Google ist mein Freund. Nachdem ich zuerst vergeblich in Österreich gesucht habe, wo ja der Wilde Kaiser liegt, hat mir GM dann verraten, dass du in Bayern startest und erst am Ende nach Österreich kommst, JuLei.
Jedenfalls, als ich noch jung war und keine Kinder hatte, habe ich auch schöne Gipfelwanderungen gemacht, und als ich noch jünger war und meine jetzige Frau nicht kannte, da hab ich auch mehrtägige Gipfelüberquerungen in den Tauern, den Eisenerzer Alpen und dem Gesäuse gemacht. Ach ja, auch das war eine schöne Zeit, und ich dachte, ich würde das auch mit den Kindern machen wollen, aber erst ist immer eins der Kinder zu klein, dann wollte die Große nicht mehr richtig, und mittlerweile sind meine Gelenke und Bandscheiben auch nicht mehr die besten und schmerzen bei den meisten Anstrengungen.
Alt soll man halt nicht werden...
Zurück zum Spiel:
Ich hab mir jetzt die Karte wieder rausgesucht, und es ist irgendwie nicht lustig.
WENN wir wirklich das zweite Skelett auch besiegen wollen, dann würde ich das nur befürworten, wenn wir danach die beiden Alten Waffen beim Händler gegen etwas sinnvolles eintauschen, weil sonst ist das nur vergebliche Mühe gewesen (ich persönlich halte nur wenig von den Alten Waffen, das würde ich dem Händler aber natürlich nicht so direkt aufs Auge drücken).
Den Steppenbüffel zu besiegen halte ich für sinnvoll, weil er uns 2 Stärkepunkte an Belohnung bringt und weil er eine Kette auflöst.
Im Osten hab ich gesehen, hat Moai als Legendenerfinder uns eine schönes Ei gelegt: Wieder mal und dank des Begleitschutz-Gors auf 451 kann man den schönen Edelstein nicht sinnvoll einsetzen, weil die Figuren, die man eigentlich ablenken will, erst drankommen, wenn eine andere Kreatur sich vorher schon den Edelstein geschnappt hat. Wieder mal typisch doof.
Zu Trolls Plan: Ist es wirklich sinnvoll, dass Thorn drei Überstunden einsetzt und mindestens 1 WP opfert, nur um in die Zeltstadt zu kommen? Also wenn ihr das meint, es ist nicht meine Figur, aber selbst würde ich mir mehrmals überlegen, ob es nicht einen sinnvolleren Move gibt.
Jedenfalls, ich könnte mir auch vorstellen, dass Thorn über den Süden und das Eis nach Osten geht. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und nicht repräsentativ.
LG Galaphil, der mit Tenaya auf jeden Fall mit seinem nächsten Zug mit Schamanin und Krone in die Pfahlbausiedlung Einzug hält.