Zurück zur Taverne

42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Legende)

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Legende)

Beitragvon Moai » 1. Mai 2024, 15:42

Da sich alle einig sind, dass wir bei diesem Endkampf keinen Live-Ticker benötigen, hier der finale Kampf.

Zunächst liefen Thorn, Aćh und Tenaya mit ihren ersten 4h zur Gestalt nach 453 und anschließend kam auch noch Grent mit seiner 1.h Stunde dazu. Dann entzündete Tenaya das Feuer in ihrer Hand und Thorn lud alle zum Kampf ein:

20240501_101957.jpg


- Thorn zeigte gleich zu Beginn, dass er seine Kraft für diesen Endkampf aufgepart hatte, denn er legt wirklich munter los: 2,4,4,4. Also ein Wurfergebnis von 12. :mrgreen:
Damit brauchten die anderen schon gar nicht mehr weiterwürfeln (was sie aber taten).
- Tenaya war der Kämpfe ebenfalls nicht müde und stand Thorns Ergebnis nur in geringem Maße nach: 4,4,6.
- Aćh wiederum dachte sich: "Wenn ihr schon so kräftig loslegt, dann brauche ich mich nicht sonderlich mehr anzustrengen." Sie würfelte 1+3.
- Und Grent schaffte einen gelungen Abschluss des Endkampfes - mit einer 5.
Am Ende kamen die Helden auf ein Kampfergebnis von 57. Also weit über der benötigten Zahl. Und der Kampf war bereits in der 1.KR entschieden.
Moai
 
Beiträge: 4002
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Legende)

Beitragvon Moai » 1. Mai 2024, 15:48

Der Erzähler wurde auf den Buchstaben N gesetzt und die Karte N1 aufgedeckt und vorgelesen:

Die Gestalt wankte. Mit jeder Sekunde gewann die Person Konturen und offenbarte einen kahlköpfigen Mann, dessen Haut grau von seinen Knochen hing. er musste unfassbar alt sein!
Etwas blau Leuchtendes glitt dem Greis aus den Fingern. Einer der Helden hob es auf. Es war der Winterstein!
Aber der Greis lachte nur: "Sollt ihr ihn nur haben, den Stein. Zerstören könnt ihr ihn dennoch nicht. Er ist mein Werk. Das Werk des mächtigsten Zauberers aller Zeiten!"
"Wer seid ihr", wollte einer der Helden wissen.
"Das wisst ihr nicht? Jeder sollte meinen Namen kennen. Ich bin der Bezwinger der Dunklen Magie! Der Freund des Seekönigs Varatan! Der Schmied der Magischen Waffen und Vater der Wintersteine!
Orweyn ist mein Name! Und ihr seid nichts im Vergleich zu mir!"
Dann, mit einem mächtigen Knall, verschwand der Zauberer. Doch die Helden hatten ihr Ziel erreicht. Sie hatten den Winterstein gefunden! Jetzt musste es nur noch gelingen, ihn zu zerstören!
Moai
 
Beiträge: 4002
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Vorherige