Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel, VL1, 3, Die steinernen Drei - Diskussion

Re: 3. Tavernenspiel, VL1, 3, Die steinernen Drei - Diskussi

Beitragvon TroII » 15. März 2020, 18:00

Galaphil hat geschrieben:#Troll: ich hab jetzt leider nicht die Zeit, alles durchzurechnen. Aber ich vertraue dir mal, dass du das ideal durchdekliniert hast.

Na ja, ich sehe trotzdem Probleme auf uns zukommen: Bis Leander die Brücke repariert hat werden der nächste UND der übernächste Tag vergehen, also ohne Hilfsmittel haben wir eigentlich keine Chance, auch nur 2 ES zu retten. Ich hoffe mal, dass wir auf F entweder den Takuri-Spiegel oder die KdRM bekommen, sonst können wir nur noch höchstens einen ES retten und unser N-Plättchen wird auch wandern... :?

Nein, nochmal Brunnen leeren ist morgen nicht drin.

Gut, dann warten wir mal auf Katzes Zustimmung. (Oder Widerrede? ;) )
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Schlafende Katze » 15. März 2020, 18:05

Die Katze stimmt zu und gibt zu bedenken, dass man evtl. auch Arbon den Gor auf der 3(?) plattmachen schicken könnte sofern es zeitlich im Rahmen ist.
Für irgendwas kann ja seine Sonderfähigkeit auch mal gut sein ;)
Schlafende Katze

Beitragvon TroII » 15. März 2020, 19:26

Meine Hoffnung hat sich erfüllt, wir bekommen einen Schatz der Tulgori!

Kurzfassung: Skral wurde in einer KR besiegt. Die richtige Aktualisierung inkl. Bild gibt es, nachdem wir uns entschieden haben ob wir Spiegel oder KdRM wollen, dann kommt auch gleich die Statue.

Also, was ist besser? Mit Spiegel kann Arbon nach dem Sieg über Hadda direkt nach Süden springen und nebenbei noch eine Kreatur (Skral auf 7?) woandershin schicken, das wäre natürlich praktisch. Er könnte aber den Schild nicht mitnehmen, könnte also nicht ohne Risiko den ES auf 0 mitnehmen. (Meres hat ihm 2 WP geklaut.)
Mit KdRM könnten wir Gors und Skrale anhalten und hätten genug Zeit, die ES zu Fuß zu holen und anschließend die Kreaturen in unmittelbarer Nähe zu Feld 0 zu besiegen. Aber solange könnten wir uns nicht um die Statue kümmern, die jetzt gleich auftaucht.

Also, schnell entscheiden, dann gibt es die richtige Aktualisierung! ;)
TroII

Beitragvon Galaphil » 15. März 2020, 19:51

Da bin ich ja grad richtig...
Tochter schläft, ich werde sie aber heute Nacht nicht alleine lassen.

Frage: kann Arbon einen Gor alleine besiegen? Ich glaube, nein.
Und Hadda müssen wir doch auch jetzt besiegen, oder? Und das schaffen wir nur mit Arbon, oder?

Also ich bin für den roten Mond und ihn gleich einsetzen. Und ich zittere davor, was jetzt kommt, um entweder die Kreaturen stärker zu machen, oder uns zu Schwächen....

Ich hab nachgesehen: doch Naraven müsste eigentlich noch mal heute die Quelle auf 66 mit Hallgard leeren können, dann hätte er 3 WP mehr und Hallgard 4 SP, oder? Und dann wäre er mit Stunde 6 auf 36 und könnte mitkämpfen, wenn ich die Felder richtig gezählt habe.
Arbon könnte noch mal die Quelle leeren, u/o Meter zu Hadda bewegen. Wo steht jetzt eigentlich Leander? Und wo die Kreaturen? Bzw welche Kreatur haben wir jetzt eigentlich aufgehalten?

Btw: mir fällt auf, Troll, dass du mit dem schwarzen Würfel immer 6/8 würfelst. Das war schon in der letzten Legende so.

War noch eine Frage offen?
Lieben Gruß, Galaphil

Also eigentlich sollten Arbon, Leander, Meres, Naraven, Hallgard und Tulgori heute Hadda besiegen können, oder?
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 15. März 2020, 19:53

PS: ach so, NACH dem Kampf mit Hadda...
Wäre es nicht besser, Leander mit Spiegel in den Süden zu schicken? Der könnte dann wenigstens gleich auf 71 SP einkaufen, was direkt in der Nähe wäre...
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 15. März 2020, 20:18

Sehe ich das richtig, dass wir entweder den Spiegel oder die Kraft des roten Mondes bekommen und nicht beides?

Wenn wir beides bekommen, dann klingt Galaphils Vorschlag eigentlich nicht schlecht. Was für negative Auswirkungen haben wir, wenn wir Hadda noch einen Tag aufschieben und die ES zu Fuß holen?
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 15. März 2020, 20:39

Ja, wir bekommen nur eines von beiden.

Na ja, alle Kreaturen bekommen 3 WP mehr. Und durch die zweite Statue bekommen alle (auch die Statuen) entweder noch mehr SP, oder wir müssen für die 5. und 6. Stunde schon WP bezahlen. Weil je länger wir uns um die eine Statue nicht kümmern, umso länger wird es auch dauern, bis wir bei der nächsten sind.

Eine sehr vertrackte Situation
Galaphil

Beitragvon TroII » 15. März 2020, 21:07

Wenn Leander auf 71 einkaufen geht kann er entweder vorher nicht die Brücke bauen oder er muss den Weg 50 - 34 zweimal laufen. :?

Na ja, jetzt erst mal die Gabe wählen, dann können wir alles Weitere klären. Dann wissen wir auch schon, wo welche zweite Statue steht. Ich wäre aber auch stark dafür, Hadda jetzt beld zu besiegen!

Also Galaphil, war das jetzt für die KdRM? Weil du dann ja doch wieder den Spiegel vorschlägst...
Ich bin jetzt einfach mal für die KdRM und warte nochmal auf eure Zustimmung/Ablehnung.
TroII

Beitragvon Galaphil » 16. März 2020, 08:21

Sorry, Troll, ich hatte gestern Nacht einen kurzen Filmriss.
Eigentlich bin ich für KdrM.

Aber es war dann irgendwie auch der Tulgorispiegel im Gedankenpool und ich dachte an Leander, weil der dann nicht so weit hätte für das Händlerfeld und auch die Edelsteine einsammeln könnte. Aber dann bin.ich noch draufgekommen, dass Leander das doch nicht kann, weil wir sonst einen toten Leander mit ganz viel SP hätten, weil irgendein Feuerstoß trifft ihn sicher. Also vergesst es, dann lieber keine Edelsteine.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 16. März 2020, 11:10

Hallo Troll

Nach der Aktualisierung: Ich würde mit Naraven und Hallgard nach 66 gehen, 3 WP nehmen und Hallgard einen SP geben. Arbon und Leander müssen sowieso noch Meres nach 35 bewegen.

Über die weitere Vorgangsweise: Wir haben jetzt dann noch 2 RGB. Der Weg über den WW zur zweiten Statue wäre kurz, brächte zwei SP und wir würden wahrscheinlich alle Edelsteine im Süden verlieren und die Kontrolle über die Kreaturen dort. Ich hab ehrlich keine Ahnung, was besser ist.
Ach so, noch was: wenn wir einen SP verteilen können, dann könnten theoretisch Arbon 3 und Leander 9 SP am Ende haben. Damit würden wir auch das gesamte Holz mit den beiden in einem Zug nach 34 bringen können, ohne vorher noch zum Händler zu müssen.
Aber vielleicht brauchen wir WP wichtiger...

LG Galaphil

PS: Arbon könnte den halben TS auch mit Leander tauschen und der könnte die Quelle leeren, mit halben TS zum Händler, dort SP und EINEN TS kaufen und wieder zurückkommen und das Holz mitnehmen. Also, nachdem wir Hadda besiegt haben, natürlich. Oder glaubt ihr, das geht sich vorher noch aus?
Galaphil

VorherigeNächste