von TroII » 15. Januar 2021, 14:10
Habe das Zitat gefunden! Zuerst hatte ich ja die App im Verdacht, z.B. die Holzwerker aus A9, aber da habe ich nicht gefunden. Das "Jungs" klang für mich nach Zwergen, doch auch in A6 war nichts. Aber dann dachte ich: "Zwerge, hm? Da gibt es doch noch eine Legende, aus der ich einige Zitate nicht kenne..."
Und siehe, ich hatte Recht! Das Zitat stammt von einem Schildzwerg von der Karte "Stein auf Stein" aus DZ2 (Bergweg).
Zum Bonusrätsel: Alle Figuren aus allen Erweiterungen, oder nur die, die überhaupt gegen Thogger kämpfen können? Thoggers max. KW beträgt 6+8 bzw. 10+8 bzw. 14+8, also je nach Spielerzahl zwischen 14 und 22. Um das zu übertreffen reichen schon drei hochgepowerte Wölfe, also nehme ich an, dass die Frage sich nicht darauf bezieht...
Andererseits können auch zwei Spieler höchstens Unterstützer im Wert von 14 zusammenbekommen, wenn sie den Burgweg nehmen und einen 8-SP-Harthalt kriegen und dann Darhs Knochengolem mitkämpft. Wenn man also nur die Unterstützer zählt, die potentiell gleichzeitig gegen Thogger kämpfen können, reichen sie nicht... Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe...