von Moai » 7. März 2021, 14:04
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir jetzt noch drei Aufgaben:
- Bei M muss Orfen im WW stehen. Kein Problem, den wird er wohl bis zum Ende der Legende ohnehin nicht mehr verlassen. Mit seiner SF ist er dort auch am sinnvollsten aufgehoben.
- Bei M muss außerdem Kram in der Schatzkammer/im Thronsaal (also auf Feld 6) sein. Das dürfte er bestimmt auch schaffen, da wir das Stundenglas da am besten für ihn aufheben werden. Sicherlich wäre da nicht verkehrt, ihn vorher zum Händler zu schicken, damit er sich auf 14 SP bringt.
- Der zweite Greim muss besiegt werden.
Durch den Sieg über den 1. Greim sind jetzt noch 7 Punkte zu verteilen, richtig?
Ich würde da am liebsten 4 WP auf Bragor und 3 WP auf Liphardus verteilen.
Das Stundenglas sollte Kram nutzen. Jetzt ist die Frage, ob es auch genutzt werden kann, bevor er durch den Greimkampf in den ÜSt-Bereich gerät. Wenn ja, würde er sich die ÜSt sparen. Und für die beiden verbliebenen Stunden könnte er auf 21 laufen und dann eventuell die Schildzwerge herbei holen. Die geben am Ende 1 SP mehr als Mart.
Liphardus folgt ihm auf 21 - für 1 ÜSt und Bragor geht Richtung Waffenkammer auf 68 - ebenfalls für 1 ÜSt. Dass Bragor sich noch einen SP beim Brunnen holt, wird wahrscheinlich nicht mehr nötig sein.
Am nächsten Tag können wir uns dann für den 2. Greim 7x Anerkennung nehmen. Damit haben wir vielleicht genug für das Ende der Legende. Und zur Not kann Liphardus (oder Bragor) immer noch einen oder zwei der ES aufsammeln und eintauschen. Wie schon mal erwähnt, für sie wird es bei M so wie es klingt, nicht mehr wichtig sein, ob sie dann 1 oder 2 SP haben werden.
Anschließend schauen wir, wo bei SA der Greim als nächstes landet. Wenn er besiegt ist, macht sich Kram gleich auf in Richtung südlichen MA.