Zurück zur Taverne

1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussion

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 22. August 2019, 16:19

Hallo Moai

Nein, du hast recht. Ich glaube, ich sollte heute früher schlafen gehen... :roll:

Apropos träumen - wenn wir den Troll von 43 auf 71 locken oder verzaubern könnten...

Ich schau mir am Besten morgen an, was sich jetzt wirklich am Brett abgespielt hat. Bis morgen also und Gute Nacht, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 22. August 2019, 16:41

Für das Ablenken hätten wir ja einen Edelstein... ;)
Moai

Beitragvon Kar éVarin » 22. August 2019, 18:14

Ich meld mich auch nochmal, ein letztes Mal heute und vielleicht sogar bis Sonntag Abend oder gar erst Montag (Sorry, Familie).

Forn trödelt sich langsam über den Brunnen 35 nach 34, der Rest entscheidet sich nach dem Kampf gegen den Skral. Wenn kein Edelstein nötig würde ich spontan tendieren, mich Richtung Burg zu bewegen, eilt aber nicht.

Habt ihr im Blick, dass sich die Gors auf 31 und 34 beide auf 23 treffen werden? Man könnte den 31er auch auf 27 ablenken, dann ist er komplett aus dem Weg, könnte uns maximal für den Hof auf 24 stören. Sollte aus eurer Sicht da noch Handlungsbedarf bestehen, kann Forn auch nach 35 auf 27, den ES ablegen und dann mit WP nach 25. Wenn die Zeit bleibt, kann er nach dem Kampf auch weiter bis Feld 5 und in die Burg.

Da 16 und 48 gleich sind und man an beiden noch vorbei kommen wird, hätte ich mich für Feld 13 ausgesprochen, vielleicht sogar Feld 11. Liegen auch beide auf Orfens Weg, sind Gor-gefährlicher weil näher an der Burg und werden nicht sowieso irgendwann nochmal abgegrast. Aber das ist letztlich Moais Entscheidung.

So, dass war meins, Troll ollte sich noch zu Kheela und Vara abschließend äußern, ansonsten können wir, denke ich, bis einschließlich Kampf alles abspielen.
Es sei denn, es kommt noch eine sehr gemeine Ereigniskarte dazwischen!

Einen schönen Abend und viel Erfolg den Kämpfenden!
Boggart/Forn
Kar éVarin

Beitragvon Moai » 22. August 2019, 18:28

Stimmt mit den Wegen. Dann soll der Rabe Feld 13 aufdecken. Die Felder 16 und 48 können auch an einem anderen Tag aufgedeckt werden.

Auch von mir einen schönen Abend noch
Moai
Moai

Beitragvon Butterbrotbär » 22. August 2019, 19:22

* heisst "Da habe ich etwas verändert"

● Startgold/SP: 2 Gold an Fenn, 1 Gold an Darh, 1 SP an Flamor, ES an Forn
*● Morar lugt auf 13
● Fenn kauft sich den KH
● Forn läuft auf 23 (1h)
● Fenn (+Tulgori) läuft auf 36 (1h)
*● Orfen läuft auf 16, aktiviert NP (3h)
● Flamor läuft auf 36 (1h)

● Flamor bekommt den KH, das HK und die Tulgori
● Darh läuft auf 63, aktiviert NP (1h)
● Kheela läuft auf 39 (1h)
● Forn läuft auf 35 (1h) und leert den Brunnen

● Fenn geht schlafen
*● Orfen läuft auf 52 (3h)
● Flamor läuft auf 52 (4h)
● Darh läuft auf 52 (3h)

● Kheela geht schlafen
● Forn läuft auf 34 (1h)
● Orfen (+Flamor + Darh +Tulgori) bekämpfen den 52-Skral (3x1h?)
[Anm: Wir nutzen für den Kampf zuerst die letzte Stunde des grünen Zeitsteins, sodass dann alle ausser der violette auf der 7. Stunde liegen. Von da an nutzen wir den violetten Zeitstein.]
● Flamors KH wird aktiviert (+2SP)
● Belohnung: 2 Gold an Orfen, 2 Gold an denjenigen Helden, welcher später die Werkzeuge kaufen wird (Flamor?)
● Wir bringen den KG ins Spiel

Aktualisieren des Spielbretts

● Orfen kauft sich 1 SP
● Flamor und Orfen bringen (mithilfe des Heilkrauts?) möglichst viel Holz aus der Reichweite des dort bald erscheinenden Arbaks
● Vara läuft zum Troll
● Anschliessend laufen Flamor, Orfen und Darh (+KG +Tulgori +weitere Helden?) zum Troll, um diesen zu besiegen
● Anschliessend kauft ein Held (Flamor?) mit dem Belohnungsgold 4 Werkzeuge in der Mine
● Die übrigen Helden (Fenn, Forn und Kheela) verteidigen in der Zwischenzeit das Rietland und besiegen den 31- und 34-Gor
● Orfen verbleibt im Osten und spielt dort Holzkurier
● Flamor reist zurück ins Rietland und liefert sein 4er-Holz dort ab
● Forn schnappt sich eine Rietgrasblüte, reist in den WW, besänftigt den dortigen Arbak, nimmt Holz auf, und bringt dieses auch ins Rietland
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Butterbrotbär » 22. August 2019, 19:35

So, dies sollte der aktuelle Stand sein. Ich habe Trolls Liste übernommen, jedoch Morars Ziel gemäss Moais Wunsch auf Feld 13 gewechselt. Da nun weder 16 noch 48 aufgedeckt wird, können wir bereits jetzt sagen, wo Orfen einen Zwischenhalt einlegen soll. Hierbei habe ich mich für Feld 16 entschieden, da (wie bereits erwähnt) ein dort auftauchender Nebelgor weniger furchteinflössend wäre als ein auf Feld 48 auftauchender.

Übersehe ich etwas, wenn ihr vom Skral auf Feld 32 sprecht? Liegt dort nicht ein Gor?

Beim erneuten Durchlesen der letzten Texte ist mir ausserdem aufgefallen, dass ich zeitweise Anmerkungen von euch überlesen habe (explizites Beispiel: Troll erwähnt, dass Forn auf diesem oder jenem Feld von Kreaturen übersprungen würde und ich stelle literally im nächsten Beitrag eine Frage, welche diesen Fakt ignoriert). Somit ist es gut möglich, dass mir das erneut passiert ist oder passieren wird... bitte protestiert, wenn diese Übersicht eure Wünsche nicht berücksichtigt oder falsch repräsentiert. :roll:

Ansonsten: Gute Nacht wünsche ich!
Der Butterbrotbär
Butterbrotbär

Beitragvon Butterbrotbär » 22. August 2019, 19:40

Gute Güte, bin ich ja zeitweise eine hohle Gurke. :lol: :lol: :lol: Das war natürlich NICHT so, wie Moai es sich bezüglich Morar und Feld 13 vorgestellt hatte. :roll: Um Verwirrungen zu vermeiden, kopiere ich die Liste und passe sie nochmals an – nun sollte sie hoffentlich korrekt sein.
Butterbrotbär

Beitragvon Butterbrotbär » 22. August 2019, 19:47

* heisst "Da habe ich etwas verändert"

● Startgold/SP: 2 Gold an Fenn, 1 Gold an Darh, 1 SP an Flamor, ES an Forn
● Morar lugt auf 13
● Fenn kauft sich den KH
● Forn läuft auf 23 (1h)
● Fenn (+Tulgori) läuft auf 36 (1h)
*● Orfen läuft auf 13, ausser ein Nebelgor liegt dort, sonst läuft er auf 16, aktiviert NP (2h oder 3h)
● Flamor läuft auf 36 (1h)

● Flamor bekommt den KH, das HK und die Tulgori
● Darh läuft auf 63, aktiviert NP (1h)
● Kheela läuft auf 39 (1h)
● Forn läuft auf 35 (1h) und leert den Brunnen

● Fenn geht schlafen
*● Orfen läuft auf 52 (3h oder 4h)
● Flamor (+Tulgori) läuft auf 52 (4h)
● Darh läuft auf 52 (3h)

● Kheela geht schlafen
● Forn läuft auf 34 (1h)
● Orfen (+Flamor + Darh +Tulgori) bekämpft den 52-Skral (3x1h?)
[Anm: Wir nutzen für den Kampf zuerst die letzte Stunde des grünen oder blauen ZS, sodass dann alle ausser dem violetten ZS auf der 7. Stunde liegen. Von da an nutzen wir den violetten ZS.]
● Flamors KH wird aktiviert (+2SP)
● Belohnung: 2 Gold an Orfen, 2 Gold an denjenigen Helden, welcher später die Werkzeuge kaufen wird (Flamor?)
● Wir bringen den KG ins Spiel

Aktualisieren des Spielbretts

● Orfen kauft sich 1 SP
● Flamor und Orfen bringen (mithilfe des Heilkrauts?) möglichst viel Holz aus der Reichweite des dort bald erscheinenden Arbaks
● Vara läuft zum Troll
● Anschliessend laufen Flamor, Orfen und Darh (+KG +Tulgori +weitere Helden?) zum Troll, um diesen zu besiegen
● Anschliessend kauft ein Held (Flamor?) mit dem Belohnungsgold 4 Werkzeuge in der Mine
● Die übrigen Helden (Fenn, Forn und Kheela) verteidigen in der Zwischenzeit das Rietland und besiegen den 31- und 34-Gor
● Orfen verbleibt im Osten und spielt dort Holzkurier
● Flamor reist zurück ins Rietland und liefert sein 4er-Holz dort ab
● Forn schnappt sich eine Rietgrasblüte, reist in den WW, besänftigt den dortigen Arbak, nimmt Holz auf, und bringt dieses auch ins Rietland
Butterbrotbär

Beitragvon Galaphil » 23. August 2019, 03:32

Hallo und Guten Morgen

Ich glaube, ich hab nix verpasst, oder?
Es gibt noch keine neue Stellung, die dürfte durch gefälschte Fahrerlizenzen, vulgo Führerscheine, ersetzt worden sein. :evil:
Oder sind unser aller schlimmsten Befürchtungen eingetreten und die Katze wollte uns vor dem Ergebnis verschonen?
Oder sie ist, nomen est omen, eingeschlafen. :lol:

Na, dann üben wir uns in Geduld, bis die Fälschungen weg und die Stellung aktualisiert wurde. Bis dahin noch eine schöne Arbeit an alle, die auch heute arbeiten müssen.
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 23. August 2019, 09:06

Hallo zusammen,
nein, die neue Stellung wurde noch nicht durch irgendwelchen komischen Spam gefressen, sondern gibt es erst jetzt.

Ich war gestern Abend einfach nur Platt wie eine überfahrene Scholle...

Alle Änderungen gibt es auch als Text zum Bild ^^

Ach ja, auf 32 wohnt aktuell definitiv ein GOR! Hab extra nochmals nachgeschaut ;)

Grüßlis
die Katze
Schlafende Katze

VorherigeNächste