Zurück zur Taverne

In welchen Jahr spielt Andor?

In welchen Jahr spielt Andor?

Beitragvon SteveK87 » 4. November 2014, 20:19

Guten Abend zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Frage gestellt, wo und in welchem Jahr Andor spielen könnte? Wenn ich dies wüsste, würde ich mir eine Zeitmaschine bauen und dorthin reisen. Hauptsache weg vom Alltag :D. Gegen die bösen Kreaturen ankämpfen und nach erfolgreichem Kampf gemeinsam mit den Helden in die Taverne gehen und den Sieg feiern :). Schön, dass man noch als Erwachsener sich von der Phantasiewelt so verführen lassen kann.

Stefan
SteveK87
 
Beiträge: 96
Registriert: 14. Oktober 2014, 15:53
Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Re: In welchen Jahr spielt Andor?

Beitragvon Pahl der Wanderer » 4. November 2014, 20:27

Ich würde sagen so gegen 1300. Wobei, das könnte auch Antike sein. Egal, wäre sowie so nicht diese Welt. :cry: Obwohl, wer weis... :D
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: In welchen Jahr spielt Andor?

Beitragvon Mjölnir » 4. November 2014, 20:52

Ich glaube, das ist, als würde man fragen, wann der Herr der Ringe spielt und als Antwort "im 3. Zeitalter von Mittelerde" bekommen. ;)
Für mich ist es zeitlos. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: In welchen Jahr spielt Andor?

Beitragvon Tassilo » 5. November 2014, 08:27

Cave at! Die Legenden von Andor sind kein historisches Spiel sondern ein Fantasyspiel.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: In welchen Jahr spielt Andor?

Beitragvon Tassilo » 5. November 2014, 08:30

fussssohle hat geschrieben:Ich würde sagen so gegen 1300. Wobei, das könnte auch Antike sein. Egal, wäre sowie so nicht diese Welt. :cry: Obwohl, wer weis... :D


"A long time ago in a galaxy far, far away...."
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: In welchen Jahr spielt Andor?

Beitragvon Hagen » 5. November 2014, 18:52

coole Frage:
wenn man es mal ernst hinterfragt (und die Zaubersachen außer Acht lässt) haben wir ja ein paar Hinweise: Die Taverne ist ein Fachwerkhaus (das älteste Fachwerkhaus in Deutschland wurde 1276 gebaut) die Rüstung von Thorald oder Thorn ist ein Kettenhemd ohne schwere Panzerplatten. Diese kamen erst so ab 1400 auf. 1300 ist deshalb schon eine ziemlich gute Zeitangabe Fußsohle.
Wenn man die Sache mit dem Fachwerkhaus nicht so genau nimmt könnte es aber auch so 1200 sein (Entstehung Nibelungenlied, da gab es auch Drachen und Helden und wie ich finde eine ziemlich coolen Hagen von Tronje 8-) )
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: In welchen Jahr spielt Andor?

Beitragvon Talon » 6. November 2014, 17:01

Tassilo hat geschrieben:
fussssohle hat geschrieben:Ich würde sagen so gegen 1300. Wobei, das könnte auch Antike sein. Egal, wäre sowie so nicht diese Welt. :cry: Obwohl, wer weis... :D


"A long time ago in a galaxy far, far away...."


Die beste Antwort überhaupt! :D :D :D
Talon
 
Beiträge: 20
Registriert: 24. März 2014, 19:04

Re: In welchen Jahr spielt Andor?

Beitragvon Pahl der Wanderer » 6. November 2014, 17:41

Mjölnir hat geschrieben:Ich glaube, das ist, als würde man fragen, wann der Herr der Ringe spielt und als Antwort "im 3. Zeitalter von Mittelerde" bekommen. ;)
Für mich ist es zeitlos. :D

Das ist wahr. Wobei die Antwort hoffentlich gegen Ende des dritten Zeitalters wäre. :D
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: In welchen Jahr spielt Andor?

Beitragvon Trakol » 7. November 2014, 08:28

Andor spielt auf dem Planeten Lakura in der Porta Galaxie im 2. Zeitalter nach der großen Schlacht von Moneta
:D
Benutzeravatar
Trakol
 
Beiträge: 63
Registriert: 29. März 2013, 15:19
Wohnort: Wächter der Ruinenstadt

Re: In welchen Jahr spielt Andor?

Beitragvon Speerkämpfer » 7. November 2014, 11:18

Du meinst wohl nach der großen Schlacht am Sommerfels :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal