Damit steht es 2 : 2!
Bevor wir uns da noch ewig drum streiten, bin ich auch einverstanden, die 2 SP abzuholen!
Eine Frage dazu: In der FAQ habe ich die folgende Frage gefunden:
F: Der Held Stinner steht zu Anfang seines Zuges auf dem Schiff und das Schiff steht benachbart zu einem Warckplättchen. Darf Stinner seine Sonderfähifgkeit nutzen um das Wrackplättchen zu aktivieren? Und kann er dann danach noch seine normale Aktion, z.B. segeln, machen und somit weiterfahren?
A: Ja. Stinner nutzt in diesem Fall seine Sonderfähigkeit um das Plättchen zu aktivieren. Das heißt seine eigentliche Aktion hat er noch nicht gemacht. Das gibt auch für Federplätcthen.
Gild das auch für Schneeplättchen? Ich würde befürchten, nein, da nach dem Aktivieren eines Schneeplättchens angehalten werden muss.
Unter der Annahme, dass Stinner nur den einen Schritt macht, geht es dann wie folgt weiter?
- Kar geht nach 110 und nimmt Muscheln auf (2h)
- Naraven fährt drei Felder nach SW (1h)
- Kirr deckt Eisscholle Nr. 19 auf (1h)
- Stinner lenkt das Schiff ein Feld nach SW und deckt Eisscholle Nr. 15 auf (1h)
Unter der Annahme, dass auf 104 kein Gor liegt:
- Kar geht nach 104, nimmt Kompass, dreht er die Windkarte um 180° (1h)
- Naraven fährt 3 Felder nach W (1h)
- Kirr fährt zum Wrack (1h)
- Stinner fährt per SF ein Feld nach NW und greift mit Kirr (und Naraven?) Nerax an (1h + 1h (+ 1h))
Irgendwie decken wir plötzlich weniger Schneeplättchen auf...
Was meint ihr?
Gruß, Troll