Zurück zur Taverne

17. SI-Tav.sp. Diskussion

Re: 17. SI-Tav.sp. Diskussion

Beitragvon Galaphil » 18. Mai 2025, 19:21

Ich finde die Karte sogar als Bestrafung. Wenn sie uns nützen sollte, dann hätte da ein: Ihr könnt auf jeden... hingehört.
Ok, ich hab doch noch etwas gefunden, was nicht sofort zu einer weiteren Ödnis führt: Ein Dorf mit Streitmarker hab ich ja noch, das wird von SW2 nach SW3 verschoben.
Ansonsten hätte ich den Glauben an die Furchtkarten verloren...
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 18. Mai 2025, 19:33

Wie am Anfang sind es die Berge geworden. Nun kommt auch die erste Eskalation.

Wohin geht eure Raubtier-Hatz?

Btw...wir haben jetzt noch 4 Ödnismarker auf unserer blühenden Insel

LG vom Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 18. Mai 2025, 20:09

Oh, eine Reprise des letzten SI-Tavernenspiels? :lol:

Eine Korrektur: Durch die Furchtkarte kam ein Dorf mit Streitmarker nach SW3, dort wird also auch gewütet, und der Dahan zerstört das Dorf, was uns noch eine zusätzliche Furcht gibt.
Meine Raubtierhatz geht nach SW1, weil alle anderen Dschungel möchte ich gerade frei von Jägern halten.
Und in SW6 hab ich aus gutem Grund keine Bestie gehabt.

Puh, Moai, was können die Raubtiere denn leisten? Hast du mit eine Chance, dich um SW7 auch ein bisschen zu kümmern, oder bist du völlig überlastet mit deinem Spielplan? Ich gebe zu, ich bin auch hart am Kämpfen, schließlich hab ich so wie du bisher 9 von 10 Gebiete zum managen gehabt.

Ich schau mal, was mir die nächste Runde so bringt.
Schön langsam beginnt der verseuchte Teich ja wieder sich zu regenerieren.

Euer BluWa
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 18. Mai 2025, 20:42

Ich hatte den Invasorenbericht schon vor der FK geschrieben und dann gespeichert. Auf der Insel wurde das Dorf in SW3 zerstört. Den Bericht habe ich angepasst.

Meine Eskalation Raubtier-Hatz geht wohl auch in die Wüste, also in O5.

Vielleicht kann ich in SW7 helfen, dann allerdings erst übernächste Runde. Muss mich aber auch um 3 Gebirge kümmern :roll: Warten wir mal ab. In der nächsten Runde werden 2 Gebiete entdeckt, dazu noch ein zusätzliches Bauen...die Insel füllt sich :roll:

LG vom Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 18. Mai 2025, 20:45

Ich habe jetzt meinen Zug abgegeben. Eine Bitte an unseren Inselmeister: Bitte kontrolliere, ob ich auch wirklich ALLE Jäger in SW6 zerstört habe, bzw dass ich nicht zuviel Energie bezahlt habe. Es ist bei meinem Hin- und Hergeschiebe und den flüchtenden russischen Jägern/Entdeckern oft nicht leicht, den Überblick zu behalten.
Apropos: Ich hab den überlebenden, von bösen Vorahnungen geplagten Jäger aus SW6 vorerst nach SW9 verschoben, weil er dort keinen Unfug anrichten kann, aber wenn sich der Bestienmeister (vom Schwarm erwarte ich da noch wenig Hilfe) es leisten kann, in SW7 in der schnellen Phase vorbeizuschauen und dort das Wüten zu verhindern, dann würde ich den Entdecker aus SW6 nach SW7 zurückschieben statt nach SW9.

Und dann bin ich beeindruckt, dass ich 7 Entdecker für 14 Schaden zerstöre, aber nur 1 Furcht dabei rauskommt... :shock:

Wenn zerstörte Jäger zur Heilung beitragen, dann sind die blutigen Lefzen meiner verwundeten Bestie die beste Medizin.

Nachtrag: Moai, wie hast du es nur geschafft, im letzten Tavernenspiel so viele Fähigkeitskarten zu bekommen? Irgendwie werden bei mir das immer weniger statt mehr... :lol:
Galaphil

Beitragvon Moai » 19. Mai 2025, 02:20

Moin
Meine Raubtierhatz geht nach W1.
Für die VP bräuchte ich aber auch noch schnell ein Bild des Spielplans. Ich habe zwar alles soweit im Kopf (sprich wie der Westen aussehen sollte), würde das gerne aber bestätigt sehen. Dann passe ich meine VP entsprechend an.
In der nächsten Runde bin ich erst einmal mit meinen Gebieten voll ausgelastet. Und dann weiß ich auch noch nicht mal, wie ich mich um W10 bzw. W6 kümmern kann.
Wie schon gesagt, für mich wären die Sümpfe mal eine Runde zum Entspannen gewesen. Bislang waren ja nahezu alle meine Gebiete betroffen.

Im letzten TavSp hatte ich ja alleine in den ersten 3 Runden 3 neue Karten gezogen. Dementsprechend hatte ich da ja schon eine große Auswahl. ;)

LG von den Reisszähnen, die sich mal kurz zurückziehen, um ihre Wunde zu lecken.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 19. Mai 2025, 06:46

Insel ist drin, falls ihr noch die Geister benötigt, gerne bescheid geben.

LG vom Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 19. Mai 2025, 18:45

Meine VP sowie die 4. Runde habe ich in den Inselstrang geschrieben bzw. angepasst.
Schon mal eine Korrektur: Bei der "Raubtierhatz" hatte ich 2 Entdecker nach W1 geschickt (nicht SW1). Sofern ich den Überblick nicht verloren habe, sollten am Ende der 3. Runde 5 Entdecker in dem Gebiet stehen.
Spätestens beim Wüten sollte der Dschungel geleert sein.
Moai

Beitragvon Galaphil » 19. Mai 2025, 19:17

Die 2 Jäger nach SW1 hab ich gesetzt. Dort richten sie als einziges keinen Schaden an. Zumindest vorerst.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 19. Mai 2025, 19:40

@Reisszähne: Yap, die Raubtierhatz hatte ich noch nicht gesetzt. In SW1 kam die Hatz vom BluWa.

Du hast insgesamt 3 Entdecker zerstört/verschoben (W2/W5/W10). Wohin magst du sie verschieben? Du hast dazu nichts geschrieben. Benötigst du dazu noch ein aktuelles Foto?

@alle: Nach der VP stehen wir bei 8 Furcht - es fehlen somit noch 4 bis zur FK. Wobei dann vor der Invasorenphase das Verkriechen vor Angst aktiviert wird.

Ah ja...ich entscheide mich übrigens für das Gewimmel im Fluss. Berge und Sumpf machen bei mir 8 von 10 Gebieten aus. Ödnis entfernen tut uns bestimmt gut. Alternativ habe ich eine Bestie mehr, dazu noch 2 passende Elemente.

LG vom Schwarm
Beachsearcher

VorherigeNächste