Zurück zur Taverne

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk.)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Moai » 23. Oktober 2024, 08:52

Moin zusammen

Wegen des folgenden DeK-Tavernenspiels: Da hatte ich vorgehabt, heute bereits die 2. Legende aufzubauen und alles für den Start vorzubereiten. Ich stelle dann wie gewohnt auch alle Bilder und Legendenkarten in den "Legendenstrang". Ihr habt dann ausreichend Zeit, alles durchzulesen und euch mit den Gegebenheiten der Legende vertraut zu machen. Wer will, kann schon mit der Planung beginnen, aber ich gebe Phoenixpower recht, dass wir erst mal versuchen sollten, unsere Ziele in der Tiefsee zu erfüllen.

#Lihpardus:
Für das nächste DeK-TavSp wäre tatsächlich kein Platz mehr frei. Aber ich kann dir anbieten, bei der 4. offiziellen DeK-Legende (die im Anschluß folgen soll) meinen Platz einzunehmen - wenn das für alle anderen ok ist. Ich würde dann weiterhin der SL bleiben, aber eben keinen Helden mehr übernehmen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 23. Oktober 2024, 09:07

Hallo, dann melde ich mich auch kurz:

Ja, natürlich ist es für mich ok, insbesondere Moai als SL ist da natürlich gefordert.
Da ich Tav.sp., die ich nicht spielleiterisch betreue, auch nicht aufbaue, stört es mich nicht so.

Das wair bis zum Wochenende Endeavor-Die Tiefsee abschließen wäre gut, weil danach sind in Ö Herbstferien und da hab ich beide Kinder allein mit mir zuhause, also eher weniger Zeit.

Zur 5-Spieler-Frage: ja, das erste Tav.sp., war das nicht sogar mit 6 Spoelern? Jedenfalls hat das mMn auch mehr schlecht als recht funktioniert, und nicht nur, weil der Troll und ich unterschiedliche Pläne hatten, sondern auch, weil si h manche wenig, manche gar nicht einbrachten. Und dann war es auch noch so, dass einer, bzw in dem Fall zwei, allein die Pläne erstellten, umd alle anderen nur sagen mussten, welchen Plan sie besser fanden.

Dieses Alpha-Spieler-Problem hat sich erst dadurch gelöst, dass wir mit SI gesehen haben, dass es auch anders funktioniert, und vor allem dadurch, dass immer alle dabei sind, täglich reinschauen, kommentieren, shreiben, was ihre Heldin macht. Da waren die letzten Tav.sp. richtig angenehm, dank an JuLei, Phoenixpower, Moai und Troll!
Zu fünft oder sechst, glaube ich, sollte man kein Tav.sp. mehr beginnen. Das ist auch frustrierend, wenn SpielerInnen dann reinschauen, nur um dann festzustellen, dass ihre Heldin si h gleich zu Tagesanbruch wieder schlafen legen und sie eigentlich nicht mitspielen.

Lieben Gruß, Galaphil

PS: Wollen wir die BL auch im Rahmen der DEK Kampagne hier spielen?
Galaphil

Beitragvon JuLei » 24. Oktober 2024, 01:12

Guten Morgen,

Von mir aus können wir gerne die BL mit einfügen. ;)

JuLei
JuLei

Vorherige