Meine Standardzeit ist das ja überhaupt nicht. Mit Kindern ist man um jede Nachtschlafstunde froh, aber manchmal... befreit man dann halt die Rietburg oder hängt im Forum rum...
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass wir gestern nachmittag noch mal Flügelschlag gespielt haben und ich gewonnen habe, weil ich einfach 1; ur viel Glück mit den ersten Vögeln hatte und 2; überhaupt nicht auf meine Bonuskarte geachtet hatte und die dann 3; in der letzten Runde doch noch überraschend erfüllen konnte.
Und heute war ich wieder mit der Tochter im Hallenbad, während sich die anderen bei eiskaltem Sturmwind die Piste runterblasen haben lassen.
Gerade eine Rietburg befreit, zu viert, mit Thorn, Kheela, Orfen und Kram. Unter den Mitspielern war auch wieder der 9-jährige und ein Austauschschüler aus Panama. Gewonnen nach 7 EK.
Ich kenne das System (Punkte am Ende ermitteln und auf dem Weg zur Wertung sieht man die Punkte nicht) von Evolution. Damit bleibt die Spannung bis zum Schluss und keiner gibt zu früh auf. Ich mag das System sehr. Das Spiel ist übrigens auch sehr gut zum Mitnehmen geeignet, leicht zu erlernen, ab 9 Jahren ohne weiteres zu spielen und herrlich dynamisch. Kann ich nur empfehlen.
Meine Frau ist davon begeistert, ich konnte es bisher nur einmal ausprobieren. Es hatte abe4 durchaus seinen Reiz! Vielleicht wenn wir mal wieder bei den Schwiegereltern sind und Zeit uns Muße haben...
also, ich finde es schwieriger 8-10 Spieler zu finden...
Cafe International geht immer! Dauert nicht lange, ist schön taktisch, hat aber noch genug Zufallselement, dass nicht immer der durchtriebenste Tüftler gewinnt.