Guten Morgen zusammen!
Das NP auf 63 hatte ich in der Tat vergessen, es ist ebenfalls eine Ereigniskarte.
Die Kraft des roten Mondes wie beschrieben einzusetzen klingt sinnvoll! Damit wir morgen nicht in Zeitnot geraten würde ich aber vorschlagen, eine Kreatur heute trotzdem zu besiegen. Z.B. den Gor auf 28, mit Sand der Temm (und den Tulgori) bekommt Pyros den alleine hin.
Bei Darhen erscheint es mir sinnvoller, direkt durchzulaufen, dann kann
er (@Galaphil: !!

) das Eis auf 17 noch heute beseitigen.
Und ja, es erscheint auch sinnvoll, das Eis auf 33 heute loszuwerden, solange ein Held mit Schatz in der Nähe ist. Ich schlage also vor:
Jarid nimmt einen Merastein, holt dann irgendwie das Amulett, geht nach 33, geht nach 35, springt, macht einen Schritt zur Seite.
Orfen kauft Helm und 2 Sand, trifft sich mit Pyros (und gibt ihm sein Zeug), erhält 2 Gold von Gorbelohnung, geht mit Tulgori in die Mine, kauft Bogen.
Pyros trifft sich auf 28 mit Orfen zum Zeugaustausch, besiegt alleine den Gor (setzt dabei seine SF ein), folgt Orfen über die Marktbrücke.
Darhen geht nach 39, besänftigt Arbak, geht nach 17, beseitigt Eis, geht nach 28, um morgen 2 bis 3 Merasteine aufnehmen zu können.
Das erste Eis, dass wir aufdecken, wird natürlich 32, danach würde ich 58 vorschlagen, weil wir jetzt bald und danach nach Möglichkeit nie wieder freiwillig in die Nähe kommen.
Hm, wäre es vielleicht möglich, dass Pyros anstatt des Gors auf 28 zusammen mit Jarid den Skral auf 23 besiegt? Er könnte sich dann problemlos mit Jarid treffen und ihr die KdrM geben, und bei meinem Plan steht Darhen morgen ja eh auf 28.
Nachteil: Da er sich ja zweimal mit Orfen treffen muss, müsste er eine ÜS nach 38 machen, um ihm die Tulgori (und 2 Gold) rechtzeitig zu geben. Oder Orfen passt eine Stunde und lässt Pyros ihn einholen, muss dann aber selbst nachher die ÜS machen, wenn er noch heute in die Mine will. Und Pyros muss morgen seine Rietgrasblüte gegen den Arbak auf 40 einsetzen, wenn er Orfen folgen will.
Aber dafür wäre dieser nervige Skral weg. Ich denke, wenn wir vorhaben, den Skral auf 23 zu besiegen, ehe er sich bewegt, dann jetzt!
Wenn wir aber sagen, wir lassen den Skral und den Gor auf 34 auch morgen in Ruhe und besiegen sie erst, wenn sie schon einmal gelaufen sind (was deutlich besser in der Hinsicht wäre, dass das Floß dann in zwei Tagen an 32 statt an 16 ist, sodass wir nicht morgen 3 Steine aufnehmen müssen), dann besiegen wir heute den Gor auf 28.
Gruß, Troll