Zurück zur Taverne

49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Re: 49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Beitragvon JuLei » 13. Mai 2025, 19:48

Zum aktualisieren fehlen noch einige Punkte und Schritte.
Tenaya auf 45
Fenn auf 45
Grent auf 13
Ach versetzt Turr auf 45 (hier ist noch offen ob + 4 WP oder +1 SP an Grent)
Grent passen??
Tenaya zündet Feuer und eröffnet den Kampf. Dann Karte E...
Dann Aćh auf 13 (Turr auf 5 zurücksetzen? ) Grent eröffnet den Kampf.

So erstmal grob die letzten Dinge aus den Diskussionen zusammengefasst...
Soll es bei den Plan bleiben?
JuLei

Beitragvon Moai » 13. Mai 2025, 20:51

Ich bin für 1 SP für Grent. Und ich vertraue darauf, dass die beiden Helden mit je 2 SP gegen den Gor siegreich sein werden.
Moai

Beitragvon JuLei » 14. Mai 2025, 10:33

Habe jetzt erstmal ein wenig aktualisiert.

Bevor ich weiter mache, die Frage an @Legolas Grünblatt. Ich gehe davon aus, das alle Skelette, die es in der "letzten Hoffnung" gibt (also 6?) eingewürfelt werden und diese auch auf gemeinsamen Feldern stehen dürfen?

Fenn wäre an der Reihe. Er könnte zeitmäßig zum Baum der Lieder laufen. ja oder nein?
Und wenn ja, ob er Fernrohr und Edelstein an Tenaya übergeben soll.
was machen wir mit Turr? Zurücksetzen?? Und die Belohnung? SP an Tenaya?
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 14. Mai 2025, 10:45

Ich hab die Aktualisierung noch nur mal bis zum Kampf gelesen.
Wie kommen wir denn jetzt plötzlich dazu, den Gor von 13 heute noch zu zweit besiegen zu wollen?

Hatte Moai sich denn dazu überhaupt schon geäußert?

Grent könnte den Gor auch mit Turr (+7) gemeinsam besiegen. Oder wir nehmen den Edelstein für den Gor von 13 her und Aćh besiegt mit Turr (+7) den Gor von 18.

Grent ging auf 13, um da den Wagor zu erwarten.

Ich kann mit dem aktuellen Plan leben, aber ich hätte mich gerne vorher noch abgestimmt.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 14. Mai 2025, 11:21

Phoenixpower hat geschrieben:Wie kommen wir denn jetzt plötzlich dazu, den Gor von 13 heute noch zu zweit besiegen zu wollen?

Hatte Moai sich denn dazu überhaupt schon geäußert?

Moai hat geschrieben:Ich bin für 1 SP für Grent. Und ich vertraue darauf, dass die beiden Helden mit je 2 SP gegen den Gor siegreich sein werden.

Phoenixpower hat geschrieben:Oder wir nehmen den Edelstein für den Gor von 13 her und Aćh besiegt mit Turr (+7) den Gor von 18.
Der Edelstein ist immer noch bei Fenn und wir haben keinen Falken. Zum tauschen fehlt uns das Fernrohr, das auch bei Fenn ist und da hatte ich auch schon mehrfach nachgefragt ob wir das Fernrohr auf 16 liegen lassen wollen und ob ich das noch ändern soll.
JuLei hat geschrieben:
JuLei hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Frage: will Ach Fernrohr vs Falke tauschen, um sich den Edelstein zu holen und den Gor von 18 abzulenken?

Fernrohr hat noch Fenn, ich hatte zwar gesagt, das ich das Fernrohr auf 16 für Ach liegen lassen könnte. Eine Bestätigung dafür habe ich jetzt nicht gefunden. Ansonsten müsste ich es noch dort hinlegen und Ach es sich holen.

Wenn ich zu schnell voran geprescht bin, dann sorry.
Die Aktionen Grent und Ach auf 13 könnte ich ja noch verändern, da diese den Legendenverlauf ja noch nicht beeinflusst haben.
JuLei

Beitragvon Legolas Grünblatt » 14. Mai 2025, 11:52

JuLei hat geschrieben:Bevor ich weiter mache, die Frage an @Legolas Grünblatt. Ich gehe davon aus, das alle Skelette, die es in der "letzten Hoffnung" gibt (also 6?) eingewürfelt werden und diese auch auf gemeinsamen Feldern stehen dürfen?

Auf der Karte „A1“ steht, dass alle 6 Skelette bereitgestellt werden sollen, also ja. Es dürfen auch mehrere auf einem Feld stehen, die dann wie in DlH als Horde behandelt werden. Sollte der Schattenkönig mit anderen Skeletten auf einem Feld stehen, gilt er jedoch nicht als Teil der Horde und bewegt sich immer, wenn auf den Bewegungsplättchen von „einzelnen Skeletten“ die Rede ist.

LG Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt

Beitragvon Moai » 14. Mai 2025, 12:30

Ich muss jetzt auch zugeben, dass mir der Plan mit dem Gor auf 13 entgangen ist. Bzw. habe ich das wohl überlesen. Statt dessen wäre ich lieber zum Gor auf 18 gelaufen und hätte diesen besiegt.
Moai

Beitragvon Galaphil » 14. Mai 2025, 12:38

Müssen die Skelette jetzt auch in einer Runde besiegt werden wie in DlH?
Und bewegen sie sich auch nur, wenn eine Heldin in Sichtweite ist?

Ansonsten, wollen wir Tenaya weiter aufmotzen, oder Fenn, oder teilen (Belohnung?). Und Grent hat auch 3 SP und nicht 2, weil Moai von 2+2 schreibt.

Den Edelstein zur Ablenkung könnte auch Tenaya ablegen. Dann würde Fenn ihn ihr geben, zusammen mit dem Fernrohr. Tenaya ist ja erst bei Stunde 2.

@JuLei: diese kleinen Ausschnittsbildchen, wie nach dem letzten Kampf, bringen mir persönlich keinen Mehrwert. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber von der Daten-Upload-Problematik her würde ich eher darauf verzichten.

Die Skelette sind noch nicht eingewürfelt, oder?

LG Galaphil/Tenaya
Galaphil

Beitragvon Legolas Grünblatt » 14. Mai 2025, 12:42

Galaphil hat geschrieben:Müssen die Skelette jetzt auch in einer Runde besiegt werden wie in DlH?
Und bewegen sie sich auch nur, wenn eine Heldin in Sichtweite ist?

Man muss sie nicht in einer KR besiegen und sie bewegen sich nur, wenn eine Heldin oder ein Held in Sichtlinie (3 Felder) ist.

LG Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt

Beitragvon JuLei » 14. Mai 2025, 13:33

Moai hat geschrieben:Ich muss jetzt auch zugeben, dass mir der Plan mit dem Gor auf 13 entgangen ist. Bzw. habe ich das wohl überlesen. Statt dessen wäre ich lieber zum Gor auf 18 gelaufen und hätte diesen besiegt.
Grent kann den Gor heute auf 18 nicht mehr bekämpfen. Er kommt erst in der 8.h an.

Galaphil hat geschrieben:Ansonsten, wollen wir Tenaya weiter aufmotzen, oder Fenn, oder teilen (Belohnung?). Und Grent hat auch 3 SP und nicht 2, weil Moai von 2+2 schreibt.
Grent hat 3 SP und ich wäre auch für die SP an Tenaya.

Galaphil hat geschrieben:Den Edelstein zur Ablenkung könnte auch Tenaya ablegen. Dann würde Fenn ihn ihr geben, zusammen mit dem Fernrohr. Tenaya ist ja erst bei Stunde 2.
Wie gesagt, die beiden Schritte Ach und Grent auf Feld 13 können wir noch rückgängig machen. Bitte sagt mir, wie.....

Galaphil hat geschrieben:@JuLei: diese kleinen Ausschnittsbildchen, wie nach dem letzten Kampf, bringen mir persönlich keinen Mehrwert. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber von der Daten-Upload-Problematik her würde ich eher darauf verzichten.
Ich habe die Würfelergebnisbilder immer zeitnah wieder rausgenommen. Mir geht´s eher um Überprüfung eurerseits, damit ich nichts übersehe und ich für mich es auch nochmal nachprüfen/rechnen kann.

Galaphil hat geschrieben:Die Skelette sind noch nicht eingewürfelt, oder?
Nein, da ich erst eine Rückmeldung von Legolas Grünblatt haben wollte um nicht zu viele oder zu wenige Skelette aufs Feld zu bringen. Ich kann diese jetzt einwürfeln. Ein aktuelles Gesamtbild mit den Skeletten würde ich heute Abend reinstellen, wenn wir zudem auch schon die Situation mit Ach und Grent gelöst haben.
JuLei

VorherigeNächste