Zurück zur Taverne

13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.)

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon Moai » 21. Juli 2020, 19:54

Ich habe alle 3 Helden jetzt noch aufs Schiff bewegt. Dafür hatten sie ja noch die 3 halben TS.

Bei Sonnenaufgang ist zunächst nicht viel passiert:
- Windkarten werden in dieser Legende keine benötigt.
- Kreaturen waren (noch) keine auf dem Brett. Bzw. nicht mehr. Also gab es auch keinen Ruhmverlust.
- Der Wurf mit dem Winterwürfel ergab eine 2. Da aber Sela im Wintermarkt übernachtet und die übrigen Helden ihre Kojen auf dem Schiff bezogen haben, hat sie alle der Kälteeinbruch nicht betroffen.
- Schneeplättchen sind keine mehr neu zu verteilen.
- Die Brunnen wurden aufgefrischt.
- Karte Q: Dunkle Blitze zucken über den Himmel. Einer davon traf einen der Helden. In diesem Fall war Chada diejenige mit dem niedrigsten Wurfergebnis. Da auch Helden auf dem Schiff betroffen sein können (der Blitz dringt sogar durch das Dach der Kajüte ;) ) und Fenn und Thorn auf dem gleichen "Feld" stehen, sind sie alle 3 betroffen. Jetzt könnte Thorn den Schild einsetzen, um den Blitz abzuwehren.
Ansonsten verliert jeder Held entweder 1 SP oder 1W6 Willenspunkte.
Dann tauchten Nerax auf I und II auf und ein Gor erschien auf dem Feld 130.

Zu guter Letzt: Sela hat 3x Feuerholz gezogen. (Ob sie das jetzt braucht? :roll: )

So ist der [urlhttps://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=5457#p69038]Stand der Dinge[/url].
Ach ja, das Wrack ist noch ein Feld weiter gen Süden getrieben. Und ein Held kann sich den Streifenmarder nehmen.

LG Moai

PS: Mit nächstes WE meine ich dieses. Also übermorgen wäre die "letzte" Aktualisierung.
Moai

Beitragvon Moai » 21. Juli 2020, 19:56

Ich sehe gerade, die Verknüpfung hat beim ersten Mal nicht geklappt.
Moai

Beitragvon Galaphil » 21. Juli 2020, 20:29

Ok, 3× Feuerholz ist eher unnötig, zumindest jetzt. So viele ÜS kann Sela gar nicht machen.

Also, ob Thorn den Schild einsetzen soll...
Ja, er würde jetzt fast optimal schützen, aber andererseits könnten sich alle Helden gerade leisten, WP zu verlieren - und wir würden der dunklen Schwester immer noch ins Gesicht lachen!
Da Sela nicht dabei ist, sollen sich Frodo, Katze und Troll das ausmachen.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Morar das Schneeplättchen rechts unten aufdeckt - ich glaub, das soll 156 heißen.

Fenn, Thorn und Chada besiegen mal den Nerax auf II, weil er grad so schön da steht.
Der Gor auf 130 wird uns wohl noch länger erhalten bleiben, weil alleine wird Sela den nicht besiegen können.
Thorn, Fenn und Chada ziehen und schieben die Reste der Aldebaran dann zum Wrack und bergen den Hammer.

Tja, Sela könnte entweder 147-151-152-146-126-148 laufen, oder 149-125-132-137-138-134 (ich hoffe, ich konnte alle Feldzahlen richtig entziffern.) Gibt es Wünsche diesbezüglich?
Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass unter 156 nicht Garz versteckt ist, sonst läuft sie dort hin.
Und das Gold behält sie vorerst mal.

Einverstanden?
Galaphil

Beitragvon Moai » 22. Juli 2020, 02:36

Richtig. Rechts unten ist das Feld 156.
Vielleicht noch als kleine Erinnerung: Garz zu finden ist kein Legendenziel. Die Legende kann auch gewonnen werden, ohne ihm begegnet zu sein.
Moai

Beitragvon TroII » 22. Juli 2020, 13:58

Hallo zusammen,

ja, Morar 156 bin ich auch dafür.

Den Schild würde ich einsetzen.

Den Nerax auf der II besiegen (Belohnung: Ruhm) genießt ebenfalls meine Zustimmung, und danach bräuchte es wohl direkt eine weitere Aktualisierung, da R ausgelöst wird. Danach klar, Hammer bergen, aber anschließend (!) sollte heute die Zeit bleiben, den Nerax auf I auch noch zu besiegen. (Nach meiner Rechnung brauchen unsere drei Helden 17 Stunden, wenn beide Nerax in je einer KR weg sind, sonst entsprechend drei mehr, also 2 ÜS.) Es sei denn, R bringt etwas zu viel Chaos mit rein.

Bei Sela würde ich vorschlagen, dass sie heute wenn möglich noch den Gold-Brunnen mitnimmt, dann könnte sie morgen in Nordhom 2 SP kaufen und hoffentlich den Gor besiegen. Dementsprechend wäre meine Wunschroute: 149-125-132-137-138-134
Bloß mit der Änderung, dass sie zwischen 149 und 125 auch noch 150 mitnehmen kann, das sind 2h für einen TS und 3 WP. Also letztlich einfach 3 WP geschenkt.

Insgesamt wäre dann mein Wunsch:
- Wir benutzen den Schild
- Morar deckt 156 auf
- Sela geht nach 149 (1h)
- Thorn an Ballista und Fenn und Chada besiegen Nerax (1h+1h+1h)
(Den Streifenmarder setzen wir NOCH NICHT ein.)
Aktualisierung

Einverstanden?

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 22. Juli 2020, 14:28

Hallo Troll

Damit kann ich leben. :D

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 22. Juli 2020, 15:27

Ich hatte jetzt Zeit, das Hadria-Brett vor mir auszubreiten und mit Moais Foto zu vergleichen. Ich finde diese hellorangen Flecken bei den Ewigen Feuern :cool: , wie machst du das, Moai?

Zum Plan: ja, Sela könnte gut über 149 auf 150 gehen und falls Garz auf 156 ist sogar dorthin weiter und würde trotzdem noch über 138 nach 134 kommen. Sie müsste nur eine ÜS machen, was aber bedenkenlos möglich ist, da sie ja 2 Brunnen trinkt.

Zum Thema Gor: also mit 4 SP halte ich einen Kampf gegen einen Gor für äußerst optimistisch. Oder hab ich es versäumt, dass Sela die Runensteine nach Hadria gerettet hat?
Aber: falls sie noch einen Kampfzauber zieht (und nicht nur Olafs Ärmchen) könnte man drüber reden. Idealerweise natürlich den -4 WP -Zauber, den Chada schon mal abbekommen hat.

#Troll: glaubst du, Moai hat das Chaos mithinein gepackt?
Galaphil

Beitragvon Moai » 22. Juli 2020, 16:24

Hallo Galaphil.
Normalerweise mache ich die Bilder bei Tageslicht. Jetzt aber war es Abend, die Rolläden waren schon unten und das Licht an. Das sind wohl einfach nur die Schatten. Sela und die Nerax haben das auch. Und auch der Würfel unten auf dem Spielbrett.
LG Moai
Moai

Beitragvon Moai » 22. Juli 2020, 17:48

So, weiter geht´s

- Wie gewünscht hat Thorn den Schild als Abwehr gegen die Blitze eingesetzt.
- Fenn hat Morar zur Eisbahn auf dem Feld 156 geschickt. (Also wieder kein Garz, aber wenigstens kein Grund für einen Umweg dorthin)
- Sela hat das SP auf der 149 aufgedeckt und schleppt nun ein viertes Bündel an Feuerholz mit sich herum.
- Thorn, Fenn und Chada haben den Nerax auf der II bekämpft. Thorn an der Achterballista (ich finde, er als Kämpfer muss da stehen, außerdem hatten er und Chada beide 4 Würfel) erzielt 4+5. Fenn mit einer 2+3 (dank Thorns doch recht vernünftigem Ergebnis wollte ich das Messer noch aufheben) und Chada abschließend mit einer 6. Der Nerax war von dem Angriff wohl etwas überrascht (1, 3, 4). Im Ergebnis Sieg mit 27:12.

Durch den Sieg über die 3. Kreatur ist der Erzähler gewandert. Das Wrack liegt jetzt am Südrand des Spielfelds.
Karte R: Ein weiterer Blitz traf die Helden. Wieder ist Chada die Blitzableiterin. Da ich mal davon ausgehe, dass ihr lieber auf WP als auf SP verzichten wollt, verlieren die 3 Helden an Bord jeder W6 WP: Thorn (wow... 1WP), Fenn (uff... 2WP), Chada (naja... 4WP). Zusätzlich taucht ein weiterer Nerax auf der II und ein Meerestroll auf der III auf. Und ein Gor auf dem Feld 151.
Fenn ist jetzt dran.
Moai

Beitragvon Moai » 22. Juli 2020, 17:51

Zur besseren Übersicht hier noch mal der aktuelle Spielplan
Moai

VorherigeNächste