Zurück zur Taverne

SPIEL 2016 in Essen

Re: SPIEL 2016 in Essen

Beitragvon Seekrieger » 7. Oktober 2016, 20:47

Ich würde mich bereit erklären, mich um die Verteilung zu kümmern.

Am einfachsten wäre es für mich, ein Spreadsheet anzulegen, in dem nach der Messe jeder einträgt, was er bekommen hat, bzw. ich übernehme aus diesem Thread wer was bekommen möchte.

Je nach dem wie viel Zeit ich habe würde daraus entweder von Hand durch umherschieben von X in der Tabelle eine Zuteilung machen oder indem ich ein kleines Programm schreibe, dass dann auch die nötigen Postwege minimiert.

PS: direkt vereinbarte Belieferungen müssten wir da natürlich noch rausrechnen
PPS: Für den Fall, mehr Leute Bedarf haben als etwas liefern, würde ich danach gehen, wer sich wann hier gemeldet hat, aber jene vorziehen, die etwas (bespw. Eara) von der Messe mitbringen aber selbst Garz/Chaos nicht bekommen konnten.
Seekrieger

Beitragvon theofanils » 8. Oktober 2016, 07:57

@ FamJu
Hallo bitte kontaktiere mich.
Gruß Theo
theofanils

Beitragvon Hagen » 8. Oktober 2016, 14:14

Seekrieger hat geschrieben:Ich würde mich bereit erklären, mich um die Verteilung zu kümmern.

Hallo Seekrieger, das wäre natürlich klasse, wenn sich eine Person als logistischer Knotenpunkt zur Verfügung stellen würde. So wie es aktuell aussieht müsste statistisch jeder Messebesucher drei Promos mitbringen. Oder Mjölnir kauft alle 47 x 3 Promos :lol: wäre wahrscheinlich am leichtesten. Bin mal gespannt wie es wird, auf irgendwelchen Sachen wird sicher keiner sitzen bleiben.
Hagen

Beitragvon Pahl der Wanderer » 8. Oktober 2016, 14:37

Hagen hat geschrieben:Bin mal gespannt wie es wird, auf irgendwelchen Sachen wird sicher keiner sitzen bleiben.

Zweifelsohne. Ich ertappe mich auch manchmal bei der Angst am Ende keine Eara zu bekommen. Aber so ist das halt, wenn man an manchen Terminen nicht kann. Leben kann man natürlich auch ohne. Manchmal überlege ich, dass ich wie anscheinend andere auch schon vorher jemanden anschreiben soll, um einfach mal nach zu fragen. Jedoch habe ich dann bedenken geizig und egoistisch rüber zu kommen. Jetzt endlich kann ich auch nur hoffen, dass mir jemand was mitbringt.

Ich halte es für die sinnvollste Idee, wenn jeder, der bei der Messe war einfach in diesem Thread postet, wie viele Promos er zu "verkaufen" hätte und Koraph dies dann aufteilt. Alternativ könnte man sich auch per Mail an einen wenden, und diese Person würde sich darum kümmern, dass alles verteilt wird. Ich bin dafür, dass dies jemand tut, der nicht zu Messe geht, da die Menschen auf der Messe die Messe genießen sollen. Ich würde dies wohl machen, wenn Seekrieger das zu viel wird.

Ansonsten wird es aber wohl schon irgendwie passen. :)
Pahl der Wanderer

Beitragvon Mjölnir » 8. Oktober 2016, 14:46

Hagen hat geschrieben:Oder Mjölnir kauft alle 47 x 3 Promos :lol: wäre wahrscheinlich am leichtesten.

Als ich meinem Sohn gesagt habe, wie viele Eara´s ich beabsichtige zu kaufen, meinte er, es wäre schön, wenn auch noch etwas Geld übrig bliebe, damit wir eigene Spiele kaufen und am Ende auch noch das Hotel bezahlen können... :lol:
Ich kann Dir also jetzt schon sagen, dass ich nicht für 47x7€ Eara´s mitbringe. ;)

PS: Ich hoffe aber, dass jemand vom Verlag den Kosmonauten Bescheid sagt, dass sie nicht geizig sein sollen beim Herausgeben der Tableaus (*zaunpfahlwink*). Seit gestern hat DLvA auch bei Facebook offiziell für diesen Fred hier geworben. Wenn ich dann 3x am Tag zum Kosmos-Stand muss, weil ich jedesmal nur 2 Eara´s bekomme, fände ich das dann auch nicht so schick.
Mjölnir

Beitragvon MilanTheHawk » 8. Oktober 2016, 15:18

Lasst bitte noch Earas für Samstag über...sonst wechsel ich ganz schnell von der oberen in die untere Liste :lol:.

Als ich im letzten Jahr bzgl. der Stinner Erweiterung gefragt habe, sagte mir der nette Herr am Kosmos-Tresen ich könne so viele nehmen wie ich möchte. Ich habe das nicht ausgereizt, aber bei 47 wäre dann vielleicht doch Schluss gewesen ;).

Liebe Grüße
Milan
MilanTheHawk

Beitragvon Gwaihir » 8. Oktober 2016, 15:44

Mal so in den Raum geworfen an die Damen und Herren bei Kosmos:
Da es ja bei Eara um Spenden für einen guten Zweck geht, wie wäre es wenn man das ganze nicht auf die Messe beschränkt sondern hier unbegrenzt zur Verfügung stellt gegen eine jeweilige Spende von 7€?
Das benötigte Porto würde sicher jeder der nicht zur Messe kann auch gerne noch übernehmen, so das Kosmos da nicht auf irgendwelchen Kosten sitzenbliebe.
Gwaihir

Beitragvon Cerone » 8. Oktober 2016, 16:02

Gwaihir hat geschrieben:Mal so in den Raum geworfen an die Damen und Herren bei Kosmos:
Da es ja bei Eara um Spenden für einen guten Zweck geht, wie wäre es wenn man das ganze nicht auf die Messe beschränkt sondern hier unbegrenzt zur Verfügung stellt gegen eine jeweilige Spende von 7€?
Das benötigte Porto würde sicher jeder der nicht zur Messe kann auch gerne noch übernehmen, so das Kosmos da nicht auf irgendwelchen Kosten sitzenbliebe.

Dies wäre wirklich sinnig - die vielen Anfragen hier sind Beweis genug. Und es würde die Mitbringer der Promos extrem entlasten.

Auf der anderen Seite kann man sagen: Wenn sogar bei Facebook für diesen Thread hier gepostet wird und das Kosmos-Team diese Gespräche hier mitbekommt, dann werden sie sich sicherlich auch nicht wundern, wenn der ein oder andere am Stand etwas mehr als die übliche Menge an Promos mitnehmen möchte. ;)
Und entsprechend sollten sie eine gewisse Masse an diesen vorhalten.

Ansonsten, was Verteilung betrifft: Vielleicht sollte man die Masse der Mitbringsel an einen Jemand schicken, der die ganze Sache verwaltet und an alle Einzelnen verteilt. Das dies jedoch fast schon ein buchhalterischen Aufwand mit sich zieht, spräche nichts dagegen diesen Jemand bei den Bezahlungen (7€ + Porto) vielleicht minimum einen Euro mehr zu überweisen. Als gerechte Aufwandsentschädigung - schließlich sollen sich doch alle Beteiligten freuen dürfen.

Viele Grüße
Cerone
Cerone

Beitragvon Seekrieger » 8. Oktober 2016, 17:23

Cerone hat geschrieben:Ansonsten, was Verteilung betrifft: Vielleicht sollte man die Masse der Mitbringsel an einen Jemand schicken, der die ganze Sache verwaltet und an alle Einzelnen verteilt. Das dies jedoch fast schon ein buchhalterischen Aufwand mit sich zieht, spräche nichts dagegen diesen Jemand bei den Bezahlungen (7€ + Porto) vielleicht minimum einen Euro mehr zu überweisen. Als gerechte Aufwandsentschädigung - schließlich sollen sich doch alle Beteiligten freuen dürfen.

Das finde ich einen gewaltigen Mehraufwand. Zum einen verdoppelt es ungefähr die nötigen Briefe und damit die Portokosten. Zum anderen muss dann eine Person nicht nur die Verteilung machen, nein, sie muss auch die ganzen Päckchen packen und versenden. Das ist nur eine Kleinigkeit pro Brief, läppert sich aber ganz schön zusammen.

Ich halte es tatsächlich einfacher, wenn eine Person einen Plan macht für das, was noch nicht fest versprochen ist und diesen hier postet.
Seekrieger

Beitragvon Seekrieger » 8. Oktober 2016, 17:27

fussssohle hat geschrieben:Ich bin dafür, dass dies jemand tut, der nicht zu Messe geht, da die Menschen auf der Messe die Messe genießen sollen. Ich würde dies wohl machen, wenn Seekrieger das zu viel wird.

Keine Sorge, würde mir nicht zu viel werden, sonst hätte ich es kaum angeboten :P Tatsächlich würde es mich sogar reizen, ich promoviere ja nicht zuletzt über solche Optimierungs- und Verteilungsprobleme, weil ich so was gerne machen.

Aber nicht auf der Messe, ich bin ja selbst nur einen Tag da. Die Woche danach sammeln und den Plan am Wochenende danach ausarbeiten.
Seekrieger

VorherigeNächste