Zurück zur Taverne

16. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 23. April 2025, 18:37

Mein Plan passt soweit! Verzögerte Phase habe ich angepasst....

Liebe Grüße vom Felsgestein
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 23. April 2025, 18:37

Ich würde in meinem Wachstum zuerst die Fähigkeitskarte abwarten, bevor ich mich für Seuche oder Präsenz entscheide.

Immerhin konnte ich noch 4 Furcht in meiner verzögerten Phase beitragen. Besser als nix.

Einen Schönen Abend mit Rache und Seuche
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 23. April 2025, 18:41

Moai hat geschrieben:Meinen Plan für die 2. Runde habe ich angepasst. Mit Runde 3 warte ich, bis alle ihre 2. Runde abgeschlossen haben.

Wollen wir wirklich auf Behemoth warten? Gewöhnlich spielt er ja ohne verzögerte Phase :lol: :lol: :lol:
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 23. April 2025, 19:34

Das Behemoth (oder der?) hat doch schon seine Verzögerte Phase fertig.
Ich glaube, wir beide haben noch gefehlt, liebes Felsgestein.

Rache und auch ein bisschen Seuche
Galaphil

Beitragvon Moai » 23. April 2025, 20:11

Na ja, ich würde warten, ob unser Behemoth noch etwas ändern möchte. Vermutlich nicht, aber lieber so als zu schnell weitermachen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 23. April 2025, 20:33

Ich würde mich aber auch freuen, wenn du mir zumindest eine für mich brauchbare Karte anbietest. ;)
Du weißt schon, so eine Karte, wie es das BluWa im letzten Draft hatte... ;)
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 24. April 2025, 06:54

Moai hat geschrieben:So, die Invasorenphase ist abgeschlossen. Und die FK hat uns insgesamt 6 Entdecker "erspart". War also ziemlich hilfreich. 8-)
War ich wirklich der einzige, der sich gegen den Dschungel entschieden hat? Verrückt :lol:
Mein alter Lehrer hat immer gemeint, dass man mit seinem ersten Gefühl selten was falsch macht. Ich hätte mich nicht umentscheiden sollen :roll:

Meine langsame Phase ändere ich nicht, außer du willst, dass ich deine Stadt in D2 zerstöre, Galaphil. B6 bringe ich eh bis zum Wüten nicht frei. Ich kann da eine Präsenz opfern, um dich nochmal zu unterstützen. Nächste Runde könnte ich dann wahrscheinlich das Gebiet ausleeren (sogar wenn du das Bauen zulässt -> 3 Schaden), nach B4 springen und dank der Einöde auch das Gebiet noch ausleeren.

Edit: Diese alternative wäre für mich sogar günstiger, dann kann ich mit den einschüchternden Glutaugen meine Invasoren aus B8 nach B6 schieben.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 24. April 2025, 07:05

Oh, Hallo Phoenixpower

Lustig, tatsächlich hab ich auch kurz damit geliebäugelt, D2 zu leeren. Wenn du das machst also die Stadt zerstören, würde ich natürlich mit der Ausbreitung der Seuche Entdecker und Seuche aus D2 und nicht aus D8 rausschieben, aber ich dachte, du würdest eben in B6 das Wüten und die Ödnis laut Plan freimachen.
Warum geht das jetzt nicht?

Aber wir können auch gerne einen Inselswitch machen: ich kümmere mich um deinen Inselteil und du dich um meinen! :lol: :lol: :lol:

Machst du das mit D2 statt B6?
Dann muss ich meine VP auch noch ändern, sonst macht das keinen Sinn! Wenn es dir in B6 keinen Unterschied macht, können wir das gerne machen. Soll ich mich dann um B4 (oder B6) kümmern?

LG Rache&Seuche

Edit: Diese alternative wäre für mich sogar günstiger, dann kann ich mit den einschüchternden Glutaugen meine Invasoren aus B8 nach B6 schieben.

Dann machen wir das doch so!
Und ich setze noch eine Präsenz nach B6, dann bekomme ich dort auch noch eine Seuche kostengünstig hinein.
:mrgreen:
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 24. April 2025, 07:38

Hallo Seuche,

das wird jetzt kompliziert.

So, 15 Minuten Beitrag geschrieben, alles wieder gelöscht und ich fange neu an :lol:

Ich mach's kürzer:
Ich hab die Kapazität, mich bis zur langsamen Phase in Runde 3 um drei Gebiete zu kümmern.
Eins davon muss D4 sein, weil ich da eine heilige Stätte habe.
Eins davon wird D8 sein, weil ich die Karte spiele, mit der ich 2 Invasoren verschiebe (Glutaugen).
Das dritte Gebiet muss entweder B2 oder B6 sein (angrenzend zu B3). In B6 ist zum Zeitpunkt des finalen Schadens leider schon gewütet worden.

Ich könnte statt den Glutaugen die Randale spielen. Diese Karte verhindert, dass in B6 gewütet wird. Dann kommt aber in B8 eine Stadt hinzu und ich bekomme da beim Wüten da dann eine Ödnis, daher hätte ich mich dagegen entschieden, den alten Plan beizubehalten.

Wenn ich als drittes Gebiet B6 wähle, kann ich meine Invasoren aus B8 nicht nach B6 schieben, daher wäre mir D2 als Schadensgebiet lieber.

Du könntest dann B6 übernehmen?

LG vom Behemoth
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 24. April 2025, 07:52

Also doch gut, dass ich gewartet habe... :lol:
Sagt Bescheid, wenn ich die 2. Runde abschließen soll.
Moai

VorherigeNächste