Zurück zur Taverne

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk.)

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk.)

Beitragvon Moai » 4. Mai 2024, 08:58

Eröffnung der Diskussionsrunde.
Mit dem Link zur Legende.
Moai
 
Beiträge: 3987
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 4. Mai 2024, 10:50

Hui, das war wirklich sehr viel Lesestoff!

Aber steht am Anfang nicht, die Legende spielt NACH der Legende 4?! Sind wir da jetzt überhaupt richtig?

Ansonsten muss ich mir das ganze wohl eher 2 bis 3 mal durchlesen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6836
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Moai » 4. Mai 2024, 17:46

Hallo Galaphil
Ja, das müsste ich ändern. Als ich die Legende geschrieben habe, kannte ich L4 noch nicht, wo danach ja angeblich der Winter langsam enden sollte. Von daher passt es nicht mehr, wenn sie nach L4 spielt. Und somit wäre zwischen 3 und 4 der richtige Zeitpunkt.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3987
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 5. Mai 2024, 17:32

Hallo,

Bin jetzt bei A4 angekommen....Rest wird morgen. Fehlen uns noch die beiden restlichen Heldenfiguren....
JuLei
 
Beiträge: 235
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon TroII » 5. Mai 2024, 18:21

Hmm, spannende Vorgeschichte. Viele scheinbar unabhängige Gegner... Ob die Zauberin, an die der Grauskral denkt, die Mondseehexe selbst ist? Es klingt eigentlich nicht so, wenn die befreite Mondseehexe und der sich befreiende Schattenhäuptling die Bilder sind, die er gesehen hat und von denen er der Zauberin berichten will...
Wobei wir natürlich noch weder vom Grauskral und seiner Zauberin noch von Banator, Tanghorngor und Mondseehexe tatsächlich wissen, ob sie böse sein werden.
Der Schattenhäuptling wirkt ziemlich eindeutig wie eine Bedrohung, die wir aufhalten sollten, und wenn die Zauberin das in der Tat vorausgeplant hat, ohne es zu verhindern oder die Barbaren wenigstens darauf vorzubereiten, dann spricht das wohl gegen sie. Und die unheimliche Beschreibung der Mondseehexe weckt auch eher ungute Assoziationen - aber vorschnell urteilen möchte ich nicht. ;)

Mein Held fehlt noch. Kram finde ich etwas zu mächtig (wobei der Kampf gegen Skelette ihm ja keine SP bringt, vielleicht ist er in dieser Legende etwas harmloser?) und wenn wir schon Grent haben, dann "geht" Eara natürlich nicht... 8-)
Wäre ein in seine Heimat zurückgekehrter Fenn ein Problem? :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4877
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 5. Mai 2024, 18:25

Ich mag Fenn auch sehr gern
JuLei
 
Beiträge: 235
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Phoenixpower » 6. Mai 2024, 07:44

So, nach einem stressigen Wochenende und meinem letzten Berufschultag bin ich wieder da :D

Ich würde mit Grent weiterspielen.

Die Einführungsstory finde ich sehr interessant, das ist wieder typisch für eine Moai-Legende ;)
Ich bin gespannt :)

Für die Planung würde ich auf ein Bild vom Spielplan warten...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2859
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 6. Mai 2024, 09:21

JuLei hat geschrieben:Hallo,

Bin jetzt bei A4 angekommen....Rest wird morgen. Fehlen uns noch die beiden restlichen Heldenfiguren....


Ich wäre jetzt auch mit allem durch. Eine schöne Einführungsgeschichte. Spielplan habe ich bereits für mich aufgebaut. So viele Kreaturen gleich auf dem Plan....

Diskussionen/Beiträge würde ich auch erst anbringen, wenn das finale Startbild von Moai reingestellt worden ist.

Freu mich schon drauf...

LG JuLei
JuLei
 
Beiträge: 235
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 6. Mai 2024, 17:14

Hallo Mitheldinnen!

Wenn wir VOR B mit Schamanin und Rietgraskrone in 460 sein sollen, gibt es nur einen sinnvollen Weg:
426-430-468-466-460
Wer auch immer zur Pfahlbausiedlung geht, sollte sofort nach 468 gehen. Tenaya hat zwar nicht unbedingt Lust dazu, aber im Zweifelsfall würde sie es machen, wenn sie schon beginnt.
Stärkepunkte würde ich dann alle Thorn oder Grent geben.
und falls mir Fenns Rabe das Schneps auf 430 aufdecken kann dann würde ich wissen, ob da ein wertvolles Brennholz liegt. Dann wäre Tenaya...abgelenkt... :roll:
So wie eine Kreatur von einem Edelstein. :mrgreen:
Galaphil
 
Beiträge: 6836
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 6. Mai 2024, 18:32

Da wir ja nicht direkt im ersten Zug zur Pfahlbausiedlung kommen (frühstens erst in der dritten Runde), müßte man gleich noch überlegen, was die anderen Helden in der Zwischenzeit machen, geht eigentlich ja nur sich die alten Waffen zu holen, da die besiegten Kreaturen ja den Erzähler bewegen..
JuLei
 
Beiträge: 235
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Nächste