Hallo Troll
Ok, ich hab gerade einen schweren Fehler meinerseits gefunden. Ich dachte bisher immer, wir können uns einen Tag plus eine Kreatur besiegen erlauben und müssen erst DANN das Feuer auf 29 löschen, aber dem ist nicht so.
Btw: deine angebliche Zeitersparnis kann ich definitiv nicht nachvollziehen, wo Jarid und Naraven Stunden verlieren sollen.
Gut, dann eine andere Lösung, weil deine Variante hat einen schweren Haken: Wir haben dann keine Möglichkeit mehr, den Skral rechtzeitig aufzuhalten, bevor er die Mine über Feld 0 verlässt! Und: Wir verlieren ziemlich hundertprozentig in deiner Variante Stunden, weil Helden das Feld 12 betreten müssen, ohne das Feuerplättchen löschen zu können, wenn wir gegen den Troll kämpfen wollen.
Apropos: Der Troll braucht, wenn er von hinten keinen Stupps bekommt, noch 5 Tage bis er das N-Plättchen auf 0 erreicht. Da bleibt zur Not noch genug Zeit über, wobei ich mir dann nicht nur wegen dem einen Troll Sorgen mache, sondern noch um etliche andere Figuren ebenso.
So, dann zur Alternative: Du willst also, dass Jarid in zwei Tagen alles erledigt, seh ich das richtig? Das heißt, sie wird am Ende des zweiten Tages nicht nur den letzten Arbak, auf die Bäume schicken, sondern auch noch das Gift auf Feld 29 bringen müssen!
Dann schaut mein Plan so aus: Am heutigen Tag macht Jarid, was sie deiner Meinung nach machen muss. Naraven holt das Plättchen auf 39 und zwei Tränke und verschickt wahrscheinlich Reka von 52 nach 47, oder?
Drukil holt den Falken (und Sand der Temm, nehm ich an), und verschickt vier Gold zu Jarid, dann läuft er nach 8, trinkt den Brunnen und nach 64, holt das Erdplättchen.
Arcus läuft nach 68 und holt das Erdplättchen und geht dort schlafen (dort ist er sicher vor bösen Feuerstößen).
Dann kommt F, ich verrate jetzt, dass wir unter anderem ein Feuerplättchen auf 15 bekommen werden.
Dadurch verändert sich der Tag folgendermaßen: Drukil geht nach 8, geht nach 11 (holt dort einen Wasserschlauch ab), geht nach 16 (oder 21?) und schickt mit dem Falken das Erdplättchen zu Arcus, dann legt er Falke, Wasserschlauch und Sand der Temm ab (!!!) und geht mit den Tulgori weiter Richtung Ausgang!
Jarid schickt den dritten Arbak auf die Bäume (Arcus bewegt die Hexe) und läuft nach 29, um dort mit dem Gift das Feuerplättchen zu löschen!
DANACH besiegen Arcus und Naraven zusammen den Gor auf 13 und (hoffentlich) den Skral auf 14, dann löscht Arcus mit den drei Erdplättchen das Feuer auf 15
Am nächsten Tag müssen Drukil UND Jarid zusammen nach 60 gehen, dort liefern sie die Tulgori ab, und während Drukil noch die 3 WP von Feld 58 mitnimmt und auf die Nacht wartet, um zum Bären zu werden, tauscht Jarid mit dem Skral auf 7 Platz (das ist mMn die einzige Chance zu verhindern, dass der die Mine verlässt), geht nach 8, versetzt sich nach 66, verteilt WP (soviele wie Drukil braucht, um als Bär sicher zu sein!), holt die Sachen von Drukil (Falke, Sand der Temm, Wasserschlauch). Naraven, Arcus und Jarid können sich dann noch um den Wardrak direkt kümmern, und zumindest ein Held sollte noch in den Geheimen See gehen, um den zweiten Wasserschlauch zu holen.
Soweit meine Idee, wie die nächsten Tage aussehen.
Was wir uns überlegen können/sollen: im Geheimen See gibt es insgesamt vier Wasserschläuche, die wir für das vierte und letzte Feuerplättchen verwenden können/sollen. Andererseits könnten wir im Gegensatz zum Gift oder dem Edelstein die Trinkschäuche auch einsetzen, um Stunden zu sparen. Ich bin im Zweifelsfall zwar eher dafür, sie zum Feuerlöschen zu verwenden, aber andererseits könnte es nötig werden, auch mal schnell weiter zu kommen.
So, passt das jetzt?
Lieben Gruß, Galaphil
PS: Ich hab gerade gesehen, wir können im Gegensatz zu den Erdplättchen die Wasserschläuche auch einzeln ablegen, ohne Stunden zu verlieren. Dann könnte Drukil den Wasserschlauch gleich mit dem Erdplättchen verschicken und zB Naraven könnte über 12 nach 11 gehen und wieder zurück, um schon mal zwei Trinkschläuche dort abzulegen. Das würde die Variante, wir löschen ALLE Drachenfeuer, natürlich noch mehr unterstützen, für die ich dann noch stärker wäre.