Zurück zur Taverne

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.)

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.)

Beitragvon Moai » 4. Mai 2024, 08:54

Ich eröffne schon mal das nächste Tavernenspiel.
Und gleich schon der Link zur Diskussion.

Legende: "Die Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab"

Mitspieler:
JuLei - Thorn
Galaphil - Tenaya
Phoenixpower - Grent
Troll - Fenn

Nachdem es bei "Wilderer" recht gut geklappt hat, würde ich es dieses Mal auch wieder so machen, dass ich die fertigen Legendenkarten hier hochlade (anstatt den Text auszuschreiben). Falls es doch anderweitig von euch gewünscht wird, ruhig melden.
Und schon mal vorweg: Beim Durchlesen der Karten ist mir jetzt ein Fehler aufgefallen. Bzw. fehlt eine doch recht wichtige Angabe auf einer der Karten. Ich werde das dann nochmal aufgreifen, wenn es soweit ist.

Vorbereitungen 1
2.png


Vorbereitungen 2
4.png


Eine neue Zeit bricht an... 1
6.png
Moai
 
Beiträge: 4002
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 4. Mai 2024, 08:55

Eine neue Zeit bricht an... 2
8.png


Eine neue Zeit bricht an... 3
10.png


Eine neue Zeit bricht an... 4
12.png
Moai
 
Beiträge: 4002
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 4. Mai 2024, 08:57

Eine neue Zeit bricht an... 5
14.png


Eine neue Zeit bricht an... 6
16.png


Eine neue Zeit bricht an... 7
18.png
Moai
 
Beiträge: 4002
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 4. Mai 2024, 09:06

Karte A1
20.png


Karte A2
22.png


Karte A3
24.png
Moai
 
Beiträge: 4002
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 4. Mai 2024, 09:07

Karte A4
26.png


Karte A5
28.png


Karte A6
30.png
Moai
 
Beiträge: 4002
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 4. Mai 2024, 09:09

Karte A7
32.png


Da es natürlich wirklich sehr viel Text auf einmal ist, gebe ich euch jetzt etwas Zeit, alles zu "studieren", bevor ich dann ein Bild des Spielplans mache.
Moai
 
Beiträge: 4002
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 6. Mai 2024, 16:07

Hier nun das Bild des Spielplans:
20240506_181231.jpg


#Troll: Fenn ist absolut in Ordnung. (Gehört ohnehin zu meinen Lieblings-Helden. :mrgreen: )

Die Reihenfolge ist gemäß des Bildes: Tenaya - Fenn - Thorn - Grent.
Wie gesagt: Tenaya beginnt die Legende.
Es wären jetzt noch 3 SP und eine Askimar-Klinge sowie die Rietgraskrone (bzw. die Krone des Schattenhäuptlings) zu verteilen.

Legendenziele:
- Die Zeltstadt verteidigen.
- Die Schamanin (weibliches Iquar-Plättchen) vor B zur Pfahlbausiedlung bringen und dabei darauf achten, kein Feld mit einer Kreatur oder einem Skelett zu betreten.
Moai
 
Beiträge: 4002
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 9. Mai 2024, 18:26

Morar fliegt auf das Feld 430. Dann schaut er sich um und bemerkt dabei, dass er sich gerade auf ein paar weißen Warzwurzeln niedergelassen hat.
Moai
 
Beiträge: 4002
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 11. Mai 2024, 10:01

Tenaya läuft für 3h an den Warzwurzeln vorbei zum Großen See und wird auf Feld 468 gleich von einem Schneesturm "begrüßt". Allerdings ist sie die einzige, die davon nicht betroffen ist. Alle anderen Helden werden zum Steppenbüffel auf Feld 419 versetzt, wo sie feststellen, dass sich unter dem Schnee die weißen Warzwurzeln bis hierher ausgebreitet haben.
(Ich habe die Wurzeln jetzt mal Fenn aufs Auge gedrückt, da er als nächster an der Reihe ist.)
Moai
 
Beiträge: 4002
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 17. Mai 2024, 07:44

- Das Heldentrio bewegt sich mit seiner jeweiligen 1.h zum Skelett auf Feld 421.
- Tenaya setzt gemeinsam mit der Schamanin ihre Überquerung des Sees fort, wundert sich, dass im Eis auf Feld 466 ein Edelstein eingebettet ist und fragt sich, wie er bloß dorthin gekommen ist. Aber am Ende zählt für sie nur, dass sie ihn gefunden hat und "befreit" ihn aus dem Eis. (4.h)
- Fenn lädt seine Gefährten zum Kampf gegen das Skelett ein. (alle 2.h)
Der Fährtenleser beginnt recht kraftvoll mit 2+5 und verzichtet erst mal auf den Einsatz des Messers. Thorn setzt geschickt nach, wo das Skelett unter dem ersten Hieb schon zurückwankt und erzielt 1,4,5. Dank der Askimar-Klinge würfelt er die 1 erneut und verbesser den Wert auf 3. Letztendlich ist er mit der 5 sehr zufrieden.
Grent zum Abschluß beginnt mit einer Finte (2) und würfelt dadurch erneut. Dieses Mal schafft er eine 4, die dazu führt, dass er seinen Zeitstein wieder auf die 1.h zurücksetzen darf.
Das Skelett schafft 3+6. Damit steht es am Ende 23:9, also ein Sieg in der 1.KR. Das Skelett fällt in sich zusammen (kommt in den Vorrat neben den Spielplan) und hinterlässt einen Handschuh, den Thorn an sich nimmt.
Letzterer wäre jetzt auch wieder an der Reihe.
Moai
 
Beiträge: 4002
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Nächste