Zurück zur Taverne

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Moai » 28. Februar 2026, 15:43

:lol:

Ja, das wäre tatsächlich die Roboter-Station (neben dem Kaltwasserkorallenriff). Wohin willst du den Roboter legen?
Moai

Beitragvon Galaphil » 28. Februar 2026, 16:58

Wahrscheinlich auf A3, also die Roboterstation selbst. Was ist denn uf B3 eigentlich?
Galaphil

Beitragvon Moai » 28. Februar 2026, 17:15

Vortex oder Tal der Gräben. Das müssen die Argonauten noch entscheiden.
Moai

Beitragvon Galaphil » 28. Februar 2026, 17:25

Ui, schwierig. Die Frage ist ja, wo hilft uns der Roboter am meisten. Ich bleibe wahrscheinlich an der Roboterstation, auch weil ich den Gesamtspielplan nicht vor Augen habe, bzw. für was sich die Argos und die Sandhaie entscheiden.
Dann bleibe ich dabei, dass der Roboter auf der Station beginnt.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 1. März 2026, 08:01

Moin zusamen...upsi...ich hatte gedacht dass Moai ausgeflogen ist....aber ich stelle fest, dass unser SL top vorbereitet ist und die neuen Zonen sogar im Kopf hat :mrgreen:

Zu meiner Auswahl....hm schwierig...bei dem Tal der Gräben würde das erste Sonar inzwischen verpuffen, oder? In Tiefe 3 gibt es ab der nächsten Runde keinen freien Platz mehr, oder? Zumindest wäre aber eine Publikation drauf. Ich glaube die beiden Kacheln schenken sich nicht viel. Zumal auch keine TP drauf sind. Für meinen Bonus gibt es auch keine eindeutige Tendenz...ich tendiere zu den Gräben....wo wäre denn noch eigentlich Platz? A3 und B3 oder? Oder gibt es inzwischen nur noch eine freie Zone, da ich ausgelassen wurde?

Und ja, sobald Moai zu Hause ist, würde ich mir auch ein neues Foto wünschen :-) Und auch ja, gerne ab der nächsten Runde öfter "austauschen". Vor allem wegen der offenen Publikationsfelder, bzw. deren Farbe... Danke dir schpn mal :D

Liebe Grüße von den überraschten Argonauten, dass es doch schon weitergeht :-)
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 1. März 2026, 08:40

Moin Argonautenkapitän
Zum Zeitpunkt deines Sonars wären die Spalten A3 und B3 noch frei
Moai

Beitragvon Galaphil » 1. März 2026, 08:55

Und die Wasserschimmerer nehmen dann die andere Zone ;)

btw: ich gehe davon aus, dass wir das Glashaus auch voll machen wollen, oder?
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 1. März 2026, 11:45

Ah, ich hab gesehen, dass ich eine Auswahl zu treffen habe.

Wenn ich richtig bin, bringt mir die Biolumineszenz-Fauna Stufe 3 in grün. Dann würde ich die nehmen. Welche Felder kann mein Stern denn aktuell noch belegen?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 1. März 2026, 11:52

Ich werde mich für das Tal der Gräben entscheiden, nachdem ich weiß, dass noch die Roboterstation kommt, würde ich sie mal an A3 platzieren :mrgreen:

In meiner optimalen Welt würde ich gerne in Runde 4 2 x Sonar + 1x Bericht hinbekommen. Dazu muss ich 1 x tauchen (wahrscheinlich an der Seestern-Station) Bericht wäre der mit 4 Wissen die erste Wahl. Das würde mich beim Ansehen in Stufe 3 bringen. Allerdings benötige ich wahrscheinlich 7-8 Scheiben. 1 Scheibe würde ich mir über den Bericht über den EM holen...da ich wenig Bewegung habe, könnte ich mich um das Sonar am Glashaus kümmern...ist da noch 1 oder 2 offen?

Konkrete Planung kommt nach einem aktuellen Foto und wie eure Pläne so sind...

Was hat den die Wasserschimmer GmbH vor?

Btw. gestern haben wir zu zweit 1 x Szenario 6 und 1 x Szenario 7 gespielt - 7 habe ich zum ersten Mal gespielt. Beide Partien haben wir mit 5/7 Zielen gewonnen. Die Kampagne spielt sich thematisch richtig toll. Leider konnten wir die Crew im 7. Szenario nicht komplett retten :-(

LG von den Argonauten
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 1. März 2026, 18:35

Hallo in den Ozeanen herumstreifende Knorpelfische
Aktuell gibt es (neben +2 SP) noch ein Feld mit +1 Motivation, +1 Genialität (damit könntest du dein drittes U-Boot bekommen) sowie mehrere Felder mit +1 Wissen und +1 Siegpunkt.

an alle:
In der 4. Runde würde ich wie erwähnt gerne die gelbe Publikation "Schwarm-Kamerasysteme..." bei den Quallen ausführen (nachdem ich entweder bei der Vulkaninsel oder vom Fernen Hafen aus in den Höhlen getaucht bin) und anschließend hinab zur Roboter-Station düsen. Den Roboter möchte ich gerne zu den Kalktürmen schicken. Dann können wir dort beliebige Publikationen schreiben und kostengünstiger noch die beiden Sonare ausführen (nachdem wir zuvor an der Station 2 Publikationen veröffentlicht haben).
Was meint ihr? Was sind so eure Pläne?
Edit: Ich heuere mal eine Mini-U-Boot-Spezialistin an.
Moai

VorherigeNächste