Zurück zur Taverne

Die Neuen im Norden?

Die Neuen im Norden?

Beitragvon Gilda » 3. November 2014, 09:37

Hallo ihr Helden,

viele von euch konnten ja bereits "Die Reise in den Norden" antreten und so mancher hat sogar schon das ferne Hadria erreicht :D

Nun wollten wir euch einmal fragen, ob denn bereits die "Neuen Helden" im Norden zum Einsatz gekommen sind und wie sie sich spielen.

Andor_NeueimNorden.jpg

- Wie stark ist Kheelas Wassergeist wenn er so über das Meer rauscht?
- Ist Arbons Fähigkeit im Norden noch wertvoller?
- Wie gefällt es Bragor, wenn er zu Hause in Sturmtal vorbeischauen kann (und mal eben auf 14 Willenspunkte steigt)?
- Und habt ihr schon mal Fenn mit Falke, Rabe und Streifenmarder ausgestattet?

Fragen über Fragen! Falls ihr Lust habt eure Erfahrungen oder auch Vermutungen über die "Neuen im Norden" mit uns zu teilen, würden wir uns sehr freuen!


Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Mjölnir » 3. November 2014, 09:44

Hallo Gilda, hallo Andori,

wir haben in Legende 7 in einem 3er-Spiel Bragor mitgenommen (neben Eara und Stinner). Seine eigentliche Sonderfähigkeit kam trotz des Feldes 114 weniger zum Tragen, aber 1-2 SP haben wir mit Bragor "generieren" können.
Der Vorteil, Fern- und Nahkämpfer zu sein, zahlt sich aber auch im Norden aus, und Bragor in seiner Heimat auf dem Spielplan zu sehen, ist es schon allein wert, ihn mit auf die Reise zu nehmen.
Die anderen neuen Helden waren noch nicht mit uns im Norden, werden es aber sicher bald sein.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Trakol » 3. November 2014, 10:59

Für den Wassergeist ist die Seefahrt eigentlich perfekt!
Nur Kheela ohne Wassergeist sollte man nicht Kämpfen lassen.
Kheela stande auch manchmal nur da und hat den Wassergeist zu den anderen geschickt um zu helfen :)
Benutzeravatar
Trakol
 
Beiträge: 63
Registriert: 29. März 2013, 15:19
Wohnort: Wächter der Ruinenstadt

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Tost » 3. November 2014, 12:33

Hallo Gilda,
Ich habe schon mit allen Helden die Reise in den Norden
gespielt, mit manchen jedoch öfter, mit anderen nicht.
Bei Bragor schwankt die Nützlichkeit ein bisschen, je nachdem
wo man startet. Ist er in wenigen Stunden bei Sturmtal oder nicht,
das ist entscheident. Seine Fernkämpfer Fertigkeit ist aber meistens sehr nützlich.

Arbon ist echt Gold wert finde Ich! Im Spiel zu Viert und zu Fünft kann er sich super von der Gruppe trennen, um weit entfernte Gors um zu klatschen, im zweier Spiel ist es seine Fertigkeit die meist entscheidende Punkte beiträgt. Wieder Fernkampf ist sehr nützlich.

Mit Fenn haben wir nur einmal Gespielt, Ich konnte mir deswegen noch kein richtiges
Bild von Ihm machen. Der Rabe ist nützlich um zu erfahren ob man noch irgenwo in
den Nebel gehen sollte und da man oft gemeinsam kämpft, ist das Horn auch sehr gut.

Kheela ist diejenige, die die ganzen Laufjobs übernehmen muss, sie kann die anderen
Helden ja immer noch unterstützen und wenn man ihr am Anfang einen Stärkepunkt gibt,
kann sie auch durch den Wassergeist zur Not noch einen Gor umhauen,
außerdem kann sie dann einen Baumstamm tragen.

So das war's mit meinem etwas :roll: umfangreichen bericht.
LG, Tost :)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Gecko » 3. November 2014, 19:08

Hallo,
auch wenn kein neuer Held finde ich Orfen mit einem Bogen sehr sehr mächtig im Norden. Fast ein bisschen OP.
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Mjölnir » 3. November 2014, 19:16

Gecko hat geschrieben: Fast ein bisschen OP.

Ja, auf den 70er- und 90er-Feldern hat er natürlich geringfügige Vorteile... :D Die 100er-Felder gleichen das vielleicht nicht ganz aus.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Trakol » 4. November 2014, 07:18

Gecko hat geschrieben:Hallo,
auch wenn kein neuer Held finde ich Orfen mit einem Bogen sehr sehr mächtig im Norden. Fast ein bisschen OP.


Da kommt mir jetzt gerade ne Frage. Zählen die Stärkepunkte bei Orfen auch gegen einen Meerestroll oder dem stärkeren zusätzlich? (Ich kann mir die ganzen Namen noch nicht merken :D )
Benutzeravatar
Trakol
 
Beiträge: 63
Registriert: 29. März 2013, 15:19
Wohnort: Wächter der Ruinenstadt

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Tassilo » 4. November 2014, 10:33

Trakol hat geschrieben:
Gecko hat geschrieben:Hallo,
auch wenn kein neuer Held finde ich Orfen mit einem Bogen sehr sehr mächtig im Norden. Fast ein bisschen OP.


Da kommt mir jetzt gerade ne Frage. Zählen die Stärkepunkte bei Orfen auch gegen einen Meerestroll oder dem stärkeren zusätzlich? (Ich kann mir die ganzen Namen noch nicht merken :D )

Ein Troll ist ein Troll ist ein Troll.
Ein Meertroll ist kein Mehrtroll.

Nein, zählen nicht (lt. Micha).
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Antigor » 4. November 2014, 14:13

Bragor ist im Norden vielleicht etwas schwächer als im Grundspiel, aber wir nehmen ihn trotzdem immer. Wenn man kein Gold hat um SP zu kaufen, ist er nützlich um sie anders zu bekommen. (Überhaupt mit den Nordbrunnen.) Fenn ist auch nützlich im Norden, die anderen haben wir noch nicht probiert.

:)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Die Neuen im Norden?

Beitragvon Pauli » 4. November 2014, 15:20

Arbon im Norden hat mich noch nicht überzeugt.
Wenn man einen Arrog (oder Gor...) schwindet damit ja auch die Behlonung :cry: :cry: (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Nächste