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3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 22. Januar 2023, 13:38

Wenn Wüste kommt wird der NW zwei Jahre absolute Stille in Folge brauchen. :roll:
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phönix » 22. Januar 2023, 13:59

Ich wäre auch für Berge und Sumpfgebiete.

@Moai: Dann werde ich wohl nächste Runde den Blitzschub auf dich übertragen.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 22. Januar 2023, 14:05

Hallo Moai

Ich sehe sowohl in NW7 (strittig, aber wir können es uns ja aussuchen), als auch in NO7 (absolut unstrittig) die meisten Invasoren und Dahan.
Und ich bin jetzt echt froh, dass mir der Blitz noch einen vierten Dahan geschickt hat, sonst wäre es sich nicht ausgegangen.

Da ja kaum Entscheidungen anstehen würde ich sagen, auf zur FK, oder?
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 22. Januar 2023, 14:05

Beim Ereignis gibt es nichts zu entscheiden, oder? Moai könmte also weiteraktualisieren.
Der Bote kriegt mächtig Probleme, wenn bei ihm der Dschungel entdeckt wird. Gegen Städte kann er nämlich nichts machen...
So oder so braucht er wohl nächste Runde hilfe. Hat irgendwer gerade nichts zu tun? :roll:
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 22. Januar 2023, 14:09

Das hängt davon ab, was entdeckt wird.
Und meine Entwicklung ist ziemlich langsam.

Btw: die Erde hat doch gemeint, sie kann helfen. Sprecht euch doch ab!

Edit: ich sehe, in NW3 könnte ich die gebaute Stadt wieder redimensionieren, sodass sie zu einem Dorf wird. Kostet mich zwar die gerade gewonnene Energie, aber dann hast du nur 1 Problemgebiet.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 22. Januar 2023, 15:54

Wegen dem Ereignis merke ich auch gerade, dass ich mich verlesen habe. Es geht ja um die meisten "Invasoren" nicht die meisten Stadte oder Dörfer. Da habe ich nicht darauf geachtet. Von daher sind natürlich NO7 und NW7 (ich deute jetzt mal, dass du dieses Gebiet bevorzugst, Galaphil, die meisten Invasoren.

Die Furchtkarte kommt jetzt auch noch. Aber ich kann schon mal sagen: die bringt uns fast gar nichts...
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 22. Januar 2023, 16:33

Ja, stimmt. Hätten wir vorher gewusst, was kommt... :roll: :lol:

Ja, ich denke, in NW7 habe ich den Vorteil, wenn Sumpf kommt, dann würde bei mir im Sumpf zumindest nicht gebaut. Außer das Ereignis pfuscht uns in den Plan.

Dann kommen jetzt die Invasoren dran, denk ich.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 22. Januar 2023, 17:41

Da gibt es jetzt nicht wirklich was zu entscheiden, Moai. Kannst weiteraktualisieren.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 22. Januar 2023, 18:57

Durch das Entdecken von Bergen und Dschungel werde ich meine verbleibende Schwache Fähigkeit "Verlockung fruchtbarer Erde" auf die Wüste O5 spielen und damit je einen Entdecker aus O1 und O6 und je einen Dahan aus O4 und O9 versammeln.
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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 23. Januar 2023, 00:41

Na ja, es wird herausfordernd.

In der langsamen Phase kann ich ja nichts mehr machen. Im Wachstum werde ich dann einfach wieder eine neue Fähigkeit draften und hoffen, dass ich was besseres bekomme als der Bote.

#Erde: Meine erste Idee wäre der Gebirgsrücken im Süden bei dir. Hast du dir das überlegt, dass du vielleicht die beiden südlichsten Gebirge Entdeckerfrei bekommst? Dann hättest du gleich zwei Gebiete geschaffen, in denen nicht gebaut wird. Aber ich kenne deinen Plan nicht.

#Bote: Wie ich schon geschrieben habe, die Stadt in NO3 könnte ich zu einem Dorf downgraden, aber du hättest dann 3 Dörfer dort stehen (ein Hunger des Dschungels wäre da genau richtig.)
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