Zurück zur Taverne

was glaubt ihr wie wird der letzte sein?

was glaubt ihr wie wird der letzte sein?

Beitragvon andorfan » 3. November 2014, 19:18

ich bin ein großer fan von den 4 mächtigen schilden, bis jetzt sind (wie ihr alle wisst) 3 bekannt.
habt ihr euch schonmal gedanken gemacht wie der letzt mächtige schild heißen wird?
und was seine fähigkeit sein wird? ich jedenfals freue mich schon sehr auf das vierte schild, und ich bin gespannt wann es bekannt wird. ob wohl eine dritte karte rauskommt? auch wenn des warscheinlich zu viel wäre :? .
und wo wird das schild bekannt werden?
ich jedenfals freu mich drauf aber ich glaube es braucht noch sehr lange bis das vierte schild bekannt wird. ich hoffe und denke es wird mächtiger als alle schilder :)

LG andorfan ;)
andorfan
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2014, 18:16

Re: was glaubt ihr wie wird der letzte sein?

Beitragvon Tost » 3. November 2014, 19:22

In der Geschichte zum Sturmschild steht:
Doch diese Sorgen erwiesen sich schon bald als unbegründet, denn der Meisterschmied und der Drache fertigten einen weiteren und letzten Schild. Seine Fähigkeiten ließen alle Zweifel verblassen. Ob der bald darauf folgende Krieg zwischen Zwegen und Drachen auch seinetwegen entflammte, ist ungewiss, doch keineswegs unwahrscheinlich.
Es scheint schon ein sehr mächtiges Schild gewesen zu sein.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: was glaubt ihr wie wird der letzte sein?

Beitragvon Trakol » 4. November 2014, 06:54

Wahrscheinlich wollte der Meisterschmied es Meisterschild nennen und der Drache es Drachenschild. So ist dann der Krieg entstanden. Letztendlich hat der Schild keinen Namen und die Tavernengäste können es sich aussuchen :D :D
Benutzeravatar
Trakol
 
Beiträge: 63
Registriert: 29. März 2013, 15:19
Wohnort: Wächter der Ruinenstadt

Re: was glaubt ihr wie wird der letzte sein?

Beitragvon Mjölnir » 4. November 2014, 07:27

Das halte ich für die unwahrscheinlichste aller Lösungen. :D
Ich denke, der Schild hat einen Namen, und auch wird nicht wegen des Namens ein Streit darum entbrannt sein.
Wer weiß, wie mächtig der Schild war, dass jeder ihn für sich wollte.
Viel spannender finde ich die Frage, wann wir den letzten Schild finden. Während der erste Schild in einer kleinen Erweiterung entdeckt werden konnte, wurde der - vermeintlich schwache - Bruderschild als Spielvariante den Neuen Helden mitgegeben. Im Norden erhalten die Helden den Sturmschild eigentlich auch ohne übermäßige Anstrengung. Nun ist die Frage: Dreht sich im dritten Teil alles um die Suche nach dem letzten Schild und die Vereinigung der 4 Schilde in Cavern? Oder wird es eine weitere kleine Erweiterung geben, die eben diesen Teil der Geschichte erzählt und die Helden mit der Macht aller 4 Schilde in Teil III an die Rettung Andors gehen können?! Das ist für mich im Augenblick die spannendste Frage. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: was glaubt ihr wie wird der letzte sein?

Beitragvon Antigor » 4. November 2014, 14:09

Mjölnir hat geschrieben:der wird es eine weitere kleine Erweiterung geben, die eben diesen Teil der Geschichte erzählt und die Helden mit der Macht aller 4 Schilde in Teil III an die Rettung Andors gehen können?! Das ist für mich im Augenblick die spannendste Frage. :)
SPOILER ALARM: Das halte ich für sehr wahrscheinlich, denn beim Schluss von L10 sagt ja Qurun, dass Andor verloren ist oder sowas. SPOILER ALARM ENDE.
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: was glaubt ihr wie wird der letzte sein?

Beitragvon Tost » 4. November 2014, 15:26

Antigor hat geschrieben:
Mjölnir hat geschrieben:der wird es eine weitere kleine Erweiterung geben, die eben diesen Teil der Geschichte erzählt und die Helden mit der Macht aller 4 Schilde in Teil III an die Rettung Andors gehen können?! Das ist für mich im Augenblick die spannendste Frage. :)
SPOILER ALARM: Das halte ich für sehr wahrscheinlich, denn beim Schluss von L10 sagt ja Qurun, dass Andor verloren ist oder sowas. SPOILER ALARM ENDE.

Ich halte das auch für sehr wahrscheinlich.
@Trakol
Der Zwerg heißt Kreatok und der Drache Nehal :)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)