Zurück zur Taverne

Die Neuen im Norden?

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Kohlhof » 4. November 2014, 16:01

Orfen ist zwar kein Neuer. Aber habe eben mit ihm gespielt (Legende 7) und habe seine Fähigkeit nicht nutzen können, da die Kreaturen nicht auf den 70er Feldern rumlaufen sondern nur auf den 10* und wenn man Glück hat auf den 11* Feldern. Hab trotzdem ohne Vereinfachungen gewonnen. :D
Kohlhof
 
Beiträge: 87
Registriert: 16. Januar 2014, 16:31

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Tost » 4. November 2014, 19:15

Kohlhof hat geschrieben:Orfen ist zwar kein Neuer. Aber habe eben mit ihm gespielt (Legende 7) und habe seine Fähigkeit nicht nutzen können, da die Kreaturen nicht auf den 70er Feldern rumlaufen sondern nur auf den 10* und wenn man Glück hat auf den 11* Feldern. Hab trotzdem ohne Vereinfachungen gewonnen. :D

Wieso wenn man Glück hat, auf 11*? Einen Stärkepunkt hat man doch immer...
Das erinnert mich an eine Spiel Situation:
Ich mit Stinner und 2Wp kann nicht mehr aus dem Boot rauszugehen, der neue Tag bricht an und Ich verliere durch Stürme prompt 2 Stärkepunkte :evil: :evil:
danach hatte Ich noch einen und der andere Spieler (Bragor) 12...
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon andorfan » 4. November 2014, 19:27

ich war bis jetzt alle außer fenn.
bragor macht sich gut,vor allem weil er wenn er auf einer insel ist auch noch gleich den brunnen trinkt, denn ab 15 willenspunkte kriegt er für brunnen 1 stärkepunkt.
kheela ist SEHR gut denn: ihr wasser geist hat sozusagen in jede richtung 4 wind :D .
und dann ist es so wie das schiff, nur das es auch noch ABBIEGEN kann ohne eine stunde zu verbrauchen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D .
ich finde es einfach klasse, habe bereits bis zur neunten legende gespielt aber jetzt reise ich nach hadria also ciao :D :D :D :) :) .

LG andorfan ;)

PS:ich danke allen herstellern vom spiel, den ohne andor wär das leben so langweilig :cry: (bzw. ohne hadria :D :D :D )
andorfan
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2014, 18:16

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Kohlhof » 4. November 2014, 19:45

@Tost: Stimmt, hatte ein Denkfehler drin, weil ich an die Trolle gedacht habe ;) Ich glaube in späteren Legenden kann er schon die Rettung sein, habe grade kläglich 2x die Legende 9 verloren (Das erste mal war der Erzähler auf P).
Kohlhof
 
Beiträge: 87
Registriert: 16. Januar 2014, 16:31

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Gilda » 17. November 2014, 09:20

Hallo liebe Andori,

vielen Dank für eure Erfahrungen mit den Neuen im Norden. Dieses direkte Feedback ist für uns natürlich besonders interessant.

Apropos "Neue": Heute Morgen konnte ich mal wieder drei neue Fan-Legenden online stellen. Eine davon spielt bereits auf beiden Spielplänen!!!

Liebe Grüße
und noch einmal vielen Dank für eure rege Beteiligung
hier in der Taverne von Andor

eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Garz der Händler » 26. Dezember 2014, 20:19

So heute habe ich zum ersten Mal die Reise in den Norden mit zumindest einem neuen Helden gespielt und zwar die Legende 8 mit Fenn (Eara, Pasco und Stianna).
Ich finde Fenn eignet sich grandios für den Norden. Gerade der Rabe wurde natürlich jeden Tag genutzt, um weit entfernte Felder aufzudecken, damit man sieht, ob sich der weite Weg dahin überhaupt lohnt.
Das Messer kam auch jeden Tag zum Einsatz, da wir sehr oft vom Bord des Schiffes aus gemeinsam Meereskreaturen besiegt haben. Ich hatte bspw. mal hintereinander eine 2 und eine 1. Dann habe ich einfach das Messer angewandt und gleich eine 5 werfen können.
Manchmal hilft das einen schon ziemlich aus der Patsche. ;)
Der einzige Gegenstand, den ich wirklich nie genutzt habe war das Horn. Merkwürdigerweise hatten wir durchgehen immer die maximale Anzahl an Würfeln zur Verfügung (Vielleicht auch, weil wir in Sturmtal gestartet sind :D ).
Die maximale Anzahl von 14 Willenspunkten und 10 Stärkepunkten sind im Norden überhaupt kein Problem wie ich finde, da man sowieso oft Willenspunkte durch Unwetter, Überstunden usw. verliert, und auf mehr als die Anfangsstärke 2 bin ich sowieso nicht gekommen. Wie auch, wenn das ganze Gold für Schiffsausbauten draufgeht... :lol:
Mein Eindruck von Fenn im Norden ist also überauf positiv!
Die nächsten Tage wage ich mich mal die anderen neuen Helden einzusetzen...
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Speerkämpfer » 28. Dezember 2014, 18:11

Hallo Gilda,
wir haben uns zuerst mit Stianna und Bragor an L7 gewagt, allerdings fanden wir überhaupt keine Zeit für Bragors Fähigkeit. Danach haben wir Bragor durch Arbon ersetzt, dass lief super. Endlich gehört er zu unseren Lieblingshelden! Wir sind noch nicht ganz durch und haben stehen gelassen (Kopfschmerzen), aber um zu verlieren brauchen wir jetzt einen Seeriesen mit 2 10en :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Speerkämpfer » 28. Dezember 2014, 18:11

Hallo Gilda,
wir haben uns zuerst mit Stianna und Bragor an L7 gewagt, allerdings fanden wir überhaupt keine Zeit für Bragors Fähigkeit. Danach haben wir Bragor durch Arbon ersetzt, dass lief super. Endlich gehört er zu unseren Lieblingshelden! Wir sind noch nicht ganz durch und haben stehen gelassen (Kopfschmerzen), aber um zu verlieren brauchen wir jetzt einen Seeriesen mit 2 10en :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Damian » 28. Dezember 2014, 20:12

Hallo Gilda.
Ich habe bereits (vor allem in vielen gescheiterten L7)
Alle neuen.im.Norden gespielt.
Fenn ist allgemein nützlich.Mehr gibt es nicht zu sagen,außer vielleicht dass ich den raben im Norden als noch Nützlicher empfinde.

Kheelan:Er eignet sich super ab 3 Spielern.Da ihm wenig WP kaum schaden,kann er laufarbeit übernehmen und leute die auf dem schiff so doof nacheinander Würfeln müssen mit dem Geist unterstützen.

Talvora bietet in Kombination mit Grenolin eine extreme Erleichterung,da man die Kreaturen IMMER Schwächen kann.Die verlorene Belohnung bringt Grenolin zurück.

Rhega ist im Norden allerdings recht wenig.von.nutzen.Der Vorteil des FernKämpfers,der im Nahkampf keinen Nachteil hat besteht auch hier,aber die Brunnen sind kaum.zu nutzen und der schon genannte Vorteil wird durch viele Schiffskämpfe verringert.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Lotte » 28. Dezember 2014, 21:15

Hallo an alle!
Wir haben gerade mit den drei Helden Stianna, Thorn und Kheela Legende 7 gewonnen (ohne Grenolin und ohne die besseren Brunnen) und fanden Kheela und den Wassergeist auch ohne die Runensteine recht nützlich, aber nicht zu stark. In dieser Heldenkombination haben eigentlich alle Helden gleichermaßen zum Sieg beigetragen.
Da dies für uns der erste Ausflug in den Norden überhaupt war, kann ich zu anderen Helden noch nichts sagen.

Natürlich sollte ich auch noch sagen, dass es uns wahnsinnig gut gefallen hat! Der Spielplan, die Kreaturen und die Nicht-Spieler-Charaktere sind so toll gestaltet und das Spiel vielleicht noch stimmungsvoller als in der Grundversion. Sehr gelungene Erweiterung!
Lotte
 
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2014, 17:35
Wohnort: Baden-Württemberg, gerade im Ausland in GB

VorherigeNächste