Zurück zur Taverne

Die Neuen im Norden?

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Mjölnir » 9. Januar 2015, 06:00

krasselan hat geschrieben:Das waren noch Zeiten in Andor, als man noch auf dem Brunnenfeld übernachten konnte und dann am nächsten Morgen frisch gestärkt starten konnte!

Das muss aber noch vor der Ankunft der Helden gewesen sein... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon MarkusW » 9. Januar 2015, 11:08

Interessante Idee für eine Fanlegende.
Das wäre doch was für --> Speerkämpfer. ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Hypnos » 11. Januar 2015, 13:07

Wir haben RidN bis jetzt zu dritt oder zu viert gespielt. Dabei hat sich eine feste Kombination aus Stinner, Eara und Fenn(ah) herauskristallisiert.

Stinner ist auf dem Nordspielplan einfach unheimlich wichtig. Meistens verlässt er bei uns das Schiff gar nicht sondern segelt hierhin und dorthin um die anderen Helden abzusetzen und aufzunehmen - quasi als Taxi. Auf der Achter-Ballista ist er der unangefochtene Champion!
Eara ist seit der erste Legende eigentlich immer dabei gewesen. Ihre Fähigkeit ist einfach nur der Hammer und immer gut einsetzbar. Deswegen ist sie einfach nicht mehr wegzudenken.
Fenn(ah) hat sich so ergeben, nachdem alle anderen mal ausprobiert wurden. Der Rabe kommt meistens zum Einsatz, um vorher auszukundschaften, ob es sich lohnt, Muscheln oder Nord-Gaben oder Heilkräuter (oder alles auf einmal) einzusammeln oder ob nicht etwa ein Gor im Nebel lauert.

Von den anderen helden sind wir nicht so überzeugt wie hier geschildert wird.

Thorn und Chada wollte irgendwie noch keiner benutzen. Da man zumindest auf dem Nordspielplan ja das Schiff hat und wir entweder in Küstennähe oder auf dem Meer kämpfen, ist der Bogen ja nutzlos - und den Trank der Hexe kiregt man ja auch nicht. Also sind Arbon und Bragor in jeder Hinsicht Chada vorzuziehen. Dank Sturmtal haben wir auch keine Probleme mehr mit WP - Auch Thorns Fähigkeit scheint da doch etwas zweckfrei (allerdings gab es gestern beim ersten Lauf auf Hadria enorme WP-Probleme - vielleicht sollte man ihm da mal wieder eine Chance geben...).
Arbon ist bei uns ein ungern gesehener Gast, das liegt aber vor allem der uneingeschränkten Gier aller Mitspieler. Man möchte einfach keine geringere Belohnung erhalten, und das Herabsetzen um 2 SP scheint irgendwie etwas gering. Auch ein Arrog ist mit 20 SP dann immer noch so stark wie ein guter Endgegner (bei 3 Spielern), aber die Belohnung sinkt auch gleich um 2 Gold... Wie gesagt, vielleicht sind wir einfach zu giereig für diesen Helden :D
Und Bragor war erst einmal dabei. Auf dem Nordpielplan kann man seine Fähigkeit ganz gut nutzen, aber meistens braucht man die Stunden doch eher, um weit zu laufen oder viel zu kämpfen, und dann kauft er am Ende seine Stärke doch und dann kann man auch gleich einen anderen Charakter nehmen... Naja, auf der Reservebank sitzt er an erster Stelle :D

Also grundsätzlich finden wir die neuen helden zumindest für die Legenden auf der Nordseite viel besser geeignet als die Grundspiel-Helden. Nach der gestrigen Hadria-Schlappe muss man da vielleicht nochmal umdenken.
Hypnos
 
Beiträge: 37
Registriert: 21. Oktober 2013, 17:36

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Speerkämpfer » 11. Januar 2015, 13:12

In Hadria kann ich euch Kheela wärmstens empfehlen!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Hypnos » 11. Januar 2015, 13:31

Wozu? Man muss doch soviel laufen, da braucht man die Stunden zum Bewegen und kann nicht noch den Geist mit herumschleppen...
Hypnos
 
Beiträge: 37
Registriert: 21. Oktober 2013, 17:36

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Garz der Händler » 11. Januar 2015, 14:09

Hypnos hat geschrieben:Wozu? Man muss doch soviel laufen, da braucht man die Stunden zum Bewegen und kann nicht noch den Geist mit herumschleppen...

Ja, aber der Wassergeistwürfel bringt schon ziemlich (!) viel im Kampf gegen die Kreaturen und vor allem gegen die Zauberer, da man ja anfangs kaum an Stärkepunkte kommt. ;)
Den Verlust von Willenspunkten für Überstunden kann Kheela auch gut verkraften.
Ihr schadet es ja nichts...
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Speerkämpfer » 11. Januar 2015, 14:59

Genau das gleiche sind auch meine Argumente.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Garz der Händler » 11. Januar 2015, 17:49

Hypnos hat geschrieben:Wir haben RidN bis jetzt zu dritt oder zu viert gespielt. Dabei hat sich eine feste Kombination aus Stinner, Eara und Fenn(ah) herauskristallisiert.

Das ist auch immer meine erste Wahl gewesen! :D
Stinner war wirklich bei jeder Legende auf dem Nordspielplan im Einsatz.
Eara ist v.a. in Hadria sehr wertvoll und Fenn, naja, ist mein Lieblingsheld... :mrgreen:
Hypnos hat geschrieben:Also sind Arbon und Bragor in jeder Hinsicht Chada vorzuziehen. Dank Sturmtal haben wir auch keine Probleme mehr mit WP - Auch Thorns Fähigkeit scheint da doch etwas zweckfrei (allerdings gab es gestern beim ersten Lauf auf Hadria enorme WP-Probleme - vielleicht sollte man ihm da mal wieder eine Chance geben...).

Thorn ist eigentlich auf beiden neuen Spielplänen gut einsetzbar! :!:
Er kann Überstunden machen, ist auf der Ballista sehr gut aufgehoben und kann ausgerüstet mit Helm und Marder so manch hohen Pasch erzielen (falls er auf Land ist). ;)
Für Hadria, besonders für den Kampf gegen die Zauberer kann ich dir wirklich diese Heldenkombination empfehlen: Thorn, Kheela und Eara. :)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Speerkämpfer » 11. Januar 2015, 18:38

Bei uns darf vor allem im Spiel zu zweit im Norden Arbon nicht fehlen. Gegen Arrogs haben wir ihn allerdings noch nicht verwendet. (Wir haben auch erst einmal gegen einen Arrog gekämpft)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Vorherige