Zurück zur Taverne

Monate der Zitate – Antworten

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon kram1 » 14. Januar 2021, 14:21

Das Zitat wusste Brogg als erstes! Es stammt von einem Helden zum König der Barbaren, auf der "Barbarenkönig-Kampfkarte" im Angriff der Barbaren!
Das Bonusrätsel wusste Towa am schnellsten! Die Worte stammen von Melkart, zu Arbon im Storytext "Die Geschichte des drittbesten Bogenschützen 1".

Das vierzehnte Zitat des Jahren, sowie ein Bonus-Rätsel sind oben!
kram1

Beitragvon Towa » 14. Januar 2021, 18:23

Bonusrätsel:
Wenn nur die Figuren zählen, die einen aufgedruckten Stärkewert haben und die Helden damit unterstützen, dann nicht (wenn ich niemanden vergessen habe):
4 Schildzwerge
4 Thorald
4 Radan
2 Marun
2 Tulgori
2 Mart
3 Bewahrer
4 Harthalt
= 25

Thogger:
14 WP
8 Geröll (im besten Fall für ihn)
14 SP (bei 4 Spielern)
= 36
Towa

Beitragvon kram1 » 14. Januar 2021, 18:39

Hallo Towa,
das hast du leider falsch verstanden... Ich habe geschrieben "...In einer Kampfrunde den Kampfwert übertreffen..." und nicht "In einer Kampfrunde besiegen.
Kram
kram1

Beitragvon Towa » 14. Januar 2021, 18:47

Ups, du hast recht! :oops:
Nochmal:
4 Schildzwerge
4 Thorald
4 Radan
2 Marun
2 Tulgori
2 Mart
3 Bewahrer
4 Harthalt
= 25

Thogger:
8 Geröll (im besten Fall für ihn)
14 SP (bei 4 Spielern)
= 22

Die Figuren schaffen es, Thoggers Kampfwert in einer Kampfrunde zu übertreffen.
Towa

Beitragvon TroII » 15. Januar 2021, 14:10

Habe das Zitat gefunden! Zuerst hatte ich ja die App im Verdacht, z.B. die Holzwerker aus A9, aber da habe ich nicht gefunden. Das "Jungs" klang für mich nach Zwergen, doch auch in A6 war nichts. Aber dann dachte ich: "Zwerge, hm? Da gibt es doch noch eine Legende, aus der ich einige Zitate nicht kenne..."
Und siehe, ich hatte Recht! Das Zitat stammt von einem Schildzwerg von der Karte "Stein auf Stein" aus DZ2 (Bergweg).

Zum Bonusrätsel: Alle Figuren aus allen Erweiterungen, oder nur die, die überhaupt gegen Thogger kämpfen können? Thoggers max. KW beträgt 6+8 bzw. 10+8 bzw. 14+8, also je nach Spielerzahl zwischen 14 und 22. Um das zu übertreffen reichen schon drei hochgepowerte Wölfe, also nehme ich an, dass die Frage sich nicht darauf bezieht...
Andererseits können auch zwei Spieler höchstens Unterstützer im Wert von 14 zusammenbekommen, wenn sie den Burgweg nehmen und einen 8-SP-Harthalt kriegen und dann Darhs Knochengolem mitkämpft. Wenn man also nur die Unterstützer zählt, die potentiell gleichzeitig gegen Thogger kämpfen können, reichen sie nicht... Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe...
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon TroII » 15. Januar 2021, 14:15

So, jetzt habe ich mir auch Towas Antwort durchgelesen. Also ALLE Unterstützer, aber nur, wenn sie ihren Stärkewert aufgedruckt haben? Gut, dann ergänze ich noch den Knochengolem und es reicht erst recht. :D
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon kram1 » 15. Januar 2021, 15:26

Das Zitat wusste Troll als erstes (Und auch als einziges :lol: ). Es stammt von einem Schildzwerg, zu anderen Schildzwergen auf der Karte "Stein auf Stein" des Bergwegs von DZ2.
Das Bonusrätsel wusste auch Troll am schnellsten. Towa hat leider den Knochengolem vergessen. Alle Figuren mit aufgedruktem Stärkewert (Die die Helden unterstützen) können Thoggers Kampfwert in einer Runde locker übertreffen. Das in einer Runde besiegen hängt von der Spielerzahl ab... (Wobei bei so vielen Figuren müssten es ja wenigstens 4 Spieler sein müssten ;) )

Das fünfzehnte Zitat des Jahre ist oben!
kram1

Beitragvon Phoenixpower » 15. Januar 2021, 15:47

Rein aus einer Intuition würde ich sagen, das ist ein Zwerg aus den Verschollenen Legenden Alte Geister. Auf der Karte, wenn die Helden in die Mine kommen. Ob er einen Namen hat oder wie die Karte heißt muss ich erst nachschauen.
LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Towa » 15. Januar 2021, 17:04

kram1 hat geschrieben:Das Bonusrätsel wusste auch Troll am schnellsten. Towa hat leider den Knochengolem vergessen.

Die Frage war doch nur, ob sie es schaffen! Nirgendwo stand, dass man alle Figuren aufzählen muss. ;)
Vielleicht habe ich den Golem ja auch extra ausgelassen, so wenig wie er bringt! :lol:
Towa

Beitragvon Towa » 15. Januar 2021, 17:12

Das Zitat kommt von einem übellaunigen Zwerg zu den Helden in der Legende " Die steinernen Drei" auf der Karte "In der Mine 1".
Towa

VorherigeNächste