von Galaphil » 6. März 2023, 07:22
Hallo Troll
Nein, für mich zumindest passt es schon so.
Zum Thema Spielleitung, da kannst du wenig ändern, das liegt daran, dass das parallele Spiel von Phoenixpower auch auf dem (verschneiten) Grundspielplan spielt und wir (Moai und ich) da durchaus etwas verwechseln können, bzw auch Story und Spiel durcheinander bringen. Insofern ist es vielleicht eh nicht schlecht, wenn du auf die Tube drückst, um das Spiel stärker zu entwirren. Nur wenn ihr beide gleichzeitig aktualisiert, dann wird es ... schwierig. Vor allem, wenn von Phoenixpower dann kein Bild kommt.
Zum Spiel:
Nachdem wir nun Reka geholfen haben, stehen wir etwas aufgabenlos in der Gegend rum, weil wir nicht genau wissen, wo es die nächste Information gibt. Wahrscheinlich erst bei D, wenn die nächste Lk aufgedeckt wird.
Das dumme ist, wenn wir jetzt beide Ketten auflösen, sind wir relativ spät am Tag bei der neuen LK. Vielleicht sollten wir also die Bogenschützin und die Wassermagierin jetzt Zeit sparend unterwegs sein lassen.
Und damit komme ich zur EK:
Ich würde tatsächlich vorschlagen, dass alle bis auf den WK das Angebot von unserem Garzi annehmen. Der WK muss leider kämpfen und sollte dafür besser 2 statt 1 Würfel verwenden.
Für die Besch würde ich einen TS vorschlagen, da sie die WP ja für ÜS bekommen hat und das Verhältnis knapp ist besser 3 statt 4 WP)
Dann ist die Frage, ob wir ein Schild brauchen/wollen, um eine schlimme EK abzuwehren.
Ansonsten könnte ich mir auch für die WM einen TS vorstellen, die 3 WP könnte sie sich mit dem Brunnen auf 45 wieder zurückholen, und ebenso für die Bogenschützin, die sonst ebenfalls einen TS nehmen könnte.
Theoretisch könnte die WM auch einfach von 45 nach 5 tunneln und die WP an die BS und sich geben.
Im Plan würde der WK jetzt versuchen, dem Gor auf 19 mit seinem Bogen von Erloths Stand aus zu erlegen. Als Belohnung natürlich 2 Gold.
Die WM: sollte sie heute noch tunneln, dann lässt sie das HK liegen und marschiert zum Brunnen um im nächsten Zug zu tunneln.
Die Besch geht auf jeden Fall einen Schritt weiter nach 38 und deckt mit dem FR das Nebelplättchen auf 32 auf.
Für die BS sehe ich jetzt wenig aktuelle Aufgaben, sie kann Reka noch mal nach Informationen fragen, und sonst ebenfalls nach Norden gehen: 28 bietet sich an, falls der WK mit dem Gor auf 19 nicht alleine fertig wird, damit sie mit der Besch sonst den Kampf gegen den Gor auf 19 durchführt.
Sollte der WK seinen Kampf geschafft haben, kann sie auch nur 1 Runde gehen.
Der WK muss entweder in die Verlängerung, oder er geht nach 38, um danach mit der Besch gegen den Gor auf 38 zu kämpfen.
Und ja, Trollerei sollte entscheiden, was er mit der WM lieber macht: im Osten bleiben oder in den Westen zurücktunneln.
Lieben Gruß, Galaphil