Hallo Troll
Tavernengaukler schrieb folgendes:
Tavernengaukler hat geschrieben:@Galaphil
Ich schreibe die alle ungefähr in drei Wochen hintereinander weg, übernächste Woche geht's los...
Das müsste ungefähr nächste Woche sein, wo es beginnt, denke ich. Aber vielleicht schaut er da noch mal hinein und korrigiert mich. Mittlerweile müsste er ja auch schon näheres wissen.
VL3 wäre schön, ja.
Und wenn ich darf, würde ich vielleicht mal meinen Naraven ausprobieren, Berggnom und Alchemist. Ansonsten bleibe ich bei Orfen.
@WW: JA, es gab schon zwei Tavernenspiele, das eine war zu sechst und behandelte die VL1, das zweite zu viert und es ging um VL2. Wir sind allgemein übereingekommen, dass es besser ist, lieber parallele Gruppen einzurichten als noch mal mit mehr als vier Spielern zu spielen, das war eine ziemlich eindeutige Erfahrung. Das Problem ist natürlich, dass ein Spieler Zeit und Muse haben muss, um über mehrere Wochen hinweg sein Brett aufgebaut zur Verfügung zu stellen. Das ist problematisch, wenn man Haustiere oder kleine Kinder hat, die gerne mitspielen wollen, oder wenn man sein Brett braucht, um selbst eine Spielerunde bei sich zuhause zu veranstalten.
Aber ansonsten ist es sehr spannend, sich mit anderen Spielern auszutauschen, und es hat den tollen Nebeneffekt, dass man kaum Fehler im Affekt machen kann, weil einem immer wer darauf hinweist, wenn man gerade dabei ist, einen Blödsinn zu machen.
Die Idee zu den Tavernenspielen wurde übrigens hier am Stammtisch bei Gilda geboren, was ich sehr gut finde.
Lieben Gruß, Galaphil