Galaphil hat geschrieben:Als erstes bin ich verwundert, dass Merrik erst auf 17 steht - er sollte doch schon auf 48 stehen!
Nein, nach dem letzten Plan steht Merrik richtigerweise auf 17. Ich habe es doch wieder "reingeschmuggelt", tut mir leid wenn ich das nicht deutlich genug gemacht habe. Aber ich habe ja vorgerechnet, dass Merrik noch nicht nach 48 gehen durfte, weil er sonst wahrscheinlich eine Stunde auf die RGB warten müsste - das war freilich unter der Annahme, dass die RGB nicht auf 35 erscheint und dass Melkart sein Pergament einsetzt, bevor er weiterläuft. Na ja, letztlich ist es wohl ziemlich egal...
Wenn Melkart das Pergament jetzt einsetzt, dann hat er am Ende (Pergament - 2) WP, was erst mal aufs Gleiche hinausläuft, wie wenn er jetzt ohne Pergament weitermacht und in der 10. Stunde das Pergament liest. (Unabhängig davon, ob wir das noch wollen.)
Da ein später benutztes Pergament außerdem bedeutet, dass vorher durch EK verlorene WP noch auf ihn abgewälzt werden können, ist es also in jedem Fall besser, wenn er das Pergament jetzt noch nicht benutzt, insofern hast du recht.
Ich wäre aber dafür, dass Melkart heute in Stunde 10 dann das Pergament liest. Da wir nur ein Pergament pro Tag lesen können sind unsere Pergamente praktisch unbegrenzt, d.h. ein Pergament in der 10. Stunde zu lesen erhöht einfach nur seine WP um einen bestimmten wert, und morgen haben wir im Zweifelsfall noch einen Versuch.
Ja, der Skral auf 3 wird wohl über 28 gehen wollen. Wenn überhaupt würde er wohl die Abkürzung über den Troll nehmen (es klingt aber nicht danach), selbst in diesem Fall wäre 28 aber das Feld der Wahl. Also jap, der Skral muss weg!
Der Plan, das Feuer noch heute zu löschen, gefällt mir ausnehmend gut! Diese Möglichkeit hatte ich gar nicht mehr in Betracht gezogen, aber er hat meine Zustimmung! Falls der Kampf gegen den Maasavi 2 KR dauern sollte, müsste es immer noch gerade so möglich sein, wenn Grenolin einen Schritt mit TS geht und Gilda und Grenolin je alle (Über-)Stunden verbrauchen.
Wenn wir heute noch die 12 WP bekommen, ist es wahrscheinlich recht egal, wie wir die 5 WP jetzt verteilen - halt, Grenolin und Gilda sollten beide mehr als 8 WP haben, um im Zweifelsfall alle 3 ÜS machen zu können. Also beide auf 9 WP und der Rest an Grenolin, damit kann ich leben.
Leicht überarbeitet also (wieder
so markiert):
Also Gilda läuft mit TS nach 41.
Melkart läuft vier Stunden nach 35
(und sollte jetzt 8 WP haben)Merrik läuft jetzt nach 48 (2h), kartographiert und holt sich einen Schild (und löst NP aus).
Grenolin läuft 2 h nach 41 (mit Tulgori)
Gilda beginnt den Kampf (hoffentlich 1h+1h), wir bekommen 2 WP für Grenolin und 1 GS für Gilda
Melkart läuft nach 33, holt RGB, aktiviert Falke und schickt ihn mit beiden RGB zu Merrik.
Merrik läuft nach 49, besänftigt Arbak, erhält 1 SP
Grenolin läuft nach 37, holt ein Erdplättchen (2h)
Gilda geht eine Stunde nach 39
Melkart
liest PergamentMerrik geht nach 50, sammelt die beiden Gold ein
Grenolin läuft für seine letzten drei Stunden nach 39, gibt Gilda das Erdplättchen und den TS
Falls der Kampf gegen den Maasavi 2h gedauert hat, benutzt er fürs Laufen einen halben TS.Gilda läuft mit 2 TS und 1 Stunde (39-38-36-18-19-22) nach 22
(oder falls nur noch 1,5 TS übrig für 1ÜS mehr), löscht das Feuer, wir erhalten 12 WP, die sich Gilda und Grenolin aufteilen.
Melkart geht Schlafen.Merrik geht weiter nach 52, besänftigt Arbak, erhält einen weiteren SP. (Stunde 7)
Grenolin geht schlafen
Gilda läuft für 2 ÜS nach 72.
Merrik geht schlafen.
Gilda geht schlafen.
Gruß, Troll