Hallo JuLei,
deinen Plan hab ich mir angeschaut und finde ihn auch richtig gut; allerdings...
mh, ach nee, erst mal meine Anmerkungen:
JuLei hat geschrieben:Orweyn Kampf gegen Gor 6h./7.h 2 Gold
Du hast dich hier vertan. Orweyn beginnt den Kampf in seiner 5. h, also:
Orweyn Kampf gegen Gor 5h./6.h 2 Gold
Bilgram 130 4.h ein Feuerholz nutzen beide +4 WP
Beim Fh ist es nicht +4 sondern Anzahl der abgegebenen Plättchen x 4, d. h. die WP-Scheibe wird gesetzt bei Abgabe von 1 x Fh auf 4, 2 x FH auf 8, 3 x FH auf 12 usw. An dieser Stelle nutzt Bilgram das Fh also nichts
Barz 129 6.h Taler einsammeln
Stinner 149 6 h. Feuerholz einsammeln
Orweyn 148 7.h/8.h
Orweyn 148 6.h/7.h
Bilgram 125 5.h
Barz 148 7.h Taler ablegen
Stinner 150 7.h Brunnen leeren +6 WP
Orweyn noch was kaufen (Falke oder Bogen + 1SP) schlafen.
Falls Orweyn sich den Bogen kauft, könnte auch er mit Bilgram kämpfen
Bilgram Kampf 6.h mit Barz 8.h und Streifenmarder und Pulver 2 Gold
Barz schlafen.
Stinner 153 8.h schlafen
Bilgram 148. 7.h schlafen
Ja, wie geschrieben, gefällt mir dein Plan und was die Helden betrifft (Stunden/ WP/ SP), kommt es wohl aufs gleiche hinaus. Allerdings können wir in dem run-and-hit-Plan noch ein zusätzliches Schneeplättchen (mit TS zwei) erst sicher aufdecken und dann auch aktivieren (das auf 128).
In diesem Szenario ist es ja wichtig, möglichst viele Schneeplättchen möglichst früh aufzudecken bzw. zu aktivieren, damit der restliche Vorrat aufs Spielbrett kommt und die Ewigen Feuer somit schneller wieder ins Spiel. Ich wäre daher dafür, den Plan zu nehmen, bei dem wir mehr Schneeplättchen aufdecken bzw. aktivieren können, also bei dem bisherigen Plan run-and-hit zu bleiben.
Für den Falkenkauf bin ich ebenfalls, wir benötigen diesen ja auch für die Verbindung zwischen Helden an Land und auf See.
Den Falken wollte ich von dem Belohnungsgold von dem Tages-Gor kaufen, der auf P in Orweyns Schussweite aufgestellt wird.
Falls du der Meinung bist, dass wir einen Falken noch vor dem Frühstück benötigen, könnte Orweyn die 2 Gold Belohnung vom zweiten Gor zunächst aufbewahren und am nächsten Tag entscheiden, was nun wichtiger ist.
Ansonsten war der Stärkepunkt für Orweyn schon berücksichtigt. Zum einen wurde ja bereits "Anspruch" erhoben...
Liphardus3 hat geschrieben:Krogar hat geschrieben:- Barz (4.h) lädt Orweyn (7.h) zum Kampf ein (Schwächungspulver wird eingesetzt) Belohnung?
Ich würde vorschlagen auch hier geht die Belohnung an Orweyn von der er sich dann einen Stärkepunkt kauft. Ansonsten bin ich mit Krogars Plan einverstanden.
...zum anderen habe ich genau deswegen Barz’ letzten bzw. vorletzten Zug geändert. Denn sonst hätte er die zwei Belohnungspunkte vom zweiten Gor als WP benötigt, um die Minus-WP (auf Feld 126) auszugleichen.
Alle von dir genannten Punkte wurden berücksichtigt. Zusätzlich können wir aber noch ein (mit TS zwei) Schneeplättchen
aktivieren. Daher finde ich, dass wir beim bisherigen Plan bleiben sollten.