Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon UhrMensch » 10. Februar 2016, 17:28

Ich stimme Xancis zu, ansonsten gefällt mir Mjölnirs Vorschlag sehr gut.
Die beiden Vorschläge von Troll zur Geschichte des Eisdrachen finde ich auch beide nicht perfekt, aber prinzipiell habe ich nichts gegen eine tiefere Hintergrundgeschichte des Eisdrachen.

Mir würde es eigentlich reichen, wenn wir den trunkenen Troll "nur" als Helfer einbauen (er bereut seine Unachtsamkeit und möchte den Helden helfen - z. B. gegen ein Fass Met). Aber wenn jemand eine bessere Idee für ihn hat, lasse ich mich auch davon überzeugen.

Als weitere Helfer können wir die Taren und den Seeriesen einbauen, weil die auch in Legende 10 als Helfer vorkommen. (Weil am Ende von Legende 10 die Zauberer beider Orden den Helden dankbar sind, ist es auch geschichtlich sinnvoll, wenn man sie bekommt, auch wenn man die Zauberer des Feuers unterstützt hat.)
UhrMensch

Beitragvon TroII » 10. Februar 2016, 18:42

Ja, ich gebe zu, dass ich von meinen Vorschlägen selbst nicht sehr überzeugt bin. ;)
Es war mir einfach auf die Schnelle eingefallen, um euch eine Idee zu geben wovon ich spreche. (Eigentlich schreibe 8-) ) Also, ich bin fest davon überzeugt, dass hier irgendjemandem (vielleicht ja auch mir) eine gute Einbindung einfällt. :D
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon MarkusW » 10. Februar 2016, 19:20

Deine erste Idee finde ich eigentlich ganz gut. Es könnte sein, dass die Mächte des Meeres von Orweyns drastischem Handeln zwar versöhnt wurden, aber dennoch eine Sicherheit forderten. Somit sollte der Eisdrache in der hadrischen Unterwelt schlummern, bis zu dem Tage, wo unvernünftige Zauberer/Menschen den eisernen Turm plünderten und den Edelstein mit sich nahmen. Denn so viel ist sicher. Von seiner beeindruckenden Aura sind die einfältigen Lebewesen verzaubert und werden in als ihren SSSSchatz mit sich nehmen. :D
MarkusW

Beitragvon Antigor » 11. Februar 2016, 09:28

Diese Story gefällt zum Eisdrachen gefällt mir bisher am Besten. :)
Antigor

Beitragvon FelixB » 11. Februar 2016, 14:24

Die Ideen sagen mir bisher alle noch nicht zu wobei ich Markus Geschichte für besser halte.
Bei den Liedern finde ich dass sich die Helden zuerst sich entscheiden müssen wer singt.

Felix
FelixB

Beitragvon Mjölnir » 11. Februar 2016, 18:10

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. :)
Ich denke, die Sache mit den Liedern ist dann klar, und ich werde das auf den Karten entsprechend regulieren. Erst die Anzahl der Sänger bestimmen, dann die Karte aufdecken.

Die Drachen-Story inkl. der "angrenzenden" Auswirkungen (Kristall-Markierungen etc.) versuche ich mal am WE auf Karten zu bekommen. Da hat man etwas in der Hand und kann weiter diskutieren.
Da aber im Grunde die Richtung klar ist (Drache erscheint, sobald der TT den Turm verlässt), können wir an die Helfer gehen. Soll heißen: wer ein Helferlein ernsthaft entwickeln möchte, darf sich am schwarzen Brett in die Liste eintragen... ;)
:?:
Sagt einfach, was Ihr machen wollt, damit nicht alle dieselbe Figur verwenden. Irja ist bereits vergeben.
Ich denke auch, dass Einigkeit darüber besteht, dass die Helfer an Buchstaben erscheinen sollten. Wenn Ihr dann Eure Ideen soweit ausgearbeitet und getestet habt, wäre es auch gut, wenn Ihr einschätzt, ob der Helfer eher erst spät (X, Y) oder früher kommen sollte. Vielleicht habt Ihr dann ja auch einen genaueren Vorschlag, an welchem Buchstaben der Helfer kommen soll.
Die Karten-Zahl für einen einzelnen Helfer ist nicht begrenzt. Es darf auch "unterwegs" abgezweigt werden (vgl. TL#1, Karten A3, z.B. "Der Nebelgor").

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Antigor » 12. Februar 2016, 09:33

Ich möchte gerne den Unbekannten Krieger nehmen. :)
Antigor

Beitragvon ChrisW » 12. Februar 2016, 10:59

Hallo Mjölnir,
ich würde mir gerne etwas für die Aldebaran ausdenken, so dass sie ein wenig stärker wird gegen den Eisdrachen, aber auch je länger der Kampf dauert wieder etwas schwächer, anfälliger oder schwerer zu bedienen. Mir schwebt so etwas vor, dass der Eisdrache zum Beispiel nach jeder Angriffsrunde, die durch das Drachenauge angezeigt wird einen Eisstrahl zur Aldebaran speit, was das Meer auf dem Feld vereist (Schneeplättchen), so dass die Aldebaran ihre Position ändern muss um weiter in den Kampf einzugreifen. zu können und sich so jede Runde etwas ungünstiger positioniert und dadurch Runde für Runde immer ein wenig schwächer wird, da die Distanz zum Drachen wächst, oder ...oder ... oder
Ich habe da noch einige Ideen auf Lager für jede Runde :shock:
Ich nehme aber auch gerne Ideen entgegen (per PN um die Spannung etwas zu erhalten) um allen Andori Gelegenheit zu geben ihre Ideen für die gute Aldebaran einfließen zu lassen.
D.h. Wenn es 6 Endkampfrunden gegen den Drachen gibt, dann kann es auch 6 Aldebaran Karten aus einem Aldebaran-Drachenkampf-Pool geben, per Zufall oder durch Drachenkampfstärke ermittelt.

Kurze Rückfrage - ist Merrik als Kartograph noch auf Hadria oder schon abgereist?
Den kann man sicherlich auch als Helfer für die Aldebaran an Bord holen / los(ent)eisen / auftauen :D
Liebe Grüße

ChrisW
ChrisW

Beitragvon Orweyn » 12. Februar 2016, 13:36

Ich würde gerne einen der Zauberer des Turms entwickeln. Gibt es schon Richtwerte für Stärke oder den Aufwand, um den Helfer zu erhalten?
Orweyn

Beitragvon Mjölnir » 12. Februar 2016, 13:54

Hallo zusammen,

vergeben sind:
Irja
Der Unbekannte Krieger

@Orweyn: Kirr steht mit bei den Helden, der wäre also raus. Torven ist durch eine Raus-Karte im Spiel; ggf. wird er (Torven) über die Experten-Version des Drachen im Spiel sein / bleiben. Blieb noch Koraph, wenn Du einverstanden bist. In L10 wird auf "seiner" Karte gesagt, er wäre ein geschickter Heiler.

@ChrisW: Mir persönlich (aber da lasse ich mich hier gern überstimmen), wäre das too much, immer und überall mit der Auswirkung einer negativen Aldebaran-Karte zu "kämpfen". Vielleicht eignet sich das eher für eine Experten-Fassung?! Ich denke auch, dass es besser ist, wenn Du erst einmal alle Deine Ideen sammelst und aufschreibst einschl. der Auswirkungen, die Du Dir vorstellst. Dann bringen wir das auf Karten und stellen eine nahezu finale Fassung zur Diskussion. Wer sich intensiver mit daran beteiligen will, kann ja auch via PN in Kontakt zu Dir treten. Ich befürchte, wir diskutieren uns sonst gleich am Anfang kaputt. ;)

@Orweyn & alle: Die "Kosten" zum Anheuern und den Effekt / die Stärke eines Helfers könnt Ihr selbst festlegen. Ich fände es langweilig, wenn alle Helfer einfach nur "erscheinen" und 1SP im Gepäck haben. Das kann man mal mit machen, aber auf Dauer... naja... eher nicht. Es kann sich ja auch um einmalige Effekte handeln (vgl. ES in L5). Also entwickelt Eure Ideen, nehmt das Spiel und testet mit den Dingen, die bereits feststehen. Setzt vorerst die o.g. Stärke und Bewegung für den Drachen an. Versucht, den Drachen zu besiegen. Behelft Euch ggf. mit den Drachen-Kampfkarten aus L5, um das zu simulieren. Dann seht Ihr, wie gut das passt.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

VorherigeNächste