Zurück zur Taverne

Übersetzungsfehler...

Übersetzungsfehler...

Beitragvon Tassilo » 5. November 2014, 08:37

Hallo zusammen,
wie ja vieleicht berüchtigt bekannt sein dürfte, bin ich auch im englischen Spieleraum unterwegs, insbesondere auf dem BGG.

Es hat sich jetzt herausgestellt das, vornehmlich wohl in der englischen Ausgabe, bei der Übersetzung sinnentstellende Fehler gemacht worden sind.
Bisher betrifft das die Tutorial-Plättchen, die silbernen Ereigniskarten, L3 und L4. Näheres hier: http://boardgamegeek.com/boardgame/127398/legends-andor

Sollten noch jemandem andere Fehler der fremdsprachlichen Ausgaben auffallen, bitte hier posten, dann kann ich das in das Errata einpflegen.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Übersetzungsfehler...

Beitragvon andoreric » 20. Februar 2015, 19:49

Ich finde daran nichts komisches (weil ich kein Englisch kann :lol:)
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: Übersetzungsfehler...

Beitragvon Antigor » 21. Februar 2015, 06:16

Doch da ist schon einiges komisch. Alter 14+, ich glaube auch dass die Auszeichnungen nicht stimmen, Spieler 2-4 (????) ,Erweiterungen fehlen und von Puzzle hab ich in Andor noch nie was gehört. :? :shock:
Ich hoffe das sind "echte" Fehler, denn ich bin auch kein English-Profi. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Übersetzungsfehler...

Beitragvon Speerkämpfer » 21. Februar 2015, 07:48

Puzzle?!?!? :? :? :?

14+? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Manche meiner Mitspieler sind halb so alt :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Übersetzungsfehler...

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 21. Februar 2015, 17:08

Na ja, aber das kann man nicht als Argument verwenden...
Ganz ehrlich, wer achtet denn bitte bei Brettspielen auf die Altersvorgabe? :lol:
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Übersetzungsfehler...

Beitragvon andoreric » 21. Februar 2015, 19:02

Naja ich bei Spielen wie Werwolfsblut die für 10 Jahre ältere sind :)
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)