Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 7. März 2020, 17:01

Falkenstadl hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob das Spiel für "Zuschauer" verfolgbar ist bzw. wie/wo?

Sicher, sogar Mitdiskutieren ist erlaubt (und erwünscht).

Die beiden Themen habe ich gerade eröffnet, damit sind hoffentlich alle weiteren Fragen geklärt. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Falkenstadl » 7. März 2020, 19:34

Danke!
Falkenstadl

Beitragvon Kar éVarin » 8. März 2020, 21:00

Schlafende Katze hat geschrieben:Die letzte Prüfung geschrieben. Nicht nur dieses Semester sondern im Studium :mrgreen:

Das klingt gut! Gratuliere!
Meinst du, man könnte sich dann auch mal wieder in RL zu einem Spiel treffen? Ich hätte mal wieder Testbedarf ;)

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 9. März 2020, 13:05

Na, wenn es um Falken geht, kennt er sich aus, unser Falknstadl! *applaus*
Galaphil

Beitragvon Falkenstadl » 9. März 2020, 13:47

:lol: :lol:
Falkenstadl

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 12. März 2020, 08:24

Guten Tag!

Kann mir irgendjemand bestimmte Fanlegenden und Helden empfehlen?
Ind den nächsten Wochen als Schüler hab ich viel freie Zeit! :D
Da gehen sich dann garantiert viele Runden Andor aus.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Galaphil » 12. März 2020, 09:19

Tja, des einen Freud, des andern Leid: je mehr Leute zu Hause bleiben, umso mehr Arbeit bleibt für die über, die noch arbeiten. :(
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 12. März 2020, 22:51

Hallo wieder mal

Wie ist eigentlich die Lage in Deutschland derzeit bzgl. Corona-Virus?
Österreich hat ja in den letzten 24 Stunden drastische Ge- und Verbote gesetzt, indem quasi alle sportlichen und kulturellen Veranstaltungen abgesagt, ausgesetzt oder verboten wurden, und spätestens ab nächster Woche sind Universitäten und Schulen zu schließen und auch Kindergärten sollen nur noch von Kindern besucht werden, die nicht anders betreut werden können, wobei auch Kontakte, bzw Betreuungen von und zu Großeltern eingestellt werden sollen.

Desweiteren werden Gottesdienste, Taufen und Hochzeiten nur noch in kleinsten Rahmen durchgeführt und sogar Schloss und Tiergarten in Schönbrunn, sowie alle Ostermärkte sperren zu, vorläufig bis Ende März, bzw Mitte April.

Kein Wunder, dass unser Wachsamer Waldläufer derzeit soviel Zeit hat.

Jedenfalls war der Innenhof unserer Anlage heute bestens gefüllt mit spielenden Kindern und ihren Eltern, wozu die mehr als nur frühlingshaften Temperaturen mit beitrugen.

Was ich sagen wollte: alles hat seine Vor- und Nachteile. Wenn die Tochter Zuhause bleiben muss und ich dafür weiter täglich Überstunden machen muss, finde ich das auf Dauer nicht lustig.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 13. März 2020, 06:57

Jedenfalls stehen derzeit die Es war einmal das Leben-Folgen hoch im Kurs. Unsere vierjährige Tochter kann die Worte Streptokokken, Staphylokokken, Lymphsystem schon fehlerfrei aussprechen und kennt auch den Unterschied zwischen Bakterien und Viren ganz genau (die einen sind blau, mit roten oder blauen Nasen, und die anderen gelb und springen oder schieben sich voran... :roll: ).

Gestern hatten sie im Kindergarten, wie sie richtig Händewaschen (sehr positiv!) und heute steht Mundhygiene am Plan.

So viel aus Wien.

PS an Schlafende Katze: hoffentlich normalisiert sich die Situation bis in den Herbst, vom Veranstaltungsverbot/den Absagen sind auch die Musicals betroffen.
Galaphil

Beitragvon Mjölnir » 13. März 2020, 08:32

Galaphil hat geschrieben:Hallo wieder mal

Wie ist eigentlich die Lage in Deutschland derzeit bzgl. Corona-Virus?

Ähnlich paranoid und typisch deutsch ungeordnet und planlos. Da werden Gymnasien geschlossen aber die Grundschule nebenan bleibt noch offen; in Chemnitz gibt es in einem Kindergarten einen Tuberkolose-Fall, was aber nicht zur Schließung der Einrichtung führt; man soll alles unterlassen, was nicht "zwingend erforderlich" ist, aber hamstern wäre nicht nötig; beim Zahnarzt werden nur noch kerngesunde Schmerzpatienten behandelt, normale Vorsorge oder geplanter Zahnersatz: verboten. Geplante OP´s?! Nur bei Lebensgefahr, ansonsten verboten. Sport, Kultur, Versammlungsfreiheit?! Verboten. Datenschutz? Abgeschafft.
Durchhalteparolen und Finanzversprechen allerorten, denn da müssen wir jetzt mal durch. Schließlich ginge es hier um Menschenleben, und da spiele die Wirtschaft keine Rolle. In meinen Augen schlicht erbärmlich und verlogen, denn als Menschen im Mittelmeer ertrunken sind, hatte man kein Geld, sie zu retten. In Griechenland und der Türkei liegen noch immer Frauen und Kinder im Schlamm, und auch die Leben unserer Kinder in der Zukunft auf einem dann hoffentlich noch blauen und grünen Planeten schienen irgendwie immer andere Menschenleben zu sein als die, von denen jetzt geredet wird. Da sind dann doch wieder manche Gleiche etwas gleicher als andere.
Zusammenarbeit findet auch in DE nicht statt, sondern es wird wie bei Euch nur davon geredet. Unser Gesundheitsminister Spahn hat bei Eurem Kanzler Kurz die Reden abgeschrieben. Den Teil in den Berichten, in dem stand, dass alle europäischen Länder gemeinsam gegen diese sogenannte Krise arbeiten, habe ich überlesen?! Und auch den Teil, in dem uns erklärt wurde, was sich in den kommenden zwei-drei Wochen so grundlegend geändert hat, dass die meisten Versammlungsverbote nur bis Ende März gelten...
Also: Auch im good old Germany isses nicht anders als in Austria: schlimm ist es nicht, Panik verbreitet nur der Pöbel auf der Jagd nach Toilettenpapier und Nudeln, Fehler haben immer nur alle anderen gemacht, und das Unvermeidliche wird mit aller Gewalt hinausgezögert. Lediglich unsere Grenzen haben wir noch nicht verriegelt und verrammelt. Kommt noch... ;)
Mjölnir

VorherigeNächste