-
Fenn eröffnet den Kampf gegen das Skelett... und erwürfelt einen 2er-Pasch.
Zum Glück hat er noch ein As im Ärmel (genauer gesagt ein Messer
) und damit macht er aus der einen 2 eine 6. Sein Ergebnis ist damit 2+6.
-
Thorn lässt sein Schwert mit einem kräftigen Hieb auf den Schädel des Skeletts niedersausen: 1,4,6. (Damit kann er sich die Nutzung der Askimar-Klinge erneut sparen)
- Das Skelett hat Mühe, noch auf den Beinen stehen zu bleiben und schafft gerade so eben eine 1+6. Aber das genügt, das Gerippe in einer KR in sich zusammenfallen zu lassen (es verliert 8 WP). In den Überresten des Skeletts entdeckt Thorn ein
altes Messer.
- Anschließend beschließt Thorn, an diesem Ort ein Nachtlager aufzuschlagen und legt sich schlafen.
- Grent läuft mit einer ÜSt bis in die Zeltstadt, wo er es sich am Feuer gemütlich macht. (1.ÜSt)
- Tenaya erreicht ebenfalls die Zeltstadt und setzt sich zu Grent ans Feuer. Gemeinsam starren die beiden noch eine Weile in die lodernden Flammen. (1. ÜSt)
- Fenn breitet neben Thorn seine Decken aus und legt sich ebenfalls schlafen.
- Grent und Tenaya werden dann doch langsam müde und begeben sich zur Ruhe.
Damit endet der 1. Tag.
Sonnenaufgang:
- Alle Kreaturen bewegen sich. Noch erreicht keine von ihnen die Zeltstadt. Es betritt auch keine der Kreaturen die Höhle.
- Grent und Tenaya erhalten je 5 WP.
- Das Skelett von Feld 454 überspringt die Kreaturen so weit, dass es unmittelbar vor der Zeltstadt zum halten kommt. Anschließend taucht ein weiteres Skelett auf Feld 456 auf. Das dort befindliche Eisplättchen kommt unbesehen aus dem Spiel.
Der Schattenhäuptling rückt ein Feld weiter.
- Das Feuer in der Zeltstadt erlischt.
- Der Erzähler wandert auf den Buchstaben C.
Thorn beginnt den neuen Tag.
Ein Bild des Spielplans reiche ich morgen nach.