Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 27. Februar 2020, 23:38

Oha! Ein Troll aus der Zukunft! Da hat wohl jemand ein wenig zu oft das Hadrische Stundenglas gedreht! :P
Noch liegt Hadria unter dicken Eismassen und dieser Fluch des Ewigen Winters wird sich erst durch die geballten Kräfte beider Zaubererorden beseitigen lassen. Da freut es mich doch ganz ausserordentlich, zu hören, dass dieses Unterfangen eines Tages von übermässigem Erfolge gekrönt sein wird. ;)

... diese Bärenkolonie? Ach, die sollen mal nicht so tun, ich habe mir sagen lassen, dass die Gipfel des Kuolemas noch nie unter ihren Schneespitzen hervorgeguckt hätten, warum verlegen sie ihr Wohngebiet nicht einfach dorthin?

... ach, jetzt hör’ schon auf, die können doch gut schwimmen! Und sonst können die Zauberer halt einfach wieder ein Schwarzes Portal in den Süden öffnen...
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 28. Februar 2020, 08:43

Das versteh ich nicht mit dem Schwarzen Portal in den Süden. :?:
Galaphil

Beitragvon TroII » 28. Februar 2020, 11:12

TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 28. Februar 2020, 11:26

Danke, Troll! Das hatte ich schon lange wieder verdrängt.

Was anderes, ich frag mal nach: wie schaut es aus mit einem neuen Tavernenspiel? *pfeif*
Galaphil

Beitragvon TroII » 29. Februar 2020, 16:49

Von mir aus gerne! VL3, nehme ich an. Als vorläufigen Starttermin würde ich vielleicht Donnerstag vorschlagen, bis dahin sollte genug Zeit zur Heldenwahl bleiben.
Ich bin mir aber nicht sicher, wann hatte Tavernengaukler wieder Zeit? Wenn wir in unserer Besetzung bleiben wollen.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 29. Februar 2020, 18:09

was genau ist eigentlich ein Tavernenspiel?
ich weiß dass ich nachschauen könnte :D aber eine kleine Erklärung wär ganz nett, dann muss ich nicht ganze Threads durchforsten.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Schlafende Katze » 29. Februar 2020, 18:23

Hallo Waldläufer,
Ein Tavernenspiel ist eine Legende, bei der einer der Spielenden das Brett aufgebaut hat und regelmäßig aktualisiert, sowie Spielzüge ausführt, Ereigniskarten aufdeckt etc und die anderen Spieler regelmäßig via Berichen und Bildern dazu hier in der TAverne in einem Thread auf dem Laufenden hält.

Die anderen Mitspieler diskutieren in einem extra Strang über die nächsten Spielzüge.

Quasi LvA über das Forum gespielt

Grüßlis
die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 29. Februar 2020, 18:54

Danke! Meister ist nett zu Gollum ! Gollum,Gollum!

LG, WGollum, GollumW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Galaphil » 29. Februar 2020, 19:23

Hallo Troll
Tavernengaukler schrieb folgendes:

Tavernengaukler hat geschrieben:@Galaphil
Ich schreibe die alle ungefähr in drei Wochen hintereinander weg, übernächste Woche geht's los...

Das müsste ungefähr nächste Woche sein, wo es beginnt, denke ich. Aber vielleicht schaut er da noch mal hinein und korrigiert mich. Mittlerweile müsste er ja auch schon näheres wissen.

VL3 wäre schön, ja.
Und wenn ich darf, würde ich vielleicht mal meinen Naraven ausprobieren, Berggnom und Alchemist. Ansonsten bleibe ich bei Orfen.

@WW: JA, es gab schon zwei Tavernenspiele, das eine war zu sechst und behandelte die VL1, das zweite zu viert und es ging um VL2. Wir sind allgemein übereingekommen, dass es besser ist, lieber parallele Gruppen einzurichten als noch mal mit mehr als vier Spielern zu spielen, das war eine ziemlich eindeutige Erfahrung. Das Problem ist natürlich, dass ein Spieler Zeit und Muse haben muss, um über mehrere Wochen hinweg sein Brett aufgebaut zur Verfügung zu stellen. Das ist problematisch, wenn man Haustiere oder kleine Kinder hat, die gerne mitspielen wollen, oder wenn man sein Brett braucht, um selbst eine Spielerunde bei sich zuhause zu veranstalten.

Aber ansonsten ist es sehr spannend, sich mit anderen Spielern auszutauschen, und es hat den tollen Nebeneffekt, dass man kaum Fehler im Affekt machen kann, weil einem immer wer darauf hinweist, wenn man gerade dabei ist, einen Blödsinn zu machen.

Die Idee zu den Tavernenspielen wurde übrigens hier am Stammtisch bei Gilda geboren, was ich sehr gut finde.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 1. März 2020, 13:52

Danke für diese ausführliche Antworten.

Heute wird endlich mein Held fertig!
Das muss ich feiern. Die erste Post zu Gilda… Natürlich mit 'nem Falken. Da der Falke sich normalerweise teleportieren kann, ist das gut so. Wobei ich echt keine Ahnung hab warum er zurück fliegt. Und warum er schneller ist je später man ihn losschickt. Dunkle Magie! Ich kaufe nie wieder einen Falken. Vielleicht nehm ich den Hornfalken.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

VorherigeNächste