Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 24. Februar 2020, 10:10

Hallo Gemeinde!

Zum Tolkienexperten hat es bei mir dann doch noch nicht gereicht, aber ich habe durchaus einen ganz guten Überblick. Die Gedichtsammlung "Tom Bombadil" und "König Arthurs Untergang" (Fragment) zählen zu meinen Juwelchen!

Naja, ich bin ganz froh, wenn Corona nicht zu uns kommt. Und 7 Tage die Woche daheim sein ist dann auch nichts für mich!

Danke für dein Testspiel und den Bericht.
Meine Frau hat gestern mal wieder mit mir gespielt. Jetzt ist Kram Fürst von Cavern und als nächstes geht's auf die Aldebaran. Auch wenn sich der zu erreichende Kampfwert erstmal nach viel anhört, noch dazu wenn kein Händler brauchbar ist, gehört die Legende wohl eher zu den leichteren, würd ich sagen. Jarid vereinfacht sie wahrscheinlich nochmal enorm, kommt sie doch in passabler Zeit in den Wachsamen Wald.

Dann wünsche ich mal gute Besserung und eine bessere Woche!
Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 24. Februar 2020, 11:22

Hallo Boggart

Ja, Jarid hebelt die meisten Probleme aus, die die Minenlegenden bieten, da sie schnell überall reisen kann.

Hast du eigentlich schon meinen alchemistischen Berggnom gefunden? Ich hab gestern noch mal nachgesehen (dank BBB ist er (noch) wieder auf der ersten Seite der Fanhelden und irgendwie hätte ich doch tatsächlich Lust, statt Orfen das nächste Tavernenspiel mit ihm auszuprobieren!

Nun ja, das hätte den Vorteil, endlich zuhause bleiben zu können und sich (mich) auszukurieren. Der Nachteil ist natürlich, dass man in Quarantäne gehalten wird.

Ja, die Schlacht um Cavern ist eigentlich recht leicht. Ich hatte mir da auch mehr erwartet.
Hast du Fürst Kram gespielt?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 24. Februar 2020, 12:24

Gerade aufgefallen: unser Zermalmer hat seinen Hammer zur Seite gelegt und handelt jetzt in alten Welten!
Könnte ein Hinweis sein, dass es so schnell keinen zweiten Teil der Verschollenen Legenden gibt. (Könnte, muss aber natürlich nicht).

Na dann frag ich Gilda mal, ob sie ein Beermingham im Messingkrug für unseren Ehren-Andori hat!
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 24. Februar 2020, 14:08

Hallo zusammen,

Kosmos hat mir heute eine Mail geschickt, dass meine erste Mail mit der Anfrage für ein Nebelplättchen Systembedingt irgendwie unter den Tisch gefallen ist und demnächst ein Brief mit Erstaz kommt :mrgreen:

Ich freu mich schon! Dann klappts hoffentlich auch wieder mit Andor, wenn der Nebel wieder tut ^^

*Konfettibastelbogen schnapp* *vor sich hinschnippsel* *Konfetti werf*

Grüßlis
die Katze, die sich jetzt wieder dem Zeugs für die Uni widmet... -.-
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 24. Februar 2020, 18:10

Ah, Konfetti!
Wir haben hier seit der Geburtstagsfeier der Prinzessin auch immer wieder verborgene Ritzen, aus denen die Konfetti Quellen, obwohl wir gefühlt schon hunderttausend von ihnen entsorgt haben.

Mir fehlt übrigens auch seit gut fünf oder sechs Jahren ein Nebelplättchen. Mit einer Ereigniskarte. Aber irgendwie denk ch mir, ist es den Aufwand nicht wert, wegen einem so einen kleinen Ding extra das zuschicken lassen.
Aber eigentlich sollte ich das auch machen.

Wie war das Hansi-Hölzl-Musical?

H
Liebe Grüße und einen guten Schlaf
Galaphil
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 24. Februar 2020, 18:18

Hallo Galaphil,

Ich hab das Musical ja letztes Jahr schonmal gesehen. :mrgreen:

Es war auch beim zweiten Mal wieder richtig klasse und der Sänger von Falco (Alexander Kerbst) einfach nur einsame Spitze! Ich kanns nur empfehlen. Allerdings muss man dafür Falco mögen. Sonst sind 80 - 130€ rausgeschmissenes Geld...
(Merkt man, dass ich ein Musical-Fan bin?)

Ich dachte mir das auch mit dem Aufwand für ein NP. Andererseits hatte ich dann auch wieder keine Lust mir jedesmal was einfallen zu lassen, auf welches Feld jetzt kein Plättchen kommt oder mir ein paar identische neue zu basteln.

Bei einer verlorenen Muschel (ich hab sie wieder gefunden) hab ich einfach vier kleine leere Schneckenhäuschen/ Muscheln genommen, die ich mal am Strand gefunden hab und die beschriftet. Allerdings merkt man sich es deutlich schlechter, welche Muschel welchen Wert hat wie ein einiges NP, das anders aussieht wie die andern. ;)
Schlafende Katze

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 24. Februar 2020, 20:40

Im verlieren von Sachn bin ich auch gut!

Ich hab auch ein NP verloren, und zwar ausgerechnet das mit dem Stärkepunkt. Vor einer Woche hab ichs aber wieder gefunden. Bei einem Kreaturenwürfel aus dem Grundspiel siehts da anders aus. Wobei das bei Würfeln nicht so tragisch ist. Drei Skrale fehlen auch, aber die wird kaum jemand vermissen.

Mein Druidenheld wird gerade dlH tauglich, was kein Wunder ist, wenn er doch aus dem grauen Gebirge kommt und in dem Turm auf Feld 245 wohnt.
(Dort hat sich Nomion garantiert nicht versteckt, egal was wer behauptet)

Der junge Yelaos (Der Druide! Jung heißt Kind, er ist 9) flieht mit Brandur von den Krahdern. Er und sein Vater bleiben im Grauen Gebirge, so wie Orfen und die zwei anderen Wolfskrieger. Dort findet der Vater Totemsteine: Eine Verbindung von der Geisterwelt zu ihrer. Im laufe der Jahre lernen die beiden, mit der Kraft umzugehen und sogar, selbst Totemsteine herzustellen. Sie werden die Wächter des Gebirges. Yelaos' Vater stirbt an einem seltenem Fieber, und ein Jahr später ziehen die Riesen durch das Gebirge. Als schließlich die Helden ins Gebirge zogen, schloss sich Yelaos ihrem Kampf gegen die Krahder und die Kreaturen an.

Er ist nur deswegen kein Greis, weil der Totemstein der Jugend ihn jung hält.

GN, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Falkenstadl » 24. Februar 2020, 20:57

Verlorenes Spielematerial oder welches für eigene Fan-Helden (z.B. bunte Standfüße, runde Holzplättchen, 4mm Holzwürfel für SP, 8mm Punktewürfel, Pappplättchen...) habe ich mir bei Spielematerial.de gekauft. Dort gibt es auch Eckenschneider für Legendenkarten, wenn man nicht von Hand schneiden möchte.
Falkenstadl

Beitragvon Galaphil » 25. Februar 2020, 08:40

Aha, Leah Johnson und Elisa Wilson heißen die Spammer des Tages.

Unsere Gewerkschaft hat sich den Besuch mit Faschingskrapfen heute auch entspannter vorgestellt. Wenigstens haben sie gemerkt, dass die Stimmung ziemlich aufgeheizt ist, um nicht zu sagen: überkochend. Das war wohl das erste Mal, dass sie kartonweise Krapfen überbehalten haben, weil sich die Leute nicht mehr mit damit abspeisen lassen wollen.

Was sonst? @Katze: was kennst/magst du denn von Falco alles? Oder bist du hauptsächlich hingegangen weil es ein Musical war?
Btw: ich überlege grad, weil mir der Name nix sagt, ob in Wien nicht ein anderer Hauptdarsteller den HH gegeben hat. Ich werd das nachher noch bei den VBW ergoogeln.

#WW: na ja, drei Skrale weniger sind schon ziemlich heftig.
Frage an die Taverne: sollen es eigentlich fünf oder sechs Skrale sein? Weil im Grundspiel glaub ich waren nur 5, aber war im Sternenschild nicht noch ein Skral?
Jedenfalls fürcht ich, hab ich auch einen Skral irgendwo angebaut letzte Woche, aber vielleicht sollen es ja doch nur 5 sein....

Ach ja, WW, wenn du den SP im Nebel verloren hast, dann findest du Prinz Thorald ja gar nicht mehr in L5! :D

Wie auch immer, ich wünsch euch noch einen süßen Faschingsausklang und viel Spaß und Freude, weil morgen ist der Spaß dann fürs erste eh vorbei.
Euer Galaphil

PS: viennaclassic meint, Michael Patrick Simoner sei der einzig 'echte' und autorisierte Falco-Darsteller, der Falco in Mimik, Gestik, Gesang und Original-Kleider darstellen kann und das in Wien auch gemacht hat.
Sorry, Katze, dann musst du das nächste mal doch nach Wien kommen. ;)
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 25. Februar 2020, 09:47

Hallo Galaphil,

Um die beiden Darsteller vergleichen zu können fehlt mir einer uns für das Original bin ich vermutlich ein Ticken zu jung ;)

Was kenn ich von Falco?
Oh Gott... Ich und Liedtitel...
Klar, die Klassiker Rock me Amadeus und der Kommissar. Jeanny und Europa finde ich noch super, ebenso Out of the Dark. Und aus welchem Grund auch immer hab ich gerade einen Ohrwurm vom Egoist.... :D

Meistens, wenn ich Lust drauf hab auch such ich mir ne Playlist und höre die runter :)

Als ich das erste Mal hin bin war es eine Mischung aus Neugier wie es ist, was Falco sonst noch gesungen hat, ein Musical ;) und der Tatsache, dass ich die Musik mag. Auch wenn es jetzt zugegebenermaßen nicht zu meiner absoluten Lieblingsmusik gehört :)

Wien steht auch noch auf meiner ToDo-Liste. War ich auch noch nie. ^^

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

VorherigeNächste