ner verlorenen Legende dann lange kein Andor mehr :(
Wenn ich alleine spiele oder mit ehrgeizigen Mitspielern, lasse ich alles was vereinfacht weg und spiele immer und immer wieder bis die Legende auch schwierig gewonnen ist.
Die Brunnen habe ich bisher noch nicht genutzt.
Kohlhof