Hmm, spannende Vorgeschichte. Viele scheinbar unabhängige Gegner... Ob die Zauberin, an die der Grauskral denkt, die Mondseehexe selbst ist? Es klingt eigentlich nicht so, wenn die befreite Mondseehexe und der sich befreiende Schattenhäuptling die Bilder sind, die er gesehen hat und von denen er der Zauberin berichten will...
Wobei wir natürlich noch weder vom Grauskral und seiner Zauberin noch von Banator, Tanghorngor und Mondseehexe tatsächlich wissen, ob sie böse sein werden.
Der Schattenhäuptling wirkt ziemlich eindeutig wie eine Bedrohung, die wir aufhalten sollten, und wenn die Zauberin das in der Tat vorausgeplant hat, ohne es zu verhindern oder die Barbaren wenigstens darauf vorzubereiten, dann spricht das wohl gegen sie. Und die unheimliche Beschreibung der Mondseehexe weckt auch eher ungute Assoziationen - aber vorschnell urteilen möchte ich nicht.
Mein Held fehlt noch. Kram finde ich etwas zu mächtig (wobei der Kampf gegen Skelette ihm ja keine SP bringt, vielleicht ist er in dieser Legende etwas harmloser?) und wenn wir schon Grent haben, dann "geht" Eara natürlich nicht...
Wäre ein in seine Heimat zurückgekehrter Fenn ein Problem?