Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 11. Februar 2023, 21:51

Ich verteidige mit 5, die Erschöpfung und Auszehrung. Ich bekomme 5 Wasserelemente zusammen, kann sie also 2 mal wiederholen. D.h., F1, F8 und eben E1 - weil ich jetzt eins näher bin und das Luftelement freigeschalten bekomme. Ich werde meine Präsenz aber nicht nach E1 setzen, sondern nach E7.

Btw: die Gabe des Überflusses ist meine Fähigkeit. Du spielst die Gabe der fließenden Kraft auf mich! ;)
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 11. Februar 2023, 22:11

Galaphil hat geschrieben:Ich verteidige mit 5, die Erschöpfung und Auszehrung. Ich bekomme 5 Wasserelemente zusammen, kann sie also 2 mal wiederholen. D.h., F1, F8 und eben E1 - weil ich jetzt eins näher bin und das Luftelement freigeschalten bekomme. Ich werde meine Präsenz aber nicht nach E1 setzen, sondern nach E7.

Btw: die Gabe des Überflusses ist meine Fähigkeit. Du spielst die Gabe der fließenden Kraft auf mich! ;)

Fließen, Überfluss, Schokoguss, ist doch alles das Gleiche.
Ist aber trotzdem korrigiert.
Galaphil, ich will jetzt nicht noch einen Beitrag schreiben, deshalb hier was, was eigentlich in den Tratsch gehört: Der Bote war auch schon dran :oops:
Deshalb bräuchte der Finder noch einen ander Begleiter für den Blitzkrieg.
Trollerei

Beitragvon Phoenixpower » 12. Februar 2023, 09:57

Moai hat geschrieben:#Phoenixpower: Wolltest du die Gabe der ungezähmten Wildnis auf dich selber spielen? Wenn nicht, überlege ich grade, mit Wachstumsoption 2 zu beginnen, zwei Präsenzen zu setzen und eine davon gleich in eine Seuche umzuwandeln. Dann könnte ich mit Ausbreiten der Seuche zumindest schon mal die Wüste B3 von den Dörfern "befreien" und alles (weg von der Küste) in den "Ödnis-Dschungel" B4 verschieben.

Hm, eigentlich wollte ich das Plättchen hierdurch nutzen, um in A5 genügend Plättchen für die Zerstörung der zwei Dörfer zu bekommen. Aber dann plane ich einfach um und spiele die Tücken der innersten Insel statt dem sanften Locken ins Zentrum.

Ich würde dann WF 2 wählen, eine Präsenz nach A5 setzen und bei WF3 eine Pflanze nehmen. Und dann würde ich in der verzögerten Phase das Dorf in A4 durch 2 Entdecker ersetzen, die nah A5 kommen, in A5 mit den Tücken der innersten Insel eine Einöde setzen, die Bestie wird je nach aufgedeckter Invasorenkarte platziert, in A7 würde ich dann spurlos verschwunden spielen, dass es da zu keiner zweiten „Bauen“-Aktion kommt.
Dann wäre die Gabe der ungezähmten Wildnis frei für Moai. Das ganze kopiere ich als Plan jetzt auch in den Inselstrang :)
Phoenixpower

Beitragvon Phönix » 12. Februar 2023, 10:14

Ich würde Gepanzertes Land nehmen.

PS: @Phoenixpower: Ich weiß passt nicht zum Thema, aber in diesem Thread ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du diesen Beitrag durchliest. :D
Die Mini-Erweiterung mit Garz ist immernoch nicht angekommen. :cry:
Phönix

Beitragvon Galaphil » 12. Februar 2023, 10:54

Ja, also ganz glücklich war ich nicht, als ich die Karten sah, weil die Elemente auf verschiedene Karten verteilt waren, die ich gerne auf einer Karte gehabt hätte. Aber die Erschöpfung und Auszehrung passt halt jetzt gerade sehr gut, weil sie drei Ödnis verhindert, insofern können wir drei auf der großen Insel schon recht zufrieden sein.

Zur Eröffnung des WWG: ich habe deine Donner-Eröffnung vorher auch noch nie gesehen gehabt. ;)
Aber in Kombination mit Schlange und Sturzregen ist das glaube ich sehr viel effektiver als hätte das Grün zwei Präsenzen gesetzt.

Btw: wir können ja eine Wette abschließen, wer seine Insel besser in den Griff bekommen wird. :mrgreen:

#Phönix: das Gepanzerte Land hätte ich auch genommen!

Und Moai fehlt noch, oder?
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 12. Februar 2023, 11:20

Was man mit dem Grün gut machen kann ist Zug 1 W3, Dahan verschieben-Karte, Zug 2 W2 und beide Präsenzplatzierkarten plus die Schadenskarte. So hat man Zug 2 die Möglichkeit, eine Stadt zu zerstören. Und mehr Karten als bei Doppel-W2. Aber man platziert dafür 1 Präsenz weniger.
Geht jetzt mit W3 und Gabe der Ausbreitung Zug 1 natürlich nicht...
Trollerei

Beitragvon Phönix » 12. Februar 2023, 12:36

Ich glaube Trollerei könnte einfach für mich spielen. :lol:
Phönix

Beitragvon Trollerei » 12. Februar 2023, 12:38

Phönix hat geschrieben:Ich glaube Trollerei könnte einfach für mich spielen. :lol:

So war das nicht gemeint. Ich habe das nur als generelle Strategie, die ich gerne mit dem Grün nutze, geschrieben.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 12. Februar 2023, 13:08

Das Wild Wuchernde Grün ist halt Trollereis Lieblingsgeist.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 12. Februar 2023, 15:10

Wenn dann jetzt alles geklärt ist, würde ich heute Abend aktualisieren?

@Phönix: Das mit Garz tut mir leid, ich hab jetzt mal Kosmos angeschrieben, vielleicht bekommst du ja einen Ersatz?
Phoenixpower

VorherigeNächste